Beiträge von Tauno

    Ich wollte doch auch mal was positives vermelden; bin äußerst zufrieden mit der Firma Akku-Wechsel.de. :D
    Mittwoch abend hab ich mein TT abgeschickt; Donnerstag abend kam die Mail von DHL, daß das Teil schon wieder bei denen war und Freitag nachmittag war mein TT wieder heil und gesund bei mir.
    Super schnell, der Akku hält jetzt wieder die Ladung...alles in allem sehr empfehlenswerte Firma.
    Und das ganze dann noch gegen Rechnung, nix Vorkasse oder so. Das macht es dann ja auch deutlich schneller, wenn nicht erst ein Zahlungseingang abgewartet werden muss.
    Dank nach Berlin, falls einer mitliest... :thumbup:

    Hallo,
    der Akku von meinem TT 930 gibt anscheinend bald den Geist auf; hält voll geladen ca. 20 Minuten. Da ich das nicht selbst umfrickeln will, hab ich mal nach Hilfe gegoogelt. Da gibt es eine Firma in Berlin "akku-wechsel.de".
    Frage: Hat schon mal jemand mit dieser Firma was gemacht (Reparatur/Akkuwechsel) und kann mir etwas darüber sagen ?
    Bevor ich mein gutes TT losschicke; würd ich gern wissen, an wen... ?(


    Gruß Tauno

    Danke an alle für die Tipps; geholfen hat der erste von gorchfock; also sichern, komplett platt machen und wieder neu aufspielen.
    Dann hab ich die Kiste gleich mal im Auto getestet (vorher natürlich noch die kompette Sache gesichert).
    Was hätte ich nur ohne Euch gemacht.... : drink...
    Mich wahrscheinlich mit dem TT Support rumgeprügelt...
    Na ja, ist ja noch mal gut gegangen


    Nochmal Dank an alle


    Bis bald


    Tauno

    Boah, so schnell schon Antworten, die mir Hoffnung machen :D. Bin allerdings auf der Arbeit und kann die Tipps noch nicht ausprobieren. Mach ich aber sofort, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Erstmal danke für die prompten und hoffnungsvollen Antworten; ich sag dann bescheid, ob's funzt.


    Danke und Gruß
    Tauno

    Hallo,


    jetzt hab ich mir nach vielen Jahren mit TT-Software auf einem PDA mal was richtiges (TomTom GO 930 T) gekauft und schon das erste Problem... :-D)
    Also: TT Home installiert (von der mitgelieferten CD) und erstmal die verfügbaren Updates, u.a. MapShare geladen und installieren lassen. Soweit ist alles ohne Probleme durchgelaufen.
    Zum Abschluss der Installation sollte das Gerät neu gebootet werden; darauf habe ich dann ca. eine halbe Stunde gewartet (übrigens war da keine Möglichkeit, daß per Schaltfläche durchzuführen oder abzubrechen).
    Hab dann das TT per Hand abgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Soweit auch noch alles gut; dann über den Button von TTHome getrennt.
    Auf dem TT kamm dann ein Bild mit dem Gerät außerhalb des Cradles, ein blinkender roter Kreis mit einem weißen Kreuz und unten rechts so eine Art Festplatten- Symbol.
    So, und weiter geht's nun überhaupt nicht mehr. Hab das Teil aus dem Cradle genommen, immer wieder resettet....nix, immer der gleiche Bildschirm, wie beschrieben.
    Das darf doch nicht wahr sein; hab ich mir mein nagelneues Gerät schon zerschossen ??? Ist mir noch nie passiert, sonst ging alles per Reset oder Hardreset (gibt's sowas überhaupt beim TT 930 ?).
    Bitte, bitte, helft mir (oder muss ich mich an den TT- Support wenden, von dem man soviel "Gutes" hört und liest ?)
    Hat irgenwer einen Tip (oder mehrere ?



    Gruß


    Tauno

    Hallo schmic,


    hat sich bei mir inzwischen erledigt; irgendwann stand auch nach dem Softreset dort der richtige Eintrag. Keien Ahnung, wann und warum das passiert ist. Mach mal erst keinen (!) Softreset, sondern probiers mal ohne.
    Da hat's dann bei mir irgendwann gefunzt und auch der Eintrag in der Registry war dann gefixt... ?(
    Bei der Software PHM fehlt mir irgendwie ein Menüpunkt zum speichern...


    Viel Glück... ;)

    Hallo Taxus,


    hab meine Screenshots auch mit VGA gemacht (Dell Axim X51v).
    Ich versteh's nicht; vieleicht kommt daher auch die Aussage, daß MN5 nicht die Wälder anzeigt...? Daß das mit irgendwas anderem zu tun hat ??
    Ich hab mir die gleiche Stelle mal mit einem Dell X5 (mit TT5) von einem Freund angesehen; da sind jetzt auch keine Wälder mehr...???????
    Ich muss mal probieren, ob's irgendwie mit dem Farbschema zusammenhängt. Ich sag dann Bescheid, wenn mir was auffällt.


    Ist ja seltsam... ?(

    Hallo Taxus,


    das sieht aber wirklich merkwürdig aus...das ist TT 5 ??? ;)
    Ich hab das Bild über "Karte rollen" erzeugt; viellecht liegt's daran ??

    Hab mal einen Screenshot von TT5 von der gleichen Strecke gemacht:
    So stell ich mir das vor.
    Aber offensichtlich ist die Darstellung bei MN5 nicht so detailliert. Das war's eigentlich, was ich wissen wollte. Wenn MN5 eine ähnliche aufgelöste Darstellung gehabt hätte, hätte ich wegen TMC darauf gewechselt.
    So wird's wohl bei IGo + TT5 bleiben; ein Prog, was das beste von beiden verbindet, gibt's wohl nicht. Ich hatte ein bischen auf MN5 gehofft... :-D)


    Trotzdem erstmal danke in MN5 Forum für die Hilfe, Auskünfte, Screenshots usw. Ich werd mich, falls nötig, im IGo- oder TT5- Forum erkenntlich zeigen : drink


    Hallo und Hilfe... :-D)


    hab das gleiche Problem; allerdings bin ich schon etwas weiter; d.h. bei Punkt e.
    Wie speicher ich meinen neu geschriebenen Wert "Serial Cable..." im Programm PHM ?? Ich find nix, hab schon alles durchprobiert, was mir logisch erschien....aber nach Softreset stehen immer wieder diese griechischen Buchstaben da... ?(
    Was mach ich falsch oder nicht richtig ??


    Bitte Hilfe...

    Moin,


    lt. Google Earth sind das folgende Koordinaten:
    N 52° 04' 58.03"
    E 7° 41' 22.53"


    Das wäre dann ein Punkt mitten auf dem Postdamm.
    Davon ein oder drei Screenshots würden hoffentlich das zeigen, was ich sehen will.


    taxus: Wäre nett, wenn der Thread wieder dahin kommt, wo ich die richtigen Leute treffe...danke. :grinsmitmütze:

    Sorry, war mein Fehler :(.
    Ich meinte die L 587/K 55 (Schiffahrter Damm) kurz nach der Kanalüberquerung; ca. 4 - 5 km vor Greven. Da rechts runter über den Bockholter Ring auf den Postdamm. Dann die lange Gerade...


    Wer hat übrigends meinen Beitrag verschoben und warum ? Die Frage war doch an die MN 5 Nutzer gerichtet ??

    taxus: danke, ja, genau das meine ich, so soll's aussehen. Aber ist Dein Screenshot aus einem Landschaftschutzgebiet oder ist das überall so dargestellt ?
    Hab auch mal einen Screenshot von IGo gemacht, allerdings aus einem LSG. (Übrigends, mit welchem Prog sind Deine Shots gemacht ? Ich krieg meine in der Auflösung nicht besser .)
    nordisch: B219 zwischen Münster/Westfalen und Greven; rechts ab auf Bockholter Ring; weiter auf Postdamm. Der ist ca. 3 - 4 km lang und gerade und führt durch einige kleine Wäldchen mit Lichtungen; Wiesen und Äckern.


    Thegalls: Gruß an den Duke !


    PS: Wie füg ich die Bilder direkt in das Posting ein ?