Beiträge von G_Mueller

    garmin nüvi 2597 wird vom pc nicht erkannt.


    Noch Aktuell oder wichtig ?


    Hatte das Problem mit dem Garmin Nüvi 2597 auch schon im letzten Jahr.

    Da ich kein Windows Nutzer bin ging ich davon aus das es damit zu tun hat.

    Nun habe ich einen alten Win 10 Rechner erhalten und es erneut versucht.

    Nach langem hin und her habe ich ein Videobeitrag ( lief im Hintergrund )

    gesehen.

    POIs und Blitzer für Garmin #

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darin wurde erklärt wie der Geräteanschluss umgestellt wird , auf Mass Strorage.

    Siehe da bei mir Funktioniert das Garmin wieder.

    Update läuft auf dem " Win PC ".


    G_MUELLER

    Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem und im vergleich mit der Installation die ich selbst bei einem 2.Gerät vorgenommen hatte war das nicht.
    Ich habe festgestellt das bei mir die SD-Karte das Problem war.Bei der Installation mit eingesteckter Karte
    und auch im Betrieb mit der Landkarte auf der SD_Karte
    stellen sich vermutlich die zugriff´s Pfade um und das GPS wird nicht mehr gefunden.Ich habe bei mir eine Neuinstallation ohne die (Nicht eingesteckte)SD-Karte vorgenommen Und Benutze die Karte nur Schreibgeschützt
    PS.:Diverse Programme lassen sich nicht mehr beenden auch wenn nur gelesen wurde,aber mit dem Nav.hatte ich (ca.2 Monate) kein Problem mehr.
    Über andere Bessere Lösungen bin ich Dankbar


    Gruss
    GM


    PS2.: Schon mal von mir berichtet,irgendwo................

    Hallo
    Habe vieleicht ein wenig viele kontakte aber bei meinen 3486 einträgen kommt die kontakt leiste nicht zurecht.Eine ABC unterteilung wäre nicht schlecht.
    Wieviel nimmt die kontaktauswahl eigendlich auf ich komme nur bis "Beckmann".da einen Eintrag zu suchen,(zu scrollen)ist schon mächtig arbeit.

    Hallo Nav_Fan´s


    Hatte in der letzten Zeit das glück 2. Plus Pack. benutzen zu können,um die Geräte Installation für meinen Bruder durchzufüheren.
    Ich stellte fest das Sein Gerät schneller das signal gefunden hat als meins.Auch nach Reset (kaltstart)und neu aufspielen.Beide Geräte hatte ich nur mit meiner Maus ausprobiert.Das einzige was anders war.Ich habe eine SD_Karte in meinem Gerät,auf der die halbe Deutschland-Karte ist.Die ich aber nicht benutzt habe sondern nur den gleichen Kartenausschnitt der auch bei meinem Bruder Installiert ist.Also ich habe Beide Geräte GLEICH installiert.Nur bei mir ist zusätzlich die SD-Karte EINGESTECKT aber nicht benutzt und ich habe Adressen in Outlook das andere Gerät nur 4 oder 5 neu eingetragene.Beide Geräte wurden mit der Plus Pack-CD installiert"Ohne Update"(Ich glaube auch das es, jedenfalls bei mir,nicht nötig war denn nach dem Patch habe ich keine änderung erkannt.)Und dann das Update SR 2.Ich habe dann die SD-Karte von meinem Gerät bei meinem Bruder eingesteckt.Da hat sich auch sein Gerät verhaspelt,ich weiß nicht mehr genau aber ich mein ich hatte dann auf den Karten ausschnitt der SD-Karte zugegriffen.Bei meinem Gerät wurden danach keine Satelitten mehr gefunden auch ein Reset und SD-Kate wieder einstecken half nichts mehr.Programme und auch Nav liefen aber nur noch mit Gps!.Es wurde einfach keine Satelitten mehr gefunden.Jetzt habe ich mein Gerät noch einmal (ohne eingesteckte SD-Karte;Kleiner Akku-schalter aus.5 Min gewartet.)Neu aufgespielt.Jetzt habe auch ich bei meinem Gerät keine Probleme mehr festgestellt.Auch die Karte auf der SD-Karte kann ich benutzen.Nur habe ich jetzt den schreibschutz Aktiviert und ab und zu kommt eine meldung auf dem PDA das eine Berechnung von einer Route nicht ausgeführt werden kann,aber bis jetzt hat er alles ohne fehler gemacht.
    PS.:Routenberechnungen habe ich auf einer Bussreise durchgeführt bei der hatte ich die GPS-Maus nicht mit,Die Strecken - Simulation war 105 km lang und ich habe sie in mehrere abschnitte geteiltUnd als ***Lob für die Mobile - Navigator Software ***.Ein Ziel konnte der Bussfahrer auf seinem eingebautem Gerät nicht eingeben so das seine Navigation an der Autobahnabfahrt zu ende war.Da konnte ich mit der Simulation die Führung übernehmen und das hat super geklappt.Nur die Ampelphasen- zeit musste beachtet werden aber durch die km angabe haben wir das Ziel auf anhieb gefunden.Schwierig war auch das die Strasse auf der Strecke ihren Nahmen gewechselt hat.Glück war das ich mir an der Abfahrt zufällig einen Strassennamen gemerkt hatte. Warum auch die Software auch auf dem PC immer wieder neu "De"und"Installiert" werden muß verstehe ich nicht.

    @tamiya


    Das ist genau das was ich weiter geben wollte.
    Habe von "Frage" an den text kopiert.Dadurch ist die Antwort unklar geworden.Habe mich auch durch den kopierten linkhinweis vom Thema abbringen lassen.
    Er wurde nicht mit übertragen,weshalb ich den Text auch noch doppelt beantwortet habe.Aber ich schätze irgendwann bekomme ich das auch noch hin.


    GM

    Hallo
    Ich sehe jetzt unter meinem Nahmen die bezeichnung Kompass!
    Hat das etwas mit der Software zu tun die ich durch einen linkhinweis von hier geladen habe?
    Die Software scheint nicht zu funktionieren.Nur im Testmodus.Bekomme aber keine wirklich richtige Anzeige.


    mfg
    GM


    Plus Pack,SD 256MB

    Hallo
    Gibt es die möglichkeit den Standort irgendwie zu speichern?
    Ev.Automatisch nach 5min ohne Standortwechsel oder nach Tastendruck als Fahrtenbuch
    Im Standortmodus oder bei Navigation mit Zeit Ort angabe

    Hey so etwas habe ich mir auch schon gewünscht.
    Oder die möglichkeit von Navigation auf Simulation umzuschalten zb.im Tunnel wenn die Signale weg sind.
    Oder die möglichkeit länger zu zoomen so das AB - Abfahrten die durch überführungen verdeckt sind schon vorzeitig abzusehen sind aber der gezoomte Bildschirm geht nach kurzem neuen Signal wieder in normalmodus zurück.


    gruss
    GM