Beiträge von Hagen.Felix

    Zitat

    Original von Schmischi
    Einfach nix zu machen.


    Ist das Headset dem PoPC als Standard-Headset ans Herz gelegt worden?


    Springt der PoPC automatisch in den Headset-Modus, wenn das Headset eingeschaltet wird?


    Lässt sich dann (und erst dann) BlueCast starten UND aktivieren?


    Hagen


    P.S.: Den BTAudioToggle brauchst Du nicht.

    Zitat

    Original von Schmischi
    oder muss ich da noch was einstellen?


    BlueCast benötigt das Compact Framework 2 von Microsoft.


    Das Headset sollte vorher so als das Standard-Headset (in der Bluetooth-Verwaltung von Windows Mobile) eingestellt worden sein, dass der PDA automatisch in den Headset-Modus geht, wenn das Ding eingeschaltet wird.


    Dann BlueCast starten, Audioausgabe auf Headset starten und glücklich sein (in der Demoversion allerdings nur für einige Sekunden)...


    Hagen

    Zitat

    Original von Schmischi
    möglich ist mit einem BT Headset die Ansagen zu übertragen


    Ja, das geht sehr gut, da der BT-Chip im Compact den Standard 1.2 (und damit gleichzeitige Verbindungen zu mehreren Geräten) unterstützt.


    Gute Arbeit leistet das Programm "BlueCast": Es überträgt auf Wunsch alle Audioausgaben des PoPC auf ein Headset. Klangqualität natürlich nicht wie bei A2DP, für Navi-Ansagen aber ausreichend.


    Ich habe selbst eine solche Lösung mit dem HS110 vom MSI und einem Nackenbügel-Kopfhörer im Einsatz auf dem Fahrrad und bin damit auch recht zufrieden...


    Hagen

    Zitat

    Original von wieser
    Eine andere Frage ist natürlich die des Betriebssystems (PalmOS vs. PPC)...


    Diese Frage ist nämlich, wenn man überhaupt ein GPS-Gerät als PDA erwerben will, die alles entscheidende...


    Zwei Dinge sollte man aber in diesem speziellen Fall noch beachten:


    1) Beide Geräte haben fest eingebaute Akkus; die Laufzeit des M4 beträgt jedoch ein Mehrfaches der des 3600ers. Leider passen die "PowerToGo"-Zusatzakkus trotz gleichem Konnektor nicht an den 3600er, da dieser ein "krummen Rücken" hat.


    2) Der Bildschirm des 3600er ist hinsichtlich seiner Ablesbarkeit in der Sonne unübertroffen im ganzen PDA-Markt und hat ja auch deutlich mehr Bildpunkte (480x320) als der des M4 (320x240). Der M4 ist aber nicht ganz so schlecht wie viele andere heutige PDAs im Sonnenlicht; mit einer guten Folie (EXIM oder Brando) geht es halbwegs...


    Hagen

    Zitat

    Original von obk
    Bei den PNA's/PDA's von Garmin sieht es dann auch schon wieder anders aus.


    Das kann man nicht ganz so allgemein sagen; beispielsweise hat der iQue 3600 (Palm OS) einen Bildschirm, wie er gegenwärtig meines Wissens nach bei keinem anderen aktuellen PDA zu finden ist: je sonniger, desto besser ablesbar. Andere aktuelle PDAs von Garmin (z.B. der M4, ein ansonsten ganz hervorragendes Gerät) sind zwar immer noch besser als die sonstige PDA-Konkurrenz, aber leider nicht mehr ganz so reflektiv wie der iQue 3600.
    Mein Arbeitgeber ist Garmin-Fachhändler...

    Zitat

    Original von Hagen.Felix
    Habe diese Version installiert und danach bei Programmaufruf reichlich Fehlermeldungen geerntet ... (Warnung vor ungültigen Zahlenformaten für alle Eingabefelder bereits bei Programmstart)


    Problem tritt mit v.0.4 auf, jedoch nur auf einem FSC N520, auf dem bereits eine Vorgängerversion installiert war. Eine neue Installation der 0.4 auf einem MDA Compact läuft völlig problemlos...


    Hagen

    Zitat

    Original von Joachim_PDA
    ... Begründung, warum Du bei Programmstart die Koordinaten-Eingabefelder nicht löschst ...


    Verstehe ich das richtig: Das Programm lädt beim Start bereits Werte in die Felder? Das wäre ja eine Erklärung für den bei mir auftretenden (und reproduzierbaren) Fehler! Sofern nämlich gar keine oder keine gültigen Werte vorhanden sind, müssten vielleicht nur die entsprechenden Variablen auf 0 oder NULL gesetzt werden...


    Hagen

    Habe diese Version installiert und danach bei Programmaufruf reichlich Fehlermeldungen geerntet; nach Löschung des DestiPatcher-Verzeichnisses mit dem Resco Registry Editor (in HKCU) war aber alles wieder gut...
    Ansonsten großes Lob & besten Dank!
    Hagen


    EDIT: Leider kommen die Fehlermeldungen (Warnung vor ungültigen Zahlenformaten für alle Eingabefelder bereits bei Programmstart) doch wieder :(



    Hallo MM,


    liegt unter http://www.pocketnavigation.de….php?attachmentid=1010685 denn jetzt schon die "weitere Version"?


    Hagen