Beiträge von gemini

    Ich habe z.Z. noch mein betagtes P5430 mit GoPal PE 5.5 im Einsatz.
    Nun möchte ich mir über den Assi den POI-Warner 4 kaufen.
    Bei Navigating.de wird zwar in den FAQ die Deinstallation bzw. Neuinstallation bei ein und demselben Navi beschrieben,
    wie ist es aber, wenn ich mir demnächst ein neues Navi mit GoPal 7 kaufe?
    Erhalte ich nach dem Kauf einen entsprechenden Ordner, den ich dann mit zur Neuinstallation auf die SD-Karte kopieren kann?

    Hallo Chris
    Wenn du mir so eine Version basteln würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
    Und könntest du da bitte auch die Verbrauchseingabe von 3-40l gleich mit einbauen?


    Ich habe heute das E4430 meines Sohnes über den Assi aktualisiert,
    und dann deinen Skin installiert.
    Und...alles ok!
    Also liegt es an meinem Gerät.
    Seit einer Garantiereparatur (incl. Flash-Update) bei Medion kommt mir mein Navi allgemein recht langsam vor.

    Chris
    Ich habe die 1.03 über 5000km getestet. Danach für weitere 4000km (nach einer GoPal-Neuinstallation) die 1.04.
    Ein wunderbarer Skin mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.


    Aber eine Sache ist mir aufgefallen!
    Wenn man in die Karte tippt und sie ziehen will, reagiert das Navi schlecht bis garnicht.
    Um den Fehler einzugrenzen, hatte ich extra vor dem Skinwechsel GoPal neu installiert.
    Ohne Skin gab es das Problem nicht.
    Es kann etwas mit der Aktivierung des Scheinwerfers zu tun haben.
    Denn manchmal geht beim Versuch die Karte zu verschieben der Scheinwerfer an.
    ich werde jetzt mal die 1.05 testen, und in ein paar Tagen Bericht erstatten.

    Vielen Dank an Chris für diesen wunderbaren Skin.
    Genau so wie ich ihn mir wünsche.
    Viele zusätzliche Funktionen und Einstellmöglichkeiten, aber keine Verunstaltung der Ansicht.


    Ich habe ein P5430 (K2.8.E1.3) in dem lt. Wiki ein Titan-Prozessor verbaut ist.
    Ich kann aber nur Samsung bzw. Centrality auswählen.
    Welchen nehm ich nun?
    Kann man beim Verbrauch (l/100km) die vorgegebene Literzahl erweitern?
    Mein MAN verbraucht 30-32 Liter ;)

    Danke ralf
    Ich hab einfach mal den klassischen Weg gewählt.


    Und hab mein Navi mit ausgefüllter Garantie-Karte und Kopie des Kassenbons am 30.11.10 zum Medion-Service geschickt.
    Am 16.12.10 war das Gerät schon wieder da.
    Es wurde das Mainboard getauscht, und gleich noch die Firmware auf K2.8.E1.3 aktualisiert.
    Man muss also nicht erst eine kostenpflichtige Nummer anrufen.

    Du solltest Dich erstmal mit dem Service in Verbindung setzen, dort diese Fragen stellen und dann erhältst Du wohl auch schon eine RMA-Nummer.


    Also darf ich erstmal den "kostengünstigen" Service anrufen, nur um eine Nummer zu bekommen!?



    Zuerst würde ich aber mal den PNA stromlos werden lassen, über Nacht bei eingeschaltetem Display. Manchmal hilft sowas, ein Versuch zumindest schadet ja nicht.


    Hab ich schon gemacht, hilft leider nicht.

    Hallo


    Mein P5430 mag nicht mehr...
    Nach dem Einschalten erscheint kurz der blaue Bildschirm und dann geht es wieder aus.
    Wenn ich es ans Ladekabel anschliesse, leuchten die rote und die blaue LED nur kurz mal auf.
    Da es wahrscheinlich was Ernstes ist, möchte ich das Navi zu Medion einschicken.
    Nun die eigentliche Frage:
    Genügt der Originalkarton, das Navi sowie die Garantiekarte?
    Oder muss ich noch irgendwelches Zubehör mit einschicken?

    Wie sieht es den so aus wenn Du beide Karten auf die SDCard bringst!


    Ich hab mal alle möglichen Varianten getestet.
    Alle genutzen Karten in "My Flash Disk", auf der alten bzw. auf der neuen SD-Karte.
    Nur wenn alles auf der alten SD-Karte ist, kommt die Fehlermeldung.


    Seltsam ist nur, an einem Tag bin ich 800km durch Frankreich (sonst kein anderes Land) gefahren, ohne die Fehlermeldung.
    Das Kartenmaterial war auf der alten SD-Karte.
    Wahrscheinlich ist die SD-Karte beim Einlesen der entsprechenden *.psf in Grenznähe etwas überfordert.

    Habe neu installiert, Problem ist z.Z. gelöst, aber wie lange?



    Bei mir hatte eine Neuinstallation nichts gebracht.
    Erst seit dem Austausch der SD-Karte läuft alles wieder problemlos.


    Ich hatte nur Portugal im Gerät gespeichert.
    Die restlichen Karten waren auf SD.
    An einem Tag bin ich mehrmals über die spanische Grenze gefahren,
    und jedesmal kam die Fehlermeldung.


    Mal sehen was die Spezis dazu meinen?

    Da ich seit gestern nun auch die AE 5.0 besitze, hab ich sie auch sofort auf meinem P5430 installiert.
    Wegen der Wochenend-Zwangspause konnte ich leider noch keine praktischen Erfahrungen sammeln.
    Beim Durchstöbern der Menüpunkte hab ich aber ein verstecktes Menü entdeckt.


    Menü(Fahne) -> Einstellungen(Zahnrad) -> Programmeinstellungen -> rechts unten das kleine i -> nochmal rechts unten genau in der Ecke klicken (am besten mit dem Stift)
    Nun kann man den "GPS-Empfänger konfigurieren".


    Unter "Serieller GPS-Empfänger" kann man den Com-Port sowie die Baud-Rate einstellen.
    Unter "Aufgezeichnete GPS-Spur" kann man wahrscheinlich die abgefahrene Strecke ansehen, falls man die Aufzeichnung in den Programmeinstellungen eingeschaltet hat.

    Hallo brummi.
    Ich hatte da erst ein schlechtes Gewissen, weil er ja diese DVD eigentlich nicht mehr besitzen sollte.
    Nun haben wir ein Bierchen auf meine Kosten getrunken, und schon bin ich glücklicher Besitzer einer originalen 5.0-DVD :))