Schon alles vorbei ?

  • Hallo,


    jetzt hab ich mir nach vielen Jahren mit TT-Software auf einem PDA mal was richtiges (TomTom GO 930 T) gekauft und schon das erste Problem... :-D)
    Also: TT Home installiert (von der mitgelieferten CD) und erstmal die verfügbaren Updates, u.a. MapShare geladen und installieren lassen. Soweit ist alles ohne Probleme durchgelaufen.
    Zum Abschluss der Installation sollte das Gerät neu gebootet werden; darauf habe ich dann ca. eine halbe Stunde gewartet (übrigens war da keine Möglichkeit, daß per Schaltfläche durchzuführen oder abzubrechen).
    Hab dann das TT per Hand abgeschaltet und wieder eingeschaltet.
    Soweit auch noch alles gut; dann über den Button von TTHome getrennt.
    Auf dem TT kamm dann ein Bild mit dem Gerät außerhalb des Cradles, ein blinkender roter Kreis mit einem weißen Kreuz und unten rechts so eine Art Festplatten- Symbol.
    So, und weiter geht's nun überhaupt nicht mehr. Hab das Teil aus dem Cradle genommen, immer wieder resettet....nix, immer der gleiche Bildschirm, wie beschrieben.
    Das darf doch nicht wahr sein; hab ich mir mein nagelneues Gerät schon zerschossen ??? Ist mir noch nie passiert, sonst ging alles per Reset oder Hardreset (gibt's sowas überhaupt beim TT 930 ?).
    Bitte, bitte, helft mir (oder muss ich mich an den TT- Support wenden, von dem man soviel "Gutes" hört und liest ?)
    Hat irgenwer einen Tip (oder mehrere ?



    Gruß


    Tauno

    Greetings


    Tauno

  • Ganz so schwer ist das garnicht das Problem habe ich auch immer nach einen FW update ich vermute mal du hast vor dem update schon ein bisschen mit dem gerät rum gespielt und ein paar Einstellungen vorgenommen und da hat dein tt eine MapSettings.cfg angelegt also ein Reset machen (mit einer Nadel in das kleine Loch unterm tomtom) dann mit dem PC verbinden und das gerät einschalten in Kartenordner gehen und die MapSettings.cfg löschen gerät trennen und alles dürfte wieder gehen leider musst du dann alle Einstellungen wiederholen die du vorher gemacht hast

  • Boah, so schnell schon Antworten, die mir Hoffnung machen :D. Bin allerdings auf der Arbeit und kann die Tipps noch nicht ausprobieren. Mach ich aber sofort, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Erstmal danke für die prompten und hoffnungsvollen Antworten; ich sag dann bescheid, ob's funzt.


    Danke und Gruß
    Tauno

    Greetings


    Tauno

  • Falls der obige Tip nicht helfen sollte dann geh mal auf TT-Support,Navigation- Navi-Typ eingeben- welche Art der Frage (Technisch) und dann scrolle mal etwas runter-- da findest Du dann eine Frage mit deinem blinkenden Kreuz -- da klickst Du dann drauf und da steht dann was Du machen kannst.Hatte mir damals sehr geholfen,ich mußte sogar das Navi formatieren.Habe sogar ich als Anfänger (mit ein wenig Hilfe hier aus dem Forum) hingekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von olli.48 ()

  • Danke an alle für die Tipps; geholfen hat der erste von gorchfock; also sichern, komplett platt machen und wieder neu aufspielen.
    Dann hab ich die Kiste gleich mal im Auto getestet (vorher natürlich noch die kompette Sache gesichert).
    Was hätte ich nur ohne Euch gemacht.... : drink