Beiträge von major_domo

    Danke für den Test und die Antwort.


    Dann sehe ich eigentlich in dieser MyRoutes-Funktion nicht viel Sinn, wenn ich nur ca. 12 Sek. Zeit habe, mir die 3 Alternativen anzusehen, zu vergleichen und zu entscheiden. Dann werde ich diese Option, wie von Sendi erwähnt, abschalten bzw. verachten. :thumbdown:


    Ideal wäre das schon mit der Auswahl, wenn ich selbst diese Alternative durch einen Klick starten könnte.


    Danke ...

    Hallo und danke.


    Eigentlich wollte ich MyRoutes nicht ganz abstellen, wahrscheinlich bekomme ich dann "nur" eine Route. Diese Alternativen finde ich gut.


    Und bei mir ist es tatsächlich so, dass die Entscheidung immer nach kurzer Zeit des Überlegens automatisch getroffen wird.

    Hallo, wenn ich in dem klasse Programm Navigon Android eine Adresse eingebe und dann unten rechts das Auto-Symbol anklicke, bekomme ich bei aktiviertem "MyRoutes" 3 Routen-Alternativen angezeigt. Eine in orange, dann grün und blau.
    Die orange ist wohl meinem Bedarf angepasst, die blaue wohl die kürzeste. Aber bevor ich mich entscheiden kann, entscheidet sich das Programm selbst. Die angebotene Zeit ist einfach zu kurz, um sich für eine Route zu entscheiden.


    Nun meine Frage: kann man das irgendwo einstellen, dass z.B. die Route erst gewählt wird durch mein entsprechendes Anklicken einer dieser 3 Alternativen? So schnell kann man sich doch gar nicht entscheiden?! Oder habe ich einen Gedanken-/Handlings-Fehler bzw. sollte ich ggf. vorher das Routenprofil ändern?


    Vielen Dank vorab. :)


    Edit: Oder vielleicht besser gefragt: wie macht Ihr das?

    Hallo rohoel, das ist jetzt leider zu spät, aber auch kein Problem.


    Und ich schätze mal, dass diese Menüerweiterung auch der neue Nutzer gebrauchen kann. Danke Dir dennoch, mach's gut, man schreibt sich ... :)


    lg

    Hallo, ich habe seinerzeit auf meinem damals neuen P5430 mit Hilfe von rohoel 2 Menüerweiterungen erstellt, nämlich


    1. Explorer
    2. Explorer Rohoel


    Nun will ich das Gerät veräußern, bekomme diese beiden Schaltflächen bzw. Menüerweiterungen aber nicht weg. Ich habe versucht:


    a.) XML-Dateien im Ordner > My Flash Disk\navigation\MENU\DESKTOP durchsucht nach diesen Namen, auch im Unterordner > autostart. Aber mit "Rohoel" habe ich nichts gefunden
    b.) Reset auf Werkseinstellungen über das Menü > Einstellungen > Werkseinstellungen


    Was mich wundert ist, dass ein Reset über das Menü Einstellungen > Werkseinstellungen dieses beides nicht gelöscht hat! Kann mir da bitte jemand leider kurzfristig helfen? Danke!

    Moin, auch ich habe das gleiche Gerät, P5460 Software AE 7.0 Version 96292. Nun habe ich den Assistant installiert und bin auch auf dem neuesten Stand.


    Ich bin damit bisher (fast) zufrieden. Fast deswegen, weil ich kürzlich auf der AB auf einem Parkplatz das Gerät kurz ausgeschaltet habe. Beim Losfahren habe ich das Einschalten im Stand vergessen und nun dieses "unterwegs" gemacht. Dabei konnte ich den Einschaltknopf nicht sehen, sitzt etwas blöd nach hinten, und habe hierbei wohl mehrmals diese Ein/Aus-Taste mehrmals gedrückt. Jetzt konnte ich das Navi gar nicht mehr einschalten, keine Reaktion, musste "blind" fahren. Erst nach längerer Fahrt auf dem nächsten Parkplatz klappte es nach einigen Versuchen wieder, seit dem normaler Betrieb.


    Tunnel konnte ich bisher mangels Masse nicht probieren. Und die lange Reaktionszeit kann ich so nicht bestätigen. :)


    Edit: was mich sehr stört an diesem Gerät ist die viel zu lange Zeit zum Hochfahren!!! Das dauert eine ganze Minute! :huh:

    Hallo, ich habe ein Riesenprobleme. Heute habe ich mir das Medion P560 gekauft, da mein "altes" P5430 in die Jahre gekommen ist und wohl zu Ebay gehen wird.


    Nun habe ich erstmals das P5460 eingeschaltet und es kam die Sprachauswahl. Hierbei ist mir das Gerät auf dem Tisch etwas aus der Hand gerutscht, dabei muss ich wohl etwas berührt haben. Nun ist alles nur noch in ENGLISCH! Und ich finde keine Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Länger Aus-/Einschalten hat nichts gebracht. Ich finde auch kein "Loch" für die Werkseinstellungen.


    Das schlimme ist, ich fahre Mittwoch in den Urlaub!!! Kann mir bitte jemand möglichst schnell helfen, die Sprache auf DEUTSCH umzustellen? Danke vorab ...


