Beiträge von grundel

    Habe ja hier lange nichts geschrieben, aber das letzte Update bringt mich auf die Palme.
    Boah diese Menüführung geht mir auf den Zwirn, alles muss man suchen.
    Na und meine In App Käufe scheinen nicht installiert zu sein, obwohl die abgehakt sind.
    Was das GPS angeht, habe ich bei der ersten Fahrt nach dem Update nichts Negatives bemerkt.


    Wegen der Menüführung habe ich Navigon nur noch einen Stern verpasst.
    Bin ja schon lange dabei, schon seit 2001, da noch mit einem PDA und Windows mobile.
    Ne ganze Zeit hat sich Navigon ja wirklich verbessert, es ist vieles dazugekommen, was nicht schlecht ist.
    Aber die Bedienung war schon Mal einfacher.
    Jetzt muss mal viel zu viel hin und her klicken, suchen, das nervt und während der Fahrt geht so was schon Mal gar nicht.


    Ich hatte bei Navigon bemängelt, dass es keine Bedienungsanleitung/Handbuch gibt.
    Lapidare Antwort von Navigon:
    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für unsere Apps kein
    Handbuch gibt, da die Bedienung auf jedem Smartphone anderst ist.
    Wir bitten hier um Ihr Verständnis."


    Hallo, wollen die mich verarschen?
    Was soll denn an der Bedienung ihrer App auf anderen Android Smartphone anders sein?
    Man wird doch alles an derselben stelle finden.
    Wäre mal nett gewesen zu erfahren, wo man in der Menüführung überhaupt was findet.


    Was zufällig wer, wie das mit dem Schnellzugriff geht, bzw. wie das überhaupt gemeint ist?


    Hat hier wer die Blitzer dazu und geht das noch bei euch?


    Ich wüsste auch gern wie ich eine LPG Tankstelle finden kann und den dazugehörigen Preis.
    Die Tankstellen hatte ich nämlich auch mal dazu geordert, aber irgendwie nützt mir das nichts, brauche weder Diesel noch Benzin.


    Das bisschen hier beantwortet ja auch nicht gerade viel:
    https://support.navigon.com/page/android

    So nun laufen auch endlich die bestellten in-Apps, die grünen Haken sind endlich alle da und es stehen eben mehr Funktionen zur Verfügung.
    Ich geh mal davon aus, das der Mitarbeiter, der bei Navigon dafür zuständig ist, tatsächlich im Urlaub war.
    Eine Rückmeldung habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.


    @gwei
    Wenn man vorher kein Android hatte, sonder Windows Mobile, kann man ja nicht wissen, das es dann keinen Menüpunkt mehr für die Einstellungen im Programm selber gibt.
    Mir war das jedenfalls nicht klar.
    Aber mittlerweile habe ich ja sogar festgestellt, das es je nach Smartphone auch noch Unterschiede gibt.
    Mein SGS2 lädt automatisch herunter was ich kaufe, schließlich hatte ich ja auch bei Traffic Live einen grünen Haken, nur bei den anderen In-Apps nicht und das fand ich doch merkwürdig, zudem wurde meine Kreditkarte am 27.12. belastet und da war die Software noch nicht freigeschaltet.
    Das die In-Apps bestellt waren, konnte ich ja den Bestellbestätigungen entnehmen.

    Also mit der Android Version bin ich ja auch noch nicht so gut vertraut, hatte bisher MN 7 auf PDA.
    Aber bei mir lief die Navigation ohne Probleme je 280 km hin und 3 Tage später wieder zurück.
    Als Ladekabel hab ich dies hier.
    Und Aufgeladen habe ich mein SGS2 jetzt davor gerade erst ein einziges Mal und es hing im Auto halt an dem Ladekabel.
    Kein Absturz, die Navigation lief einwandfrei.

    Vorgestern habe ich nun mein Samsung Galaxy S2 bekommen und gestern direkt Navigon Europa gekauft.
    Da ich schon Probleme mit der Installation hatte, beschleicht mich so das Gefühl das diese nicht vollständig ist.


    Die Karten habe ich mittlerweile jedenfalls, nach zig Versuchen.
    Die Navigation zu einem Ziel scheint zu funktionieren, wobei ich nur draußen vor der Tür stand um GPS zu bekommen und ein Ziel eingeben hatte.
    Was ich vermisse ist ein Punkt Einstellungen.
    Gibt es den nicht mehr?


