SR2 lässt sich nicht installieren

  • Ich weiß, es ist schon etliches zum Thema "lässt sich nicht installieren" geschrieben worden, aber es klappt bei mir einfach nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen bzw kann mir die "ideotensichen Schritte" einer erfolgreichen Installation nennen? Auf meinem Toschi (Plus-Bundle) erscheint immer die Fehlermeldung "/windows/ApgMgr/Install/NavigcMobileNavigator PDA.CAB ist keine gültige Datei für Windows CE Setup". Danach läuft MN garnicht mehr. Bei der Installation nutze ich den Speicherplatz der Speicherkarte.
    Vielen dank für Eure Hilfe
    Sollte es jemals klappen,ist es sinnvoll den Plus-Patch auch wieder zu installieren?

  • bob-der-baumeister
    hi,
    versuch mal alles von MobNav. deinstallieren.
    Wenn du keine absolut wichtigen Daten auf dem Toshiba hast einfach einen Hardreset machen.


    Danach normal MobNav. installieren, OHNE PLUSPATCH!
    Dann SR2 auf dem PC starten.
    Die notwendigen Daten werden auf den PPC übertragen.
    So hat bei mir alles geklappt.
    Ich habe auch den Pluspatch nicht mehr installiert.


    Aber denke dran ist eben noch eine BETA!
    Viel Glück 0)

  • bob-der-baumeister


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe versuchst Du das Programm (per Kartenleser)auf die Speicherkarte zu schreiben und dann auf dem PPC zu installieren.
    Das geht nicht!Du musst das Programm vom PC aus auf dem PPC Installieren.Zb.mit Aktiv Sync

  • Hat jetzt endlich geklappt. Soll ich den Plus-Patch auch installieren?

  • Ich denke nein, da der Pluspatch ja die "MobileNavigatorPDA.exe" austauscht. Damit ist dann wohl das SR2 wieder weg.
    Oder ?


    Aber was ist mit dem "Prolific PL-2303 Driver.unload" ?
    Soll man den in das MN-Directory kopieren ?


    Jürgen

  • maik005


    Nein, nein. Keine Profilic Sachen bei SR2. :]


    Einzig und allein: 1.) MN, 2.) SR2. Fertig. Das war's. Sonst NIX installieren!


    Auch kein PLUS Patch, denn wie schon richtig gesagt wurde, der PLUS Patch ist V1.2, das SR2 ist aber V1.3!


    Tamiya

    Einmal editiert, zuletzt von Tamiya ()

  • Das Problem "PDA.CAB ist keine gültige Datei für Windows CE Setup" hatte ich auch. Ich hatte ihm gesagt, er soll den Patch auf die Speicherkarte legen und von dort installieren. Ich habe dann meinen "normalen" Speicher aufgeräumt und ihn nicht mehr mit Umweg über die Speicherkarte installiert, was dann ging. Ich hatte aber nicht den Patch über einen Kartenleser kopiert, sondern über ActiveSync (geht ja automatisch).