Beiträge von XRay3

    Ich habe gleich nach dem Einschalten zur Karte geklickt, weil ich sehen wollte ob das Navi auf die aktuelle Position springt wenn er
    Satelliten gefunden hat. Und mir ist aufgefallen, das das erst bei 4 passiert.Das zumindest funktioniert jetzt.OK, heute war es ziemlich bewölkt.
    Kann man an diesem HDOP Wert noch etwas einstellen ?
    Also irgendwie gefällt mir das alles bei meinem PNA 315 besser. Obwohl der etwas "dicker" und größer ist. Aber eigentlich ist doch
    die gleiche Technik in den Geräten, oder ? Nur das der E3260 128MB Ram hat.

    Ja, habe die "AE7.5A-98560 drauf". Vor der Neuinstallation hatte ich "Remove All, Format Flash und dann noch einen Factory Reset" ausgeführt.
    Dann von einer Micro SDHC Karte neu installiert. Ich probiere gleich nochmal den GPS Factory Reset. OK, die Navigation funktioniert ja. Wenn man ein
    Stück gefahren ist paßt sich der Pfeil ja an.

    Hallo, ich habe ein gebrauchtes E3260 mit Gopal "AE 7.5A" gekauft. Eine Sache kann ich mir nicht erklären;
    Wenn ich das Navi einschalte und dann auf die Karte klicke, dann bleibt der gelbe Positionspfeil immer auf einem
    Punkt stehen, der gar nicht mein aktueller Standort ist. Auch wenn er die Satelliten schon gefunden hat. Wenn ich jetzt
    die Routenberechnung starte, wird sie vom aktuellen Standort ausgeführt. Auf der Karte wird oben der aktuelle Straßennamen
    angezeigt. Nur wie gesagt, der gelbe Positionspfeil zeigt immer noch einen veralteten Standort an.
    Woran kann das liegen ?? Oder ist das bei Gopal 7 normal ? Ich habe mich hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt :002:

    Wir haben das nochmal ausprobiert und alle überflüssigen Sprachen gelöscht, sowie die überflüssigen Dateien. Ich finde, die Karte dreht jetzt schneller beim Abbiegevorgang.
    Vielen Dank Peter und Manni für eure Hilfe !!



    Dein Gerät zählt ja mittlerweile zu den Historygeräten von Medion, war glaub ich das erste 3.5 Zoll mit CE5.
    Hat dein Bekannter auch die überflüssigen Sprachen und Auflösungen aus dem Ordner 1 gelöscht?
    Ansonsten müsste die SW laufen, wie auf einem 4410.
    Neue 6.1 mit aktuellem Kartenstand über den Shop im Assi ~59 Euro. Da wäre schon zu überlegen ob es ein Neues nicht besser tut.

    Hallo, ich besitze ein Medion PNA 315 mit Gopal 5.5. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und schnell.
    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Gerät mit Gopal 6.1. Was mir aufgefallen ist, ist das bei seinem Gerät der GPS Sensor äußerst träge reagiert.
    Eingestellt ist "Karte immer in Fahrtrichtung drehen". Wenn er z.B. abbiegt und schon längst in die Straße eingefahren ist, dauert es einige
    Zeit bis das Gerät mit Gopal 6.1 reagiert und ebenfalls die Karte dreht. Was dann aber sehr schnell geht. Bei Gopal 5.5 dreht er die Karte fast gleichzeitig
    mit meinem Abbiegevorgang. Ist der Prozessor des PNA 315 zu langsam, oder hat er zu wenig Ram Speicher ? Mein Bekannter hat schon alle Zusatzapplikationen
    gar nicht erst mitinstalliert. Wie Höhenprofil, 3D Objekte, POIs usw. Dieser Fehler würde mich echt stören !! Wollte mir das Gopal 6.1 mit neuen Karten gerne bei
    Medion kaufen. Oder gleich ein aktuelles Gerät.

    Hallo, weiß vielleicht jemand hier ob es für Gopal 5 noch neue Kartenupdates Q2/2013 zu kaufen geben wird ?
    Oder hat sich das jetzt erledigt ? Die Software 5 läuft einwandfrei und flüssig auf meinem alten Gerät. Währe
    super wenn es noch neue Karten geben würde.


    Mit freundlichem Gruß XRay3

    Hallo,


    danke für die nette Begrüßung.Ich hatte das im Profil nicht geändert.
    Ich besitze den PNA315T.
    Nur das Problem ist das es nicht viele SD Karten mit 4GB gibt.Meist sind es
    dann die SDHC Karten.
    Hatte an eine Platinum Secure Digital (SD) Card 4GB gedacht.
    Gibts bei Amazon mit Porto für unter zehn Euro.
    Ob die funktioniert ?

    Hallo,
    ich möchte meinem Medion MD 96130 gerne
    eine 4 GB SD Karte nutzen.
    Muß man da auf ein bestimmtes Marke achten, oder geht da jede ?
    Hat jemand vielleicht ein paar Beispiele die man sich bestellen könnte ?
    Oder gehen auch SDHC Cards ?


    Mit freundlichem Gruß


    XRay3