    Nachdem ich Navigon gestartet habe, habe ich nur noch die Menüpunkte:
    -Adresse eingeben
    -Meine Ziele
    -Sonderziel suchen
    -Routenplanung
    -Notfallhilfe
    -Nach Hause
    -Karte anzeigen
    -Koordinaten
    -Verkehr


    darunter dann noch das "i" und das Shop-Symbol.
    Ist das wirklich Alles?
    Unter "i", Produktinfo steht jetzt auch bloß eine Device ID.
    Ist das jetzt aktiviert oder nicht?
    Ich habe auch keine separate E-Mail bekommen und habe auch nichts weiter angegeben.
    Der Download ist bei 3 % stecken geblieben und trotzdem war nachher Navigon installiert, angeblich mit 19,6 MB und ich konnte ja auch die Karten herunterladen.


    Gehe ich auf Routenplanung, neue Route, sehe ich einen Menüpunkt Rotenpunkt hinzufügen, den ich aber nicht anklicken kann.


    In My Navigon steht jetzt auch nur:
    MN7_ANDROID_SELECT mit einem Aktivierungscode.
    Aber ich habe doch Navigon Europa gekauft und zusätzlich hinterher noch:
    - Traffic Live Europe
    - NAVIGON Fresh Maps XL Europe
    - NAVIGON Autogas-und Biodiesel Tankstellen
    - Mobile Alert Live
    - NAVIGON cockpit


    Lediglich hinter Traffic Live wir ein grüner Haken angezeigt.
    Alles Andere wurde scheinbar weder heruntergeladen noch installiert.
    Ich habe diesbezüglich gestern schon über Google Wallet an Navigon geschrieben.
    Aber es ´hat sich nichts getan.


    Ich habe auch Android Market ein Problem gemeldet, aber da kam bisher auch keine Antwort.


    Was mache ich nun, wer kann mir helfen?
    Ist das normal?

    Ich hatte vorher gegoogelt.
    Aber wenn man nicht weiß, wie das Originalteil aussieht, wird einem da auch jede Menge Anderes angezeigt.
    Letztendlich war ich bei Samsung und habe unter Zubehör geschaut.
    Mir gefällt das Teil nicht so sonderlich, auch wenn es so günstig ist.
    Ich habe Teile von Ram-Mount die weiter ins Fahrzeug ragen und mir besser gefallen, somit scheidet das Originalteil aus.

    Dann hole dir noch den original Samsung KFZ Halter dazu da ist das 12V Netzteil dabei und das Handy passt Perfekt, Perfekter kann ein Halter gar nicht sein das ss2 wird damit auch während der Navigation geladen. ;) p.s Der Halter kostet nur 20 Euro.

    Wie sieht der denn aus?
    Hast Du die Bezugsquelle?
    Eigentlich brauche ich nur einen Adapter für die Richter-Platte und ein gescheites Ladekabel.
    Allerdings taugt mein Saugnapf nichts mehr, also ist die Frage, ob ich was Neues kaufe.

    Ahh der Wastl navigiert also auch mit Android.
    Also meine Entscheidung für das SGS2 steht nun fest.
    Mal sehen, wann ich es mir dann hole.
    Das mit dem Akku aufladen Ladekabel und Zigaretten Anzünder habe ich auch schon anderweitig gelesen.
    Ich denke, wenn man ein vernünftiges Ladekabel hat, wird man das Problem wohl auch nicht haben.

    Klaus Du benutzt also schon 4.01 und Gerd noch 4.0.
    Kann es daran liegen, lief die 4.0 noch stabiler?
    Hm also die unterschiedlichen Aussagen machen es mir schon schwer.
    Bei Einem läufts beim Nächsten nicht oder ist es eben doch die Version?
    Für mich geht es ja nun darum, hole ich mir jetzt das Samsung Galaxy S2 oder blase ich den Kauf noch ab und kaufe ein Smartphone mit Windows Phone 7?

    Hallo Müsli,


    sorry aber Deine Antwort hättest Du Dir sparen können, wenn Du selber keine Ahnung von MN7 PDA und MN 4.01 Android hast.
    Das hilft mir nämlich in keinster Weise.
    Meine Frage war auch nicht auf andere Navisoftware ausgerichtet, Google steht völlig außer Diskussion.
    Es kommt eh nur eine Onboard-Software in Frage, da ich bisher auf dem Windows PDA ja mit MN7 gefahren bin, der PDA aber so langsam den Geist aufgibt.

    Der Thread ist ja nun schon älter und ich stehe jetzt erst vor der Entscheidung von Navigon Mobile Navigator PDA auf Android zu wechseln.
    Wie sieht der Programmstand denn derzeit im Vergleich zu MN7 PDA aus und läuft Android jetzt gut?
    Und wie schaut es mit Kartenupdates aus, wie ist da der Stand?
    Ich habe vor mir das Samsung Galaxy S2 zuzulegen und hoffe nun auf ein paar Antworten, die mir weiterhelfen.