Beiträge von grundel

    Starte Navi, gehe in Navigation, wähle Ziel1, und tippe auf Karte zeigen. Wenn Ziel gezeigt wird, ist alles OK, du kannst dann Navigation starten.


    Kann kein Ziel aus den vordefinierten Zielen auswählen, nimmt keinen Ort an, auch nicht wenn GPS voehanden ist.


    Um Route richtig zu fahren (planen) muß du in Routeplannung gehen, Ziel eingeben>Vordifinierte Ziele>Ziel x> Ziel übernehmen. Ziel eingeben>Vordifinierte Ziele>Zielx+1>Ziel übernehmen. und so weiter. Danach wenn deine Route komplett ist, kannst du navigation starten.
    Die Route wird in TCM verzeichnis als Routepunkte angelegt, du kannst diese speichern (ich benenne einfach um z.B. in Routenpunkte1), und bei Bedarf kannst du diese wieder verwenden, indem du diese wieder in Routenpunkte umbenennst


    Geht auch nicht, immer dasselbe Problem, nimmt mir keine vordefinierten Ziele an.


    Was passiert denn, wenn Du bei Deinem PDA GPS-Empfang im (B)MN angezeigt bekommst und dann auf 1. Ziel klickst?

    Garnichts, da ich dann immernoch kein Ziel in dem Feld "Ort" drinstehen habe.


    Tja geht halt alles nicht.

    Wer kann mir Auskunft geben über den TCM Navigator von Tchibo? Ich habe auf dem PC eine Routenplanung gemacht mit über 30 Punkten, Startort ist am Ende auch wieder Zielort. Ich habe mir die Auswahl anzeigen lassen und das ist auch alles in Ordnung, dann habe ich die Auswahl auf den PDA exportiren lassen, das geht auch Alles. Nun kommt das eigentliche Problem, wenn ich im TCM-Navigator Navigation aufrufe und die geplante Route aufrufe, komme ich nicht weiter. Die übertragene Karte (Gebiet) ist vorhanden und die geplante Route, also die Orte sind auch alle in den "Vordefinierten Ziele" vorhanden. Wenn ich jetzt aber in den vordefinierten Zielen den 1. Ort auswählen will, funktioniert das nicht, es wird kein Ort angenommen. Also kann ich auch keine Navigation starten. Bei der Hotline haben Sie mir gesagt, wenn ich die Route auf den Pocket PC exportiere und in Navigation gehe und die Route dort auswähle, dann würde die Navigation starten, sobald ich halt ein GPS-Signal habe. Das stimmt aber nicht. Wenn das mit dem Routen abfahren nicht funktioniert, das muß ich sagen, das das Bundle von Tchibo ein Fehlkauf ist, denn dafür habe ich mir den PDA angeschafft.
    Gruß Grundel