Problem beim Karten kopieren

  • Zitat

    Ich habe mit der Version 3.7 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbindung war wesentlich instabiler, und manche Anwendungen kamen mit 3.7 überhaupt nicht klar.


    Ich bin deswegen zur 3.6 zurückgegangen, und bleibe dabei.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zuerst die V 3.5 und war damit nicht in der Lage, größere Dateien zu überspielen. Jetzt mit 3.7 hat auch das Übertragen einer 188 MB Karte geklappt, auch wenn es furchtbar lange dauert. Allerdings habe ich 3.7 in der englischen Version geladen, weil die deutsche nicht verfügbar war. Vielleicht gibt es da Qualitätsunterschiede.


    Natürlich ist es eine Frechheit, daß das Medion-Paket mit einer untauglichen Übertragungssoftware ausgeliefert wird. Aber als Computernutzer wundert man sich ja nicht wirklich darüber.

  • Beim Medion-Service per eMail hört es sich so an:

    Zitat

    Das von Ihnen beschriebene Problem kann verschiedenste Ursachen haben, deshalb würde ein Lösungsversuch auf schriftlichem Wege zu viele Rückfragen nach sich ziehen.


    Bitte wenden Sie sich kurz an unseren telefonischen Service, um gemeinsam mit einem unserer Techniker das Problem zu erörtern und eine Lösung herbeizuführen.


    Man soll also die 0180er-Nummer anrufen wegen eines Problems, das bei so vielen auftritt und dessen Ursache doch hinlänglich bekannt sein sollte.

  • alfaboy


    Medion wird Dir bei dem Exportieren der Karten keine bessere Lösung anbieten können. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist das Export Tool des ALDI Paketes erheblich schneller als die Export Möglichkeit bei BMN oder MN in der bisherigen Version.


    Wenn ich eine Gesamtkarte Deutschland mit BMN exportiere dauert dies in der Regel die ganze Nacht durch.


    Ist ein Problem des Herstellers des Export Tools also NAVIGON.


    Ist allerdings schon lange bekannt.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • wenn der Export abbricht (noch beim erzeugen der Karte) oder ewig dafür braucht.... das ist Navigons Problem


    Wenn es beim Transfer der Karte auf den PPC Probleme gibt - das ist das Problem von MS (ActiveSync) und seit Jahren bekannt.
    Das es langsam ist liegt in der Natur der Sache - AS für dafür nicht gebaut! Es sollte Kalender und Kontakte und vielleicht mal ein kleines DOC-File syncen... aber nicht die Hauseigene MP3-Sammlung oder eine Straßenkarte von Deutschland transferieren :D


    Dafür nimmt man lieber ein Gerät was genau dafür konzipiert wurde: einen USB-Flashkarten-Reader/writer


    nSonic