POIs in Anzeige - eingemächtige Änderung durch Tool

  • Hallo,


    ich habe bei mir den POI Warner 2 im Einsatz und es klappt auch alles (fast) ganz prima.


    Ich habe einige POIs zum Syncronisieren abonniert, damit ich immer auf dem aktuellen Stand bin (rd. 63k).


    Aktiviert, d.h. in der Überwachung/Anzeige, habe ich aber nur rd. 26K, da der Rest nicht permanent benötigt wird und die Startzeit des POI-Warner nur unnötig heraufsetzt.


    Was ich jetzt aber feststellen musste, gefällt mir garnicht. Wenn ich z.B. in die POI-Auswahl gehe um nur mal kurz zu sehen ob es neue gibt, dann kann ich diesen Punkt nur über OK verlassen. Dies führt dann aber auch zu einer Speicherung(?). Oder auch wenn ich nur einen POI hinzufüge, wird auch eine Komplettspeicherung gestartet.


    Das allein wäre nicht so schlimm. Aber weiterhin bewirkt dies, dass plötzlich alle von mir abonnierten POIs in die Anzeige aufgenommen werden und ich muss erst wieder umständlich die entfernen, welche ich nicht angezeigt haben möchte.


    Bug? Feature? Bedienungsfehler durch mich? Auf alle Fälle nicht unbedingt schön. Irgendwelche Tipps?


    Danke schonmal.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte1908 ()

  • hallo Hotte1908,


    gedulde dich noch etwas.


    In Kürze kommt eine neue Version, bei der du verschiedene Profile erstellen kannst und die Einstellungen nicht immer wieder neu erstellt werden müssen.
    Damit sollte dann dein Problem gelöst sein.

  • Na das nenne ich mal ne schnelle - und was noch wichtiger und schöner ist - positive Antwort :D ...


    Danke und schönes WE!

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • wdm


    Hmmm, ich habe mich zu früh gefreut. Das Problem ist noch wesentlich "schlimmer" als ich dachte.


    Die ganzen POIs werden nicht sobald ich in das Menue gehe um mir die neuen POIs anzuschauen aktiviert, sondern bei bzw. nach jeder Syncronisation!


    Dies ist natürlich noch ärgerlicher, weil ich damit, um die Ladezeit einigermassen erträglich zu halten, im Prinzip jeden Tag die Einstellungen nach jeder Syncronisation korrigieren muss X( ...


    Ob das wirklich mit der Möglichkeit von Profilen gefixt ist? Auch da stelle ich dann - wahrscheinlich - ja je Profil ein, welche POIs ich angezeigt haben möchte, bei welchen eine Ansage kommen soll usw.. Und wenn dort der Bug in de Anwendung auch auftritt, wird auch da bei jeder Syncronisation im aktuellen Profil alles aktiviert.


    Ich hoffe ich irre mich, weil so ist das wirklich nicht schön. Hoffentlich dauert es bis zum Update bzw. einem Fix nicht mehr so lang.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hotte1908,


    zur Zeit ist es so, dass alles was gesynct wird, auch automatisch in der Anzeige ist.


    Das wird in der neuen Version anders.


    Du kannst dann z.B. in dem einen Profil syncen, ohne dass die Einstellungen der anderen Profile verändert wird.

  • Zitat

    in dem einen Profil syncen


    Aber was ist, wenn man alle interessanten POIs aktuell halten möchte, auch wenn man in verschiedenen Profilen nur jeweils eine andere Auswahl davon angezeigt haben möchte?


    Nur das macht m.E. nach wirklich Sinn. Ansonsten passiert es, dass man sein Profil ändert und da plötzlich POIs drin hat, die vielleicht seit Tagen/Wochen nicht mehr aktualisiert wurden. Und für jedes Profil immer eine eigene Syncsession zu machen wäre nun wirklich etwas übertrieben ;) ...


    Es müsste - zumindest denke ich mir das so - doch möglich sein, dass die Syncronisation der ganzen ASC-Files unabhängig von allen Anzeigen bzw. Anzeigeeinstellungen erfolgt. Rein theoretisch hat doch das eine mit dem anderen (fast) nichts zu tun. Oder sehe ich das falsch?

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte1908 ()

  • Hi Hotte,


    versuche doch mal diesen Hack.


    Habe ich in einem alten Posting von Markus gefunden.


    Zitat

    Es gibt (noch) keine Einstellmöglichkeit in den Dialogen, man kann die Einstellung in dieser Version erst mal nur in der Registry vornehmen.


    Der Registry-Eintrag lautet (wird nach dem ersten Start der neuen Version automatisch angelegt): \SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB\AutoVisualizeSync


    Der Wert "0" bedeutet keine automatische Übernahme nach der Synchronisierung, beim Wert "1" (Voreinstellung) werden die synchronisierten Overlays auch in die Anzeige übernommen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    versuche doch mal diesen Hack.


    [blink]SUPER[/blink] - vielen Dank für den Tipp, es hat klasse funktioniert : drink ...


    Dann mal weiter ein schönes WE!


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?