    Edit 20.08.13 00:08 Uhr: Ich habe Gott sei Dank direkt im Navigator die Einstellung der Sprache gefunden. Falls jemand sich schon bemüht hat, sage ich DANKE!
    Übrigens habe ich für das nagelneue Navi 99,00 € bezahlt!

    Danke Ralf. ;) Das hilft zwar weiter, die XML könnte ich umstricken. Allerdings ohne das Gerät hier zu haben, ist es wohl doch etwas schwierig. Und zu dem genannten Thema *.lua und Icon dazu habe ich keinen Plan. Obwohl ich meine, dass es auch unter GoPal 4 schon Dateien mit der Endung .lua gab. So wie rohoel sagte, startet die V 5 gleich in die Navi-Anwendung und hat nicht das Menü wie meine V 4, das lass ich dann lieber.

    Danke, Hepe. Und das auch noch um Mitternacht, klasse.


    Ich habe das mit der XML-Anpassung in der ESA gelesen. Ich meine, das würde ich hinbekommen, der Aufbau ist in V5 anders gegenüber V4, klar.


    Das mit der *.lua habe ich nicht verstanden, nur schätze ich mal, das hat mit dem Menü zu tun. Aber in der Esa habe ich darüber nichts ausführliches gefunden, lediglich, dass sie angepasst werden muss. Was ich eher gesucht habe, ist eine komplette Anleitung zur Menüerweiterung V5, um z.B. ein zusätzlich installiertes Programm einbinden zu können.


    Also, ich lasse es lieber. Wäre es mein Gerät hier, so wie Du schon sagtest, würde ich die Aktion wagen. so wie bei meiner V4 mit der Hilfe seinerzeit von rohoel und Co.


    Danke nochmal für die Mühe und einen schönen Tag noch ...

    Danke, Hepe!


    Also, wenn ich richtig verstanden habe, wie bei V4? Das war ja die Frage. Ein "nichtwissender" Bekannter, also ohne viel Ahnung, hat GoPal 5, ich möchte ihm eben eine fertige XML-Datei von mir senden mit Icon und dann per Telefon in GoPal 5 entsprechend wie in GoPal 4 beschrieben von rohoel kopieren.


    " major, ohne jetzt weiter auf deine Ausführungen einzugehen...
    Vor einem Verriss einer Antwort solltest Du deine Texte noch mal selber lesen..."


    Ich weiß immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe. Oder sind diese Schreibfehler gemeint? > kiann, versennden

    Danke erstmal.


    Ja, ich meine die Menüerweiterung aus GoPal 4, also erstellen der XML-Datei in > My Flash Disk\navigation\Menu\Desktop mit einem entsprechenden Icon. Danke mikee.


    Hier der Link zur ESA klick


    Und dazu eben die Frage, ob man es genau so in GoPal 5 machen kann. Ich kenne die Verzeichnis-/Dateistruktur von GoPal 5 nicht.


    Und was soll ich zu dem letzten Beitrag von rohoel sagen??? Verarschen kann ich mich allein. Na ja, aus dem Zusammengang genommen, oder ...


    Egal, nun weiß ich weniger als vorher.

    Hallo, kiann mir bitte jemand sagen, ob die Menüerweiterung, wie hier mehrfach beschrieben, beim z.B. P4445 mit GoPal AE 5 genau so funktioniert wie bei meinem P5430 mit GoPal AE 4.6??? Seinerzeit habe ich es ja gut von rohoel und Co. gelernt. Für einen "Nichtwissenden" mit GoPal 5 wollte ich deswegen eine fertige XML-Datei von mir mit Icon versennden.


    Geht das??? Sind die Verzeichnisstrukturen die gleichen???


    Gruß aus dem schönen Norden ...

    Der Alarm hat sich diesmal nicht aktiviert.


    Dein unteres Bild ist eindeutig gem. S. 56 Handbuch die Ansicht ohne eingestellte Weckzeit.
    Das Symbol mit der durchkreuzten Uhr ist zum Einstellen der Weckzeit und irretiert mich etwas. Dieses Symbol ist erst aktiv nach eingestelltem Alarm durch das grüne Häkchen-Symbol. Ohne Aktivierung dieses Symboles geht nichts. Das habe ich so getestet. Stellt man also einen Alarm ein, kann man diesen wieder deaktivieren durch Klicken der gekreuzten Uhr.


    Also ist Dein erstes Foto nach Einstellen des Alarms und Bestätigung der Taste mit dem Häkchen und bedeutet ein aktiver Alarm.


    Das ganze wäre ideal gelöst, wenn man einen aktiven Alarm immer auf dem Startbildschirm sehen würde, meiner Meinung nach.


    Die beiden Links von Hepe kann ich aus Zeitgründen im Moment nicht mehr abarbeiten und gehe so mal davon aus, dass alles ohne Probleme laufen wird,


    DANKE!

    Danke TeeSteinchen!! Das hilft weiter.


    Ralf, Du hast Recht, aber ich konnte nicht lesen, weil ich nicht weiß, was "ESH, Punkt 20" ist. ?(


    Edit um 02:34:


    ESH = Einsteigerhilfe. Und genau das habe ich hier bei mir ausgedruckt liegen und auch schon mehrmals gelesen.