Beiträge von Hagen.Felix

    Zitat

    Original von JEWUWA
    ... für Unterwassernavigation habe ich den GoPal aber noch nicht getestet...


    Es war auch eher der Gedanke, mit dieser kleinen Kiste endlich ein Gerät zu haben, das für die Navigation auf dem Fahrrad nicht noch Zusatzakku und Bluetooth-Headset erfordert, sondern eben nur eine halbwegs wetterfeste Hülle...


    Hagen

    Darf ich mal fragen, wie die Abmessungen des Gerätes sind? Insbesondere die Dicke wäre interessant: Vielleicht passt das Ding ja in eine Otterbox...


    Zu den geplanten Updates der Soft- bzw. Firmware: Soll es diese nur für neu gekaufte Geräte oder als Beigabe zu Erweiterungskarten geben?


    Hagen


    P.S.: Aller dummen Fragen sind drei: Wie ist denn das Display ablesbar, wenn Klärchen lacht? Entspiegelt? Reflektiv?

    Zitat

    Original von bitboy0
    Wenn ich in Neckarhausen am Hallenbad bin und nach Ladenburg will ist die Fähre der schnellst ...


    Oder Du gönnst Dir ein schnelles Fahrrad und radelst über die Eisenbahnbrücke :D


    Aber mal im Ernst: Fähren grundsätzlich vermeiden kann Desti auch nicht? ?(


    Etwas ratlos: Hagen (der in Ladenburg arbeitet)

    Du wirst für das Handy eine Software benötigen, welche die Tonausgabe auf das Headset überträgt; wie es z.B. durch "BlueCast" auf WinMob-Geräten realisiert werden kann (siehe Hilfe ETEN G500 Meldung des Naviprogramms per Bluetooth an Radio).


    Ob und wie das bei Symbian geht, solltest Du vorher in Erfahrung bringen.


    Ist das von Dir bei eBay gesichtete Headset etwas in dieser (http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=LBZV02&) Art? Wenn ja, hättest Du mal den Link dazu?


    Gruß, Hagen

    Zitat

    Original von muggle
    Die normalen KFZ-Lader mit 850mA benutzen nur die Pole 1 und 2, genauso wie die USB-Lader.
    ...
    Beim Netzlader hingegen sind alle 8 Ladekontakte connected.


    Dann ist ja alles geklärt; besten Dank an den "Aufschrauber" :gap

    Ich würde vermuten, dass es sich bei Deiner Dockingstation so verhält: Im reinen USB-Betrieb werden nicht alle zur Stromversorgung vorgesehenen Anschlüsse (2,3,4,5) bedient, sondern nur eine Teilmenge davon; das Anstecken des "richtigen" Ladegeräts versorgt dann jedoch alle.


    Ein interessanter Test, um das herauszufinden, würde wohl so aussehen: Man nimmt das Steckerende (von dem ich vermute, dass es alle Anschlüsse am Loox versorgt) des Original-Ladegerätes vom Kabel ab, so dass nur noch die Rundstecker-Buchse daran ist. Mit dieser verbinde man nun ein Kabel von USB auf Rundstecker oder meinetwegen ein KfZ-Adapter auf Rundstecker. Natürlich sollte man das nicht mit der USB-Buchse eines teuren Rechners versuchen, wo vielleicht eine SMD-Sicherung auf dem Mutterbrett schmelzen könnte...

    Mir ist das gerade vor ein paar Tagen passiert: N520 leergesaugt und beim Wandern kein Original-Ladegerät mitgehabt, sondern nur ein USB-Kabel. Mein Batterielader mit USB-Buchse (Eigenbau) enthält zwar einen hinreichend starken Spannungsregler, aber trotzdem ließ der Loox sich nicht wieder aufladen mit dem USB-Kabel. Von daher vermutete ich das mit den Anschlüssen. Außerdem verwendet FSC ja nicht aus lauter Blödsinn den "Trick" mit der Stromzufuhr über mehrere Anschlüsse; oder sollen sie etwa auf gut Glück den vollen Strom ziehen und darauf hoffen, dass beim Stromlieferanten nicht die Spannung einbricht?

    Zitat

    Original von tm.bb
    Und 6 hat kein TTS.


    Wie bitte? Wenn das so wäre (und auch so bliebe), wäre dies ja ein erheblicher Rückschritt von Desti PN ?(


    Eine Bitte an SAXI: Gibt es diesbezüglich Pläne, das dann nachträglich als Download und/oder Update (wieder) zur Verfügung zu stellen? Oder läuft vielleicht sogar die noch auf dem PDA installierte TTS-Version weiter, wenn Desti 6 darauf installiert wird?


    Stark verwundert; wenn nicht gar irritiert:


    Hagen


    P.S.: Habe gerade die Aussage von SAXI unter http://www.pocketnavigation.de/board/tid1030750-sid.htm gefunden, womit meine Unklarheit beseitigt ist. Bitte meinen voreiligen Beitrag ohne vorherige Suche zu entschuldigen...

    Zitat

    Original von bitboy0
    ... NICHT aber wenn man über die Seitenstraßen einfährt ...


    Bin öfter mal am Wochenende in Ladenburg und sehe dann allerlei selbstbewusste Fahrzeuglenker die Lücke neben den Absperrpfosten passieren...


    Meinst Du, diese tapferen Burschen würden sich von einem Navi entmutigen lassen? :D

    Zitat

    Original von master1964
    Spitze Klinkenstecker ist das heisse Ende der Wurfantenne. Bei einem 3-poligen Klinkenstecker kommt also an die Spitze das Antennensignal der Autoantenne. An den oberen Kontakt mit der Zugentlastung kommt die Masse. Der mittlere kann unbelegt bleiben. War es das was Du wissen wolltest?


    Ja, genau! Besten Dank für die schnelle Hilfe!


    Hagen