Warum gleich zweimal "angeben"? ;D ![]()
Beiträge von rcstorch
-
-
Zitat
Original von Achim
[...]Allgemein: iGO macht bei mir auch einen 10 Minuten Blindflug, spricht scannt / rast in einer Geschwindigkeit über den UKW-Bereich 88-108MHz --- das kann kein Radio!! Danach beruhigt sich iGO, erkennt TMC-Sender und rast auch nicht mehr so schnell über die Frequenzen.
Achim
Dito, nur warum? Min. 10 Min. nichts finden und den Eindruck vermittel, dass der Empfang gestört bzw. schlecht ist und dann auf einmal einen Sender nach dem anderen. Wo liegt da der Sinn?
-
Zitat
Original von Kladower
[...]Das kann ich so nicht bestätigen, vielleicht bei den BT-GNS.
Ich habe mit einer 9830 und 9833 von Anfang an keine Probleme mit TMC.
Zu den Empfangsproblemen, ich hatte das früher auch bei MN (Wurfantenne), seit dem ich den GNS-Y-Adapter verwende ist sowohl bei MN als auch iGO bester Empfang.
Beim Y-Adapter muss man aufpassen, dass man keine aktive Antenne hat, dann geht es so nicht, weil der Verstärker Keine Spannung mehr bekommt.Am Empfang liegt es bei mir aber definitiv nicht. Außerdem ist es ja so, dass iGO nach einiger Zeit etliche Sender und Meldungen findet. Nur bis es soweit ist, dauert es unerklärlicherweise recht lange.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von bab
[...]
Hidanke für die Info.
An meiner modularen TMC Maus und an der GNS 9810 wird immer noch kein TMC erkanntNo TMC Hardware found!
Sorry, aber dieses TMC -1 seit Monaten. Da könnte sich iGo mal was anderes einfallen lassen.

edit
Was mach ich mit so einer Info.
Es kommt kein TMC Event rein.
Ich bin mir ziemlich sicher, iGo sucht den falschen Port ab. Der Sendersuchlauf läuft und läuft und läuftvlG bab
Hallo,
ganau dieses Verhalten habe ich auch nach Installation einer Beta. iGO scannt und scannt, es macht den Endruck, als sei der Empfang total schlecht und iGO könne keinen starken Sender finden. Nach einer ganzen Zeit aber (hier muß man wirklich Geduld haben) besinnt sich iGO dann scheinbar darauf, dass es hier Radiosender suchen soll und findet diese dann auch. Hat es erstmal einen gefunden, kommen immer mehr dazu und dies mit Vollausschlag des Empfangsbalken.
Dies heißt aber meist nicht, dass jetzt auch gleich die Meldungen rein kommen. Dafür scannt dann iGO nochmal eine ganze Weile die Sender, die es jetzt gefunden hat, durch, bleibt nur recht kurz auf den Sendern stehen und scannt und scannt. Irgend wann erscheinen dann auch die ersten Meldungen.
Ist diese Prozedur einmal durchlaufen, geht es dann aber scheinbar nach jedem Neustart von iGO immer schneller, bis Sender und Meldungen gefunden werden.

-
Hallo,
das Problem mit der völlig abgedunkelten Hintergrundbeleuchtung bei Netzbetrieb ist mit dieser Beta nicht mehr vorhanden, also in dieser Hinsicht hat das Update etwas gebracht.
Sonst ist allerdings auch bei mir alles beim Alten, TMC weiterhin nur mit Autodetect.
iGO scannt stundenlang das gesamte UKW-Frequenzband durch, bis es einen Sender findet. Es scheint fast so, als brauche iGO einige Zeit, um sich daran zu erinnern, was es da eigentlich suchen soll...

Hat iGO erstmal einen Sender gefunden, findet es danach auch immer mehr, irgend wie recht seltsam.
-
Hallo zusammen,
da ist man mal für einige Stunden außer Haus und schon gibt es wieder eine neue Beta...

Bin gerade am downloaden und wie immer sehr gespannt, was mich mit dieser neuen Beta wieder für Überraschungen erwarten.

-
Hallo,
also, bei mir ist das genau so, gerade bei sehr engen kurven. Stört mich aber weiter nicht, kenne es von anderen Navis auch nicht anders (MN, Desti, TomTom...).
-
Zitat
Original von nova2005
Wie sollten die Protokolle denn eingestellt sein?Lies Dir auch diesen Thread hier mal durch, der ist sehr informativ.
-
Zitat
Original von hechtsuppe
[...]Zum Thema selbst: Evtl. hat MioMap zwecks TMC-Implementierung einfach nur das GUI gebastelt, und das kam dann irgendwann mal so raus, als ob die das komplett eingebaut hätten. Ich höre mich nochmal um...

Das wäre schön, wenn Du Dich dan nochmal umhören könntest. Wäre wirklich mal interessant.

-
Zitat
Original von nova2005
Beta vom 16.01.07Log kann ich erst morgen machen (wenn ich das hinkriege).
Grüße
novaHallo,
die Beta kannst Du Dir hier runterladen. Glaube allerdings nicht, dass es an der Beta vom 16.01.07 liegt, bei mir hat da nichts nachgehinkt, denke eher, es liegt an den Protokollen, die Deine GPS-Maus sendet.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von fwsurfer
[...]Ich habe die Einträge
;can manage backlight value
blight_value_manage = 0;can mange DIM/sleep
blight_keys_manage = 1entfernt.
[...]Hallo,
mit dieser Maßnahme habe ich praktisch das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung bei der Beta vom 17.01.07 "gefixt.

Nach Beenden von iGO war die Helligkeit des PDA für Akkubetrieb immer auf ganz hell und die für externe Stromquelle immer auf ganz dunkel.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von berni8818
Als alter Navigon-Fan gefällt mir MN6 bis auf die Performance schon sehr gut.
Menüs sind gut strukturiert, es passt alles zusammen. Leider sperrt sich Navigon noch gegen jegliche Anpassungen. Das wird aber sicher werden.
iGo hat neben der sehr schönen Grafik und Performance den für mich als "Bastler" unschlagbaren Vorteil des Anpassens. Wie ich hier lese, wird ja auch seitens des Herstellers echt viel getan, sprich kostenlose Kartenupdates. Das ist wohl bisher einmalig.Okay, Teleatlas war noch nie mein Freund, ich lasse mich die nächsten Tage mal Positiv/negativ überraschen.
Habe übrigens gerade tollen TMC-Empfang, doch null Meldungen ???
Woran könnte das liegen ?
Bernhard
Welche Beta hast Du jetzt drauf, immer noch die vom 17.12.06? Ich teste zur Zeit mit der vom 16.01.07, die Meldungen kommen bei dieser Version schon recht zügig rein, allerdings braucht iGO eine ganze Weile, bis es erstmal einen Sender findet. iGO scannt und scannt und scannt und findet angeblich keinen starken Sender (Trockenübung im Wohnzimmer, also immer gleiche Empfangsbedingungen). Irgend wann hat er dann plötzlich einen Sender bei einer Frequenz, wo er vorher keinen finden wollte und danach findet iGO dann auch mehrere starke Sender und die Meldungen kommen rein.
Bei MN|5 ist das anders, da findet er in wenigen Sekunden einen Sender und innerhalb kürzester Zeit sind die Meldungen da.
Umsteiger vom MN auf iGO haben halt das "Problem", dass sie in Sachen TMC doch recht verwöhnt sind, denn in dieser Kategorie ist Navigon im mobilen Navigationsbereich eigentlich die Refernez (zumindest für mich).
-
Hallo zusammen,
mir ging heute die Frage durch den Kopf, wo der Unterschied zwischen MioMap und iGO hinsichtlich TMC liegt? MioMap gibt es ja nun schon länger mit TMC und die Software ist ja doch die OEM-Version von iGO.
Müsste dann nicht NavNGo die TMC-Funktionalität von Mio "einfache" für iGO adaptieren? Oder liefert NavNGo für OEM-Produkte nur das Grundprogramm und Mio hat TMC selber programmiert?
Finde es irgend wie seltsam, dass ein OEM-Produkt eine Funktionalität hat, die der Hersteller der Applikation für das eigene Produkt erst entwickeln muß.
Bei Navigon war es damals ja umgekehrt, die OEM-Produkte gab es anfangs nicht mit TMC, erst mit der 5er Version gab es dann auch den MedionNavigator mit TMC.
-
Zitat
Original von taxus
[...]
Bisher kannte ich nur den "nach 1 Min. Beleuchtung Ausstell-Bug"!
Dito.

-
Hallo,
habe heute die vom 16.01 wieder zurückgespielt, die vom 17.01 ist aus meiner Sicht bis jetzt die schlechteste Beta seit der vom 20.12.06. Heute auf der Fahrt zur Arbeit gab es immer wieder GPS Verbindungsabbrüche, die Karte zuckte wieder so, wie ich es schon bei der Beta vom 20.12.06 hatte.
Am nervigsten finde ich, dass sich die Hintergrundbeleuchtung des PDA nach Beenden von iGO im Netzbetrieb auf ganz dunkel stellt und im Akkubetrieb auf ganz hell. Das hat bis jetzt noch keine Beta so verursacht. Im Auto sieht das dann so aus, dass ich das Ladekabel dran habe, wenn ich dann iGO beende, ist der PDA komplett dunkel.
Allerdings werden jetzt bei dieser Beta endlich keine GNS*.rds-Dateien mehr geschrieben.

Also warten wir mal auf die nächste, vielleicht ja schon heute Abend.
