Beiträge von grundel

    Ist doch ganz einfach!


    Wenn Du nur ein Upgrade hast, musst Du deinstallieren, da Du ja keine Lizenz mehr für MN5 hast.
    Hast Du eine Vollversion erworben, darfst Du es selbstverständlich behalten!


    Gruss Marion

    Also entgegen Navigon Kompatibilitätsliste läuft MN6 auf dem iPAQ 3950.
    Nachdem ich gelesen habe, das es auf einem iPAQ 3970 läuft, musste es auf meinem ja auch gehen. ;D


    Nach den anfänglichen Problemen, die fast Alle hier haben, läuft er aber doch recht gut.
    Na gut der Schnellste ist er nunmal sicher nicht, aber das war er mit MN5 auch schon nicht. :sleep


    Als Erstes wurde die Speicherkarte nicht erkannt. X(
    Zunächst hab ich dann Alles auf eine CF-Karte kopiert, das war aber total lahm.
    Dann hab ich das hier mit der Neuformatierung gelesen, habs also zunächst im Cardreader gemacht, da der PDA ja meinte da wäre Nichts. ?(


    Dann habe ich festgestellt, das das SD-Adapter zu klapperig (zu dünn) ist und in meinem PDA nur Kontakt bekommt, wenn ich da etwas Papier dazwischenklemme. :idee
    Danach habe ich die Mini-SD aber nochmal im PDA neuformatiert mit FAT32 und Cluster 4kb.


    Den POIWarner habe ich auch auf die Originalspeicherkarte von Navigon kopiert um mehr Platz auf meinem PDA zu behalten.
    Alles Andere was möglich ist läuft im iPAQ File Store oder eben im Hauptspeicher.


    Den POiWarner hatte ich zuerst am angegeben Speicherort, da wurde mir automatisch ein neuer Ordner angelegt, der dann Storage Card hieß, na das war nicht so toll.
    Hab danach Neu installiert und bei der Abfrage über ActiveSync eben Speicherkarte eingegeben.


    Also mich stört halt nur das lange Starten, ansonsten läuft es bei mir nun auch nicht wesentlich langsamer als vorher mit dem MN5.
    Ein paar Tipps habe ich hier auch berücksichtigt. :]
    Z.B. das mit der Speichereinstellung und die Werte, um die Simulation zu beeinflussen.


    Nun hoffe ich auf die Skin-Ersteller denn die Farben sind wirklich eine Katastrophe, alles eine Soße, kein Kontrast. :wand
    Da erkennt man im Auto schon fast Nichts, am Motorrad wird das so garnicht gehen.


    Also meine Probestrecken und einige Simulationen sind bisher ganz gut gelaufen, ich bereue nun den Kauf von MN6 jedenfalls nicht. :D
    Und da ich mir die Vollversion geholt habe, falls mein PDA das doch nicht mehr schaffen würde, könnte ich mir immer noch irgendwann nen neuen PDA holen und den alten mit MN5 verkaufen.


    Eine neue schnellere SD-Karte ist nun auch schon auf dem Weg zu mir, mal sehen ob das noch etwas bringt.


    Mal sehen was dann ein MN6.1 noch bringen wird, wenn es denn kommt.


    Bis dahin : drink
    Gruss Marion

    * Asus A620 --> olijupp
    * Asus A632 --> Gutzschebauch
    * Asus A632N --> Lindwyrm
    * Asus A636N --> Walter_K
    * Asus A636 --> okosret
    * Asus P525 --> psychoo


    * Acer N10 (WM2003) --> Frank-W
    * Acer N 30 mit BT-1000 --> Datastream
    * Acer N50 --> MoJo1234
    * Acer N35 --> ADVENA


    * bluemedia PDA 255 --> stoeberhai


    * Dell Axim 3 (WM2003) --> piwa
    * Dell Axim X5 (WM2003) --> otingokni
    * Dell Axim x50(WM2003SE)-->Kult5
    * Dell Axim x50V (WM2003SE) --> UweR
    * Dell Axim x51V --> bab


    * FuSi Loox 410 --> Carsten_W
    * FuSi Loox 420 --> thomas1904
    * FuSi Loox N500 --> RaceBaggy
    * FuSi Loox N520 --> ossinator
    * FuSi Loox N560 (VGA) --> Howy
    * FuSi Loox 610 BT WLAN --> Syltfan-01
    * FuSi Loox 720 --> spunky
    * FuSi Loox T830 --> Kellermann


    * HTC Trinity / P3600 --> Rodik


    * iPAQ 1940 --> longtom76
    * iPAQ 2100 --> RaceBaggy
    * iPAQ hx2110 -->gallus001 (mit Ton!)
    * iPAQ hx 2190b --> cyberalfa
    * iPAQ 2210 --> bab
    * iPAQ hx 2490 --> FastBerlin
    * iPAQ hx 2750 --> 900SS-97
    * iPAQ hx 2790 --> taucher0815
    * iPAQ rx 3715 --> keyboarder2k
    * iPAQ 3950 (WM2003) --> grundel
    * iPAQ 3970 --> Gag Halfrunt
    * HP 4150 --> bab
    * iPAQ hx 4700 --> RalfCux
    * iPAQ 5450 --> haha
    * iPAQ 5550 --> Rolli63
    * IPAQ rx5935 --> Air-Cruiser (läuft nach Installation im ROM richtig flüssig)


    * MD 95000 / PPC150 --> alexcom
    * MD 96700 / PNA1500 --> Rage
    * MD 96710 --> stefhu
    * MD 40600 --> sn4km4n (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)
    * MD 41600 --> Schulti76 (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)


    * Mio168 WWER27 2003SE --> jhk_nl
    * Mio A201 --> darkness_nightfall
    * Mio A701 --> gringor
    * Mio P350 --> Team PDA Max
    * Mio P550 --> Team PDA Max


    * MDA Compact --> Fuzzy-79


    * MDA1 --> vorsti
    * MDA II --> tom50354
    * MDA Pro --> loew
    * MDA Vario --> vorsti
    * MDA Vario II --> lemmi42 (auch inzwischen von Navigon freigegeben!!)
    * MDA Compact 3 (GPS integriert ohne TMC-Modul) --> technikfan
    * XDA IIi --> Stangebelm
    * XDA Neo --> Twingoli


    * Toshiba e400 --> Markro
    * Toshiba e800BT --> sunshine


    * Typhoon MyGuide 6500XL --> Stangebelm
    * Typhoon 7000XL --> dilase


    * Vodafone Compact s (QTek s200) --> EngelOlli
    * Vodafone Compact III (HTC TyTN) --> teebird


    * Yakumo Alpha GPS ---> syltfan-01
    * Yakumo Delta 300 GPS --> wiwnet
    * Yakumo Delta 400 --> Schulti76 (GPS Problem -> Lösung: Maus umprogrammieren oder Com Splitter)
    * Yakumo Delta X --> Benni78
    * Yakumo Delta X 5BT-->Oskar900

    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Marion


    Wenn ich Dir so in die Augen schaue, dann ....
    brauche ich lange um die korrekte Antwort zu finden. ;) ;) ;)


    Na ja, Du weißt aber wie ich real aussehe. :];D


    Ich hab den Wert jetzt mal auf 250000 gesetzt und
    in der SPGPS.ini auf:


    [Default Simulation]
    Speed=3.000000


    Bin gerade mal so bisschen rund gefahren.
    Erst mit Simulation in dann eben real.
    Läuft bisher ganz gut.

    Zitat

    Original von 900SS-97


    Um den Werrt zu aendern musst Du die Datei ApplicationSettings.xml im Settings-Verzeichnis des MN aendern. Dort findest Du den Eintrag
    <Simulation>
    <MaxDist>150000</MaxDist>
    </Simulation>
    Bitte den Wert aber nicht allzu hoch setzen, sonst laeuft es nicht mehr.


    Aber wie hoch kann man denn da wohl gehen?

    Zitat

    Original von Grünneindanke


    Gerne würde ich den PDA löschen.
    Muss ich mich bei Navigon neu registrieren oder bleibt die Gerätenummer gleich?
    Wie ist das bei MN6?


    Wozu willst Du Neu registrieren?
    Die Registrierungsdaten beziehen sich doch auf Deine aktuelle Mobile Navigator Version und Deinen dort angegeben PDA.


    Nur weil Du einen Hard-Rreset machen willst, ändert sich doch Nichts an den Daten.
    Die Geräte-ID verändert sich doch damit nicht!


    Außerdem kannst Du ja die device.xml speichern, dann brauchst Du die Daten nichtmal neu eingeben.
    Installieren und nachher die Datei wieder auf den PDA spielen, da wo sie vorher auch lag!


    Gruss Marion