Beiträge von master1964

    Hallo amscabrio,



    schön das Du noch etwas bekommen hast. Frage, war die Verpackung noch versiegelt? Die diversen Tütchen, insbesondere die, welche den PDA enthält noch "jungfräulich" verklebt? Oder war schon was geöffnet?

    Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    ich will noch mal nachfragen, ob das jemand weiss? Hat schon mal ein 6500XL-Besitzer sein Gerät länger als vier Tage ausserhalb der Ladeschale liegen gehabt? Wenn danach nicht alles weg war dann ist das auch ein Indiz dafür dass das Problem nicht so schlimm wie auf eine 3500 ist.


    Hardy



    Da Dir m.E. keiner eine wirklich sinnvolle Antwort auf die Frage gegeben hat, melde ich mich zu Wort. Ja, ich habe einen 6500XL etwas mehr als 4 Tage nicht geladen, ohne Datenverlust. Zwischenzeitlich wurde das Gerät auch kurzzeitig betrieben, allerdings hab ich den Ladezustand vor Nachladen nicht kontrolliert. Weiß also nicht, was nach 4 Tagen + x h noch an Saft angezeigt wurde.

    Auch ich hab die mit 256MB, alles läuft zu meiner Zufriedenheit!!! Und überhaupt, was sollen Treiber von Fremdherstellern bringen? Außer das System zuzumüllen!! Da darf man sich nicht wundern!! Also mach mal alles schön sauber und nimm den Treiber PPC2003


    Auf der mitgelieferten CD ist ne Anleitung drauf, schau mal rein, genauso hat es bei mir funktioniert. Hab halt nur direkt den o.g. aktuellen Treiber verwendet!

    Zitat

    Original von Traider
    Oder muß ich mit der Deutschlandkarte bis zum Grenzübergang navigieren und an der Grenze dann auf die Zusatzkarte BeNeLux wechseln und dann von der Grenze aus mich weiter bis nach Julianadorp navigieren lassen?



    Genau so musst Du es machen, grenzübergreifendes Routing klappt mit diesen beiden Karten nicht! Diese Info hab ich so vom M&G Support bekommen.

    Genau wie wohak schreibt, den aktuellen Treiber PPC2003 von SanDisk verwenden! Und wie der Vorredner schreibt, Verschlüsselungseinstellungen nicht vergessen! Ich hatte Probleme, dass mein Router den Wep-Schlüssel der WiFi Card NUR als HEX Key akzeptieren will. ASCII löppt net, mit anderen Wireless Clients hatte ich bisher keine Probleme. Egal, wenn man's weiß, einfach die Daten im HEX Format eintragen, findet man im Router.

    Zitat

    Original von cheewai.kan


    Ja, die PDA Adressschichten findest Du nach dem Export im Verzeichnis
    ..\Programmname\prog.mov\TNSMAPS\ADRDATA
    Wenn Du erneut Adressen ins PDA Format konvertierst wird der Inhalt von diesem Verzeichnis aber gelöscht!


    Dazu habe ich Fragen. Wenn ich am PC via PN PE mit Karten Me_City und BeNeLux_City Adressschichten ins PDA Format konvertiere und anfangs keine Karte auswählen, werden dann die Adressschichten ALLER installierten Karten konvertiert? Soweit ich es verstanden habe, kann ich diese dann nötigenfalls auch manuell auf den PDA (Hauptspeicher)kopieren?! Was gibt es zu beachten? Enthalten die auf http://www.provider24.biz/FN2004/index.php?_open=44 abgelegten Dateien auch die Adressschichten aller Zusatzkarten?

    Zitat

    Original von Sequester
    Bei völlig entladenem Akku dauert einige Zeit, bis die Kontollleuchte von Orange (für mich ist das kein Rot) auf Grün wechselt


    hosibaer


    isses für Dich Rot? Leider hab ich keine z.Z. keine Möglichkeit ne Messung der Wellenlänge durchzuführen. Oder kann uns einer sagen, wieviel nm die Ladekontroll LED während des Ladevorganges hat? Wo sind die Maler und Lackierer mit den Farbschablonen?? :D

    Zitat

    Original von Beduin


    Wenn das rote licht oben rechts leuchtet ist doch eigentlich die verbindung da?



    Ja, dann sollte der Akku geladen werden, was sagt der Statusbalken unter Einstellungen>System>Stromversorgung? Bei völlig entladenem Akku dauert einige Zeit, bis die Kontollleuchte von Orange (für mich ist das kein Rot) auf Grün wechselt. Habe es nicht gestoppt, würde sagen so 2-3 Stunden. Lass den PDA laden, wenn nach 5-6 Stunden die LED nicht auf Grün wechselt, hat entweder die Ladeelektronik im PDA oder der AKKU aua. Das wäre dann ein Fall für den Kundendienst. Wechselt bei Dir die LED überhaupt von Orange nach Grün? Wenn ja, wielange dauert es ohne erneutes Laden bis Batterie schwach angezeigt wird??

    Zitat

    Original von cheewai.kan


    ??? Die FM -43 erscheint eigentlich nur, wenn versucht wird eine leere Outlook Adressenschicht auf den PDA zu übertragen. Nicht beim Teilkartenexport! Liege ich hier falsch?



    Schande über mein Haupt, Ihr habt recht, auf meinem Testrechner ist gar kein Outlook installiert (außer OlE). Neuer Versuch lief durch, werden die Adressdaten auch auf dem Rechner(wenn ja wo?) abgelegt und können händisch übertragen werden? Wegen eventueller Neuinstallation auf'm PDA. Hab da zwar ne Idee, kann aber die Dateinamen nicht richtig deuten!

    Elektromechanisch gibts bei mir keinerlei Probleme, Laden und Sync über die Dockingstation funktionieren VORBILDLICH. Der PDA hat seine Endposition auf der Dockingstation noch nicht richtig erreicht, schon startet Active Sync. Das damit viele Probleme haben, deutet auf eine große Streuung innerhalb der Serie hin. Auch wackeln kann die Verbindung nicht erschüttern. Von daher gesehen, kein Fehlkauf und keine Rückgabe geplant.


    Anders die Software, teilweise für die Füsse. Aber das ist eine andere Geschichte, auch hier im Forum nachzulesen.

    Edit: Gut, war schon am Schreiben!!


    Bevor Du den PDA anschliesst, muss zuerst die Active Sync Software von Microsoft installiert sein! Ist auf der mitgelieferten CD, steht Outlook... drauf!! Wegen der Falksoft, versuchen diese zu deinstallieren und anschliessend Neuinstallation.

    Zitat

    Original von Monzetti


    Er installiert dann zwar die Software, - aber nach deren Start meckert er, dass er kein Kartenmaterial hat. Irgendwie sieht mir die mitgelieferte CD auch nicht aus, als wäre da viel Material drauf (CD: Falk Navigator, Premium Edition)...


    Monzetti


    Willkommen Leidensgenosse!!


    Hast Du auch CD 2 und 3 installiert, während des "normalen" Installationsprozesses wird man dazu aufgefordert. Diese enthalten das eigentliche Kartenmaterial + Zusatzmaterial. Wenn nicht, lege die zweite CD ein und führe das Setup aus. Eventuell Virenscanner ausschalten und andere nicht nötige im Hintergrund laufende Programme beenden.