Beiträge von lammy

    hm, hab ja erst seit kurzem eine GPS-Maus zu meinem iPAQ .. hab den Thread leider erst jetzt entdeckt .. das Treffen war ja grad mal ~30km entfernt, da wäre ich natürlich auch gerne gekommen.


    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)


    Ciao
    lammy

    was ist NavMute und wo gibt es das ?


    Wird da quasi wie beim Verkehrsfunk das laufende "Programm" unterbrochen und dann stattdessen der Navigationshinweis ausgegeben ? Wie hast du den PDA ans Radio angeschlossen ? Gilt das nur für Navigationsansagen, oder für alles was aus dem PDA kommt ? (also beispielsweise auch die Hinweise von CheckPOInt, POI-Warner und Konsorten)


    Fragen über Fragen :)


    Gruß
    lammy

    ich streite ja gar nicht ab, daß in dem System, so wie ihr es jetzt aufgebaut habt eine Menge Arbeit drin steckt ...


    Nur irgendwo müßt ihr doch auch verstehen, daß ich (nur ich ?!) irgendwo nicht einsehen kann, daß ich selbst Arbeit in die Geschichte investieren soll (indem ich POIs korrigiere, oder neue hinzufüge, etc.) und für die Hilfe dann auch noch bezahlen soll ?! Ihr laßt Euch Eure Arbeit bezahlen, ok .. aber ich (und alle anderen Benutzer) soll arbeiten und auch blechen dafür !?


    Es geht mir ja im Grunde nicht um die 20 Euro .. sondern eben ums Prinzip.
    Vielen helfen bei dem System, aber nur wenige (einer) läßt sich seine Hilfe bezahlen.


    Vielleicht hab ich das System ja noch nicht so ganz verstanden, wieso alle anderen das scheinbar fair finden.


    Nix für ungut
    lammy

    Vielleicht auch nur ein Problem bei fortunecity !?


    Erst vor kurzem gab es doch noch die V2.01 .. kann mir also kaum vorstellen, daß der Autor das so mirnichtsdirnichts eingestellt hat.


    Ciao
    lammy

    ich hatte ja die Mazda Händler vorgeschlagen .. dazu wollt ich nur nochmal anmerken, daß ich die Tage schonmal eine mail an webmaster@mazda.de geschickt habe bzgl. einer Adressliste, aber bisher kam da leider noch keine Antwort.


    Ciao
    lammy

    Wenn wir schon Discounter sammeln, wie wäre es mit Plus, Penny, Edeka, ... ? Oder weiteren Baumärkten ?



    D Business DiBa Bankautomaten
    DACH Tankstellen OMV ( gibt es die in CH ??? )
    DACH Tankstellen Allguth ( gibt es die in A und CH ??? )
    DACH Tankstellen Minol ( gibt es die in A und CH ??? )
    DACH Tankstellen Agip
    DACH Wasserskianlagen
    DACH SUBWAY
    D Discounter Lidl
    D (ACH?) Discounter Penny
    D (ACH?) Discounter Plus
    D (ACH?) Discounter Edeka
    D Business Sparkassen Geldautomaten
    D (ACH?) Fabrikverkauf
    D (ACH?) Einkaufen Praktiker
    D (ACH?) Freizeit Motorrdstreckensperrungen
    DACH Autohändler Mazda

    .. um die Vorschläge "ein wenig" zu erweitern.


    Ciao
    lammy

    Hi,


    bitte, nicht daß ihr mich falsch versteht. Ich habe ja nichts dagegen, daß Markus mit mit seinem Programm Geld verdienen will.


    Ich seh es halt nur so, daß mit der derzeitigen Lösung man quasi gezwungen wird, den POI-Warner zu kaufen, wenn man mit Updates dazu betragen will, die Qualität der Overlays zu verbessern. Mal ehrlich, es ist doch irgendwo absurd, daß man dafür zahlen muss, daß man helfen will !?
    Außerdem kommt es sicherlich nicht sooft vor, daß man mal eine Verbesserung an einem Overlay hat, oder ?
    Daher fände ich es schon ganz gut, wenn diejenigen, die den POI-Warner nicht kaufen wollen, trotzdem eine Möglichkeit hätten Updates beizusteuern und im Gegenzug natürlich auch aktuelle Overlays zu bekommen.


    Diejenigen, die den "Komfort" des POI-Warners diesbzgl. brauchen/wünschen können den ja immernoch benutzen.


    Der Begriff "Kommerzialisierung" war sicherlich nicht unbedingt ganz passend, trotzdem fände ich es schöner, wenn wir als "Community" im Sinne des "Open Source" Gedankens das ganze unentgeldlich auf die Beine stellen könnten.


    Achja und wo wir grad dabei sind, in dem "Saturn" Overlay, daß ich hier noch habe (k.A. obs in der DB womöglich schon korrigiert ist) ist der Saturn Markt in Karlsruhe vollkommen falsch. Der Markt ist am Europaplatz (8°23'39" O, 49°00'36" N).


    Das das erstellen der Overlays per Hand, zippen und zum Download bringen jedesmal viel Arbeit ist und daher nicht häufiger gemacht werden kann, verstehe ich natürlich. Aber vielleicht schaffen wir ja noch einen Automatismus auf die Beine zu stellen .. einmal die Woche würd dann ja auch vollkommen reichen. Aber dafür müßte man wohl erstmal noch nähere Infos zum .ov2 Format haben (scheint ja kein normales ASCII zu sein, was man einfach so schreiben kann ;( ).


    Gruß aus Karlsruhe,
    lammy

    Zitat

    Original von Kristian
    lammy: Leider hab ich nicht so den Plan von cronjob - Programmierung. Ausserdem weiß ich gar nicht ob die bei hosteurope laufen würden. Desweiteren müßte man ja auch OV2 erzeugen können mit den Cronjobs. Und ich weiß nicht ob das so ohne weiteres geht.


    Ausserdem soll das ja auch ein kleiner Kaufreiz für den POI Warner 2 sein. Die Downloads werden in regelmäßigen Abständen von Tobias geupdated werden. Wie oft das sein wird? K.A.


    Hi Kristian,


    ok, ob das bei Hosteurope geht oder nicht, weiß ich so natürlich auch nicht, hängt sicherlich auch vom entsprechenden "Paket/Tarif" ab. Cronjob heisst übrigens eigentl. nur, daß das System zu gegebener Zeit selbständig ein Programm ausführt. Das könnte also ein einfaches kleines Perlscript sein, daß die Daten aus der DB liest und entsprechend aufbereitet.


    So genau hab ich mich bisher noch nicht mit den Overlay Dateien beschäftigt, daher kann ich auch nicht sagen, ob man die leicht selbst erzeugen könnte oder nicht.


    Das mit dem Kaufanreiz .. naja, ich bin ja noch ziemlich neu hier, daher kann ich das natürlich schwer beurteilen, aber was hat der Autor von POI Warner denn getan, daß er so dermassen unterstützt werden sollte ?
    Ich muß zugeben, daß ich mir das Programm noch gar nicht angeschaut habe, denn sooviel benutze ich die Navigation bisher nicht und so reicht mir (vorerst !?) das kostenlose CheckPoint.


    Außerdem weiß ich nicht, ob es nötig für alles immer gleich Geld zu verlangen. Wie ich schon schrieb habe ich schon Hinweise auf Fehler verschickt, die ich in Overlays gefunden habe, außerdem plane ich auch (wenn ich an die Daten rankomme) selbst Overlays zu erstellen. Ich bin dann auch gerne bereit diese der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, nur sehe ich dann halt nicht ein, für andere Overlays zahlen zu sollen.


    Ich denke doch, daß viele auf die Art gerne bereit sind bei der Qualitätssteigerung der Overlays zu helfen und irgendwie gleicht sich so schließlich alles wieder aus .. wozu also alles kommerzialisieren ?


    ym2c,
    lammy

    Zitat


    Hi loew,


    die Overlay Dateien von dort sind aber nicht aktuell !?
    Wenn ich auf die neue Overlay Seite schaue, wo von Sync und DB die Rede ist, sehe ich ein Datum der letzten Änderung. (McDonalds beispielsweise z.Z. am 23.4.) Wenn ich aber das McDonald Overlay von obiger Seite runterlade, so hat die Datei darin das Datum vom 29.3. !? Ich habe Vossi vor ein paar Tagen Korrekturen zu 3 vollkommen falschen McDonald Filialen hier in Karlsruhe geschickt .. die könnten in der DB also schon drin sein ?! Aber in dem downloadbaren Overlay sicherlich noch nicht :(


    Diese Sync Möglichkeit mag ja ganz nett sein, aber auch ohne diesen Automatismus möchte ich doch gern aktuelle Overlays bekommen können.
    Die ZIP Files zum Download müßte man doch recht einfach per cron einmal die Nacht aus der DB erzeugen können, oder ? Ist das noch geplant ?


    Gruß
    lammy