Hallo,
ich habe auf meinem PDA die MN6-USA-Karte, die von Navigon ursprünglich für ein PNA-Modell angeboten wurde...
funktioniert problemlos und war in USA ein tolle Unterstützung!
Grüße
Hallo,
ich habe auf meinem PDA die MN6-USA-Karte, die von Navigon ursprünglich für ein PNA-Modell angeboten wurde...
funktioniert problemlos und war in USA ein tolle Unterstützung!
Grüße
ZitatOriginal von marvin42
Lohnt sich das Update auf eine neuere Karte?
... schreib doch einfach mal ein paar Ortschaften, die dich interessieren.
Dann können die Leute hier genaueres sagen.
Grüße
ZitatOriginal von Dragon 15
Beim Support von Medion finde ich nur das Update von 2.4.13.03.09 auf
........10. Ich besitze aber die F/W ......08. Ist hierbei etwas zu beachten?
Hallo,
wenn du noch F/W....08 auf deinem 95000 hast, solltest du das Medion-Update auf jeden Fall machen.
Mit dem Update und mit neuer Software (z.B. MN6) läuft mein 95000 wie "in jungen Jahren".
Grüße
ZitatOriginal von boba23
Deine lustigen Bildchen ändern leider nur nicht die Tatsache, dass die 6.5 .exe die ich hier laufen habe sich deutlich, sowohl in Größe als auch im Inhalt von der letzten 6.2 unterscheidet.
Hallo boba,
schreibe uns doch mal die "Bezugsquelle" für deine 6.5-exe, damit wir das auch nachvollziehen können.
Grüße
ZitatOriginal von ilbaron
Keine gesamt Europakarte.
... kleine Korrektur:
die Gesamteuropakarte gab´s beim MD5.1 auch (war z.B. beim Aldi-Bundle MD96710 mit dabei)!
Grüße
ZitatOriginal von Ralle19
Medion Mobil Navigator 5.1. Was ist daran abgespeckt?
... m.W. wird beim MD5 gegenüber MN5 bei den AB und Bundesstr. keine zul. Höchstgeschw. angezeigt.
Insgesamt kann man aber sagen, dass sowohl MD5 als auch MN5 besonders vom Kartenmaterial heute bereits etwas veraltet sind.
Das neue MN6 ist m.E. eine erheblich bessere Software, bietet mit seinen neuen xxx_NT2008.maps aktuelles Kartenmaterial und läuft auf dem 96700 problemlos.
Grüße
ZitatOriginal von danjan
also ist die "central europa" mal in deutschland angenommen, ungenauer?
... nein, die Germany.map und die Centraleurope.map haben die gleiche Detailtiefe. Beide Karten sind aus der ersten MN6-Version.
Die momentan aktuellste Karte für die Länder D + A, die auf eine 1-GB-Karte passt, wäre die DACH_NT2008.map
Grüße
ZitatOriginal von danjan
da gibt es noch ne karte "central europa" mit knapp 1gb, weiß jemand was da drauf ist?
... so wie ich danjan´s Beiträge in diesem Thread vestanden habe, hat er bereits MN6 auf seinem Gerät. In diesem Fall gilt:
Einfach die Germany.map gegen die Centraleurope.map austauschen und schon kann man grenzübergreifend in folgenden Ländern navigieren
ZitatOriginal von robby55
Woran kanns' liegen
... gib mal hier in der Suche
CARDREADER
ein und du hast Lesestoff für einige Tage!!
Grüße
ZitatOriginal von mgtaucher
Die im MN6 enhaltene Funktion "Mautstrecken verbieten" erscheint mir nicht genau genug.
... diese Befürchtung ist aber vollkommen unbegründet!
Ich war (in meiner Forums-Anfangszeit) von der Routing-Kombination
AB erlauben - Mautstr verbieten
so begeistert, dass ich darüber sogar einen eigenen Beitrag geschrieben habe:
Mautfreie Routenplanung in Frankreich unter Einbeziehung KOSTENFREIER AB-TEILSTRECKEN
Grüße
ZitatOriginal von dei71
Dann plötzlich Änderung auf die Original Route, da der Stau laut TMC Meldung nicht mehr vorhanden war.
... dieses Zurückrouten auf die Originalroute kann aber auch seine Ursache darin haben, dass der TMC-Empfang für einige Zeit unterbrochen war.
Dann verschwindet diese TMC-Meldung wieder und für das Programm ist alles "wieder frei".
Grüße
ZitatOriginal von AnGu
Gibt es OHNE! Zusatzsoftware zu installieren irgendeine Möglichkeit diese im MN6.2 zu verwenden?
NEIN,
zur Darstellung von zusätzlichen POIs auf der Karte benötigst du bei MN6 auf jeden Fall den (kostenpflichtigen) POIWARNER.
Grüße
ZitatOriginal von Txinfos
Läuft diese Version überhaupt auf meinem Gerät?
bzw. weiß jemand wie ich MN6 zum laufen bekomme?
NEIN, diese Version wird niemals auf deinem 96700 laufen!
Da hilft nur eines:
das Ding wieder bei ebay verkaufen und nach der MN6-PDA-Version Ausschau halten!
Grüße
ZitatOriginal von Nanni_Poldi
Hi, gibt es irgendwo im Forum eine Übersicht, welches Medion Modell welchem entspricht; ggf. welche Abweichungen.
... für den PNA1500 (= MD967x0) siehe hier:
Gerätenamen Aldi-PDA
Grüße
... auch Navigon MN6 läuft auf dem 96800 prima!
Grüße