Beiträge von Teddy

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Teddy


    Auch Du bekommst die ANDEREN Versionen.
    Aber nur wenn Du Dir die passenden Geraete dazu kaufst. Denn die anderen Versionen sind nicht fuer den PDA, sondern fuer den 81xx und 72xx gedacht


    Öhm... ich habe ja eine neuere Version für PDA, da ich ja eine Idee hatte, die eingebaut wurde und ich es getestet habe.

    Die neueren Version bekommt man nur, wenn man sich an die von Markus genannte Mailadresse wendet. Es sind Vorabversionen mit diesen neuen Funktionen. Ich weiß allerdings nicht, ob jeder die bekommt oder nur die Leute, die diese gewollten Funktionen ins Leben gerufen haben, um sie zu testen.


    Schau mal hier, genau das habe ich gemacht: Funktionsumfang-Fragen an Markus


    POI Warner startet beim eigenen Programmstart MN7LS (welches MN|7 wiederum startet), und startet nach 3 Sekunden die Überwachung.

    Zitat

    Original von sat-fan
    funktioniert das auch mit dem zurückdrehen ?


    Meinst Du mich mit der Frage? Wenn ja, ich nutze nicht das MortScript, sondern das Programm von smartsmurf (aus diesem Posting: PDA automatisch Bildschirm drehen), welches ich automatisch starten lasse und nach 3 Sekunden die Überwachung.


    Das alles geht natürlich nur ab der POI Warner Version ab V3.20.3597


    Auszug aus der poiwarner.ini

    Code
    [STARTUP]
    1=\Speicherkarte\NAVIGON\MN7LS.exe
    SECONDSTOSTART=3



    Zitat

    Original von mgtaucher
    Wenn jetzt beim Herunterfahren von MN7 noch alle gestartete Programme einschließlich dem Warner abgeschossen werden könnten wären wir, so glaube ich wenigstens, alle Glücklich.


    Das wäre das letzte Quentchen Perfektion. Aber das schaffe ich noch, den POI Warner zu beenden. Schnell mal wohin navigieren ist mir wichtiger als abschalten, da hat man meistens Zeit.

    Markus


    PERFEKT!!! Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte. Man kann problemlos mal MN|7 ohne POI Warner starten oder einem Rutsch den POI Warner, Landschaft auf Querformat, Energieeinstellungen speichern, MN|7 starten und die Überwachung aktivieren. Nach beenden MN|7 wieder Hochformat und Energieeinstellung zurückgesetzt. Und das beste daran, es funktioniert sogar.


    Herzlichen Dank noch mal.



    Imsosorry


    Ich glaube Navigon hat da was geändert, bei der 7.3.0 ist mir das Phänomen nicht aufgefallen. Mit 7.3.1 aber schon. Ist aber auch egal, da ich durch Markus es jetzt so habe, wie es auf dem HTC Touch Pro am praktikabelsten ist.


    Über Umwege bin ich jetzt fast am Ziel meiner Wünsche. Wenn es jetzt noch eine Eintragung (in der Ini) geben würde mit einer Zeit, nachdem der POI Warner automatisch die Überwachung startet, hätte ich, was ich möchte. Denn ich lasse jetzt vom POI Warner das Landscape Programm aufrufen, welches das Querformat einstellt (und auch noch die Energieeinstellungen speichert) und MN|7 startet. Somit habe ich beide am laufen, nur muss ich jetzt noch mal zum POI Warner wechseln, um auf Überwachung starten zu klicken.

    Zitat

    Original von Imsosorry
    Ich hab da mal ein kleines Mortscriptli geschrieben, das bei meinem HTC Touch Pro (und vielleicht auch auf anderen VGA-Geräten) eine Automatisierung ermöglicht. Zuerst wird der Bildschirm um 90 Grad gedreht, dann mit dem POI-Warner MN7 aufgestartet. Solange MN7 aktiv ist, wird der Landscape-Modus beibehalten. Bendet man MN7, wird auch der POI-Warner geschlossen.
    Einfach die Endung txt des MN7PW7.txt in MN7PW7.mscr umbenennen.


    Ich habe auch ein HTC Touch Pro. Bei mir öffnet er den POI Warner brav in Querformat, aber während des Starts des MN|7 schaltet er sich auf Hochformat um. Hast Du auch 7.3.1 oder noch 7.3.0 am Laufen?


    Das stimmt so leider nicht, denn ich habe das auf eine HW Tasrte gelgt. Ich schalte auf Querformat um, starte POI Warner also im Querformat und drücke auf Überwachung starten und MN|7 wird trotz dessen im Hochformat gestartet.


    Das wäre eine Möglichkeit. Was aber auch geht (und z.B. mir besser gefallen würde), wenn man angeben kann, was er bei "Überwachung starten" starten soll. Dann könnte man angeben, dass er nicht navigon.exe startet, sondern die Datei, die den Bildschirm dreht und dann MN|7 startet. Mir geht es nicht nur um den Landscape Modus, sondern auch die Speicherung der Energieverwaltung, was da eine Tool ja auch macht.


    So kann ich auch entscheiden, ob ich nur MN|7 haben will oder ob ich MN|7 + POI Warner haben möchte.

    Eigentlich sollte er es unter Optionen / GPS-Status / Einstellungen / GPS-Assistent selbst finden. Wenn das nicht geht, dann unter Optionen / GPS-Status / Einstellungen / Manuell kofigurieren folgendes einstellen:
    GPS Typ: Reiner GPS-Empfänger
    GPS Port: COM4
    Baudrate: 4800


    Ob mit der Version 7.3.1 noch der Registryeintrag sein muss, kann ich nicht sagen, denn ich habe es noch nicht testen können.