Medion 95000 B-Ware oder warten bis neues Angebot bei Aldi?

  • Hallo bin neu im Forum.


    Die vielen zumeist postiven Berichte zum Medion 95000 haben mich überzeugt.
    Derzeit gibt´s das PDA bei Medion als B-Ware für 299.-. Nur bin ich mir nicht sicher, wie alt die Navogationssoftware ist.


    Sollte ich vielleicht warten bis es im nächsten Frühjahr wieder ein aktuelles Gerät gibt?


    Was meint Ihr?


    Gruß aus Bonn


    Heinru


  • Hallo heiru


    Herzlich willkommen im Forum.
    Bei den B-Geraeten solltest Du nicht nur die Frage nach dem Alter der Software stellen, sondern auch nach dem Zustand des Geraetes. Denn das sind oft Retouren die manchmal nicht gerade gut aussehen. Ausserdem gibt es nicht die volle Garantie. Fuer aktuelle Geraete zahlst Du manchmal nur unbedeutend weniger.


    Ich persoenlich wuerde kein B-Geraet kaufen

  • Also ich habe eine B Ware, denn das "neue" Angebot hat sich beim mir mit meinen Kauf überschritten.


    Die Geräte sind absolut ok. Das ist nicht das Problem.


    Der Software ist auf Version 4.2.


    Tja... TMC gibt es nicht für das 95K, dafür hat es eine IR Schnittstelle.


    Somit es ist eine Frage was du willst.


    Den neuen mit 5.0 Software und TMC dafür 80 Euro mehr oder eben den alten!?


    Ich habe die 80 Euro in den POI Warner und in eine schöne 1 GB SD Karte investiert. Auf TMC kann ich verzichten und für mich reicht eine Karte von 2004. Mein Autoatlas ist von 98 somit brauch ich nicht immer das neuerste Gerät. Lieber ein altes mit Upgrade zum selben Preis.


    Für das neue Gerät inkl. 1 GB SD Karte und POI Warner muß man schon 460 Euro hinlegen was mir persönlich zu viel war.


    Grüße


    NIUBEE

  • Hallo,


    wo's gerade erwähnt wird: weiss Einer ob es in absehbarer Zeit oder bis Weihnachten noch einen NAVI von Aldi geben wird?


    Gruß
    boy333

  • Es hat aber auch schon mehrere Threads gegeben, dass sich jemand B-Ware bei Medion bestellt hat und das der PDA dann nicht funktioniert hat. Sat-Fix und so. Die waren dann glücklich, dass sie das Teil gleich wieder wegschicken konnten ;)

  • Gab mal einen Hund und der war braun...


    Also meines ist ok. Ohne Kratzer, ohne Gebrausspuren ohne irgendwas.


    Was denkt ihr was bei Ebay über den Tisch geht!?


    Dann doch lieber die B-Ware mit Rückgaberecht zum selben Preis.


    Oder wenn man mehr Geld hat das neue von Aldi.


    Grüße


    NIUBEE

  • Wenn einer fragt, dann sage ich nur, was ich weiß. Hab ich was davon geschrieben, dass die B-Ware zu 100 % nicht funktioniert?

  • @ boy333
    Solltest Du in der Nähe von Zwickau sein, bei Plus (ausgewählte Filialen) gibt es noch den MD 95000 mit D-Karte (Navteq) und MN 4.4 für 179,-.
    Donnerstag in einer neuen Filiale für 162,-.
    Lech

  • Thema: Medion B-Ware,


    vor ca. 1. Jahr gekauft, Kabelproblem, Medion hat sofort reagiert, Neuware, super.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    ich habe mir einen 95000 als B-Ware gekauft. Optisch neu (wie aus dem Laden) und technisch einwandfrei.
    Was ich natürlich frech finde ist die mitgelieferte Version Navigator 4.2 (habe mich aber schon auf 4.4 hochgearbeitet). Die Garantie von nur einem Jahr für das Gerät hat mich auch nicht begeistert.


    Aber ich bin zufrieden: nur noch eine Displayschutzfolie drauf und POI 2 mit Blitzer; fertig. Ich bin zufrieden.


    Grüsse aus dem Harz.

  • Aktueller Preis für B-Waren MD95000 bei Medionshop:


    279,-

  • HI:hab meines auch vom Medionshop alles einwandfrei.Gruß kugelblitz_1 : :-D)

  • Glaub aber nicht, dass das günstig ist. Medion Navigator 4.2? Derzeit gibts schon die Version 5.

  • Habe ich ja auch nicht gesagt das er günstig ist. Bei Medion direkt im Shop gibt es ja für ein paar Euros mehr den 96700 !!