Wälder ???

  • Hallo erstmal ins Navigonforum,


    ich hätte da mal eine Frage: Bin gerade von TT5 auf IGo (wegen TMC) umgestiegen und da nicht so ganz zufrieden, und zwar mit der Kartendarstellung. Bei TT5 sind z.B. alle Wälder mit Lichtungen usw. drin, zumindest da, wo ich oft fahre. Bei IGo vermisse ich das :-D); soll auch lt. TT6- Forum bei TT6 nicht mehr zu sehen sein.
    Frage: Wie sieht's bei Navigon aus ? Werden Wälder und Lichtungen usw. im Kartenbild dargestellt ? Hab leider niemand in der Nähe, der mir sowas zeigen kann. Die Screenshots auf der Navigonseite geben auch nix her.


    Für eine Antwort und ein paar Screenshots wäre ich ganz furchtbar dankbar... :D


    Bis denne

    Greetings


    Tauno

  • 8) Sorry, nicht zuende gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Erstmal danke für die Antwort...


    aber ist richtig; mir geht's um den Originalskin; eigentlich nicht mal um den Skin, sondern um das, was auf der Karte dargestellt wird. Die Farben kann ich mir dann ja anpassen.
    Ich meine folgendes: wenn ich mit IGo durch ein Waldgebiet fahre (ganz normal, kein Landschaftsschutzgebiet), stellt er mir rechts und links eine durchgehend gefärbte Fläche dar; egal ob da eine Wiese, ein Acker oder aber eben Wald ist. Bei TT5 war (ist) jedes einzelne kleine Stückchen Wald erkennbar ausgeformt. DAS fehlt mir... :-D); ich wohne und fahre nun mal in einer waldreichen Umgebung. Mir ist schon klar, das man das nicht unbedingt für eine normale Navigation braucht; ich find's aber einfach schön und möchte das gern wiederhaben.
    Deswegen nochmal die Frage, ob Navigon 5 das wie o.g. darstellt; wäre im positiven Fall dann nämlich erste Wahl für mich wg. TMC.


    Bis denne


    Muss mal richtig stellen: Ich rede natürlich von der Software "Mobile Navigator 5"...ist vieleicht nicht ganz rübergekommen... ?(

    Greetings


    Tauno

    Einmal editiert, zuletzt von Tauno ()

  • Zitat

    Original von slk 55
    gonzilla


    Ich hätte jetzt gedacht, das er nach dem Originalskin gefragt hat! X(


    gonzilla
    piflix
    er hat garnicht nach einem Skin, sondern nach der Kartendarstellung gefragt.


    Tauno:
    Ja Baumbestand, also Wälder werden dargestellt.
    Ich stell später noch einen Screenshot rein, dann kannst Du sehen, ob es das ist was Du brauchst.


    P.S. schreib' einfach, welchen Ausschnitt Du gern hättest, dann zieh ich davon einen Screenshot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heliart ()

  • Zitat

    Original von Tauno
    Frage: Wie sieht's bei Navigon aus ? Werden Wälder und Lichtungen usw. im Kartenbild dargestellt ?


    Die Frage war, ob sie ueberhaupt dargestellt werden. Das duerfte auch in abgeaenderten Skins erkennbar sein :D

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Also MN|5 stellt den Wald dar.
    Aber erst mit den modifizieren Level0.mpl , Level3.mpl Dateien.
    Die Originalkarte des MN|5 ist ziemlich farblos (Grau).


    Da hast Du nur teilweise recht. Wald wird immer grün dargestellt. Die Orte sind mausgrau.

  • @ ilbaron: Danke für den Screenshot (wie macht man sowas eigentlich von einem PDA ?); aber kann man da noch näher ranzoomen; möglichst auf eine Strecke mit gemischter Landschaft (Acker, Wiese und kleine Waldstücke). Hier im Münsterland gibt davon jede Menge... :D
    Beim TT5 sind selbst kleine Wäldchen (20 x 30 m oder so) erkennbar.
    @ heliart: Würde das was bringen, wenn ich Dir eine Strecke beschreibe und Du schaust mal, ob Du davon einen Screenshot hinkriegst ? ?(
    So größere Wälder (Landschaftsschutzgebiete) hat auch der IGo oder TT6.


    Danke schon mal

    Greetings


    Tauno

  • Zitat

    Beim TT5 sind selbst kleine Wäldchen (20 x 30 m oder so) erkennbar.


    Also soooo genau gibt sich der MN|5 nicht.

  • Zitat

    Original von Tauno
    @ heliart: Würde das was bringen, wenn ich Dir eine Strecke beschreibe und Du schaust mal, ob Du davon einen Screenshot hinkriegst ? ?(


    Klar, beschreib und ich probier's. :)

  • taxus: danke, ja, genau das meine ich, so soll's aussehen. Aber ist Dein Screenshot aus einem Landschaftschutzgebiet oder ist das überall so dargestellt ?
    Hab auch mal einen Screenshot von IGo gemacht, allerdings aus einem LSG. (Übrigends, mit welchem Prog sind Deine Shots gemacht ? Ich krieg meine in der Auflösung nicht besser .)
    nordisch: B219 zwischen Münster/Westfalen und Greven; rechts ab auf Bockholter Ring; weiter auf Postdamm. Der ist ca. 3 - 4 km lang und gerade und führt durch einige kleine Wäldchen mit Lichtungen; Wiesen und Äckern.


    Thegalls: Gruß an den Duke !


    PS: Wie füg ich die Bilder direkt in das Posting ein ?

  • Normale Waldgebiete.
    Die Screenshots sind mit einem Remote-Programm (PocketController Enterprise) vom PC aus gemacht.
    Ich wollte deine beschriebene Stelle mal aussuchen, aber ich finde sie nicht. Ist das noch in der Nähe von Münster oder schon näher bei Greven?
    Bilder einfügen über die Funktion "Dateianhänge". Direkt einfügen geht aber soviel ich weiß nur mit .jpg.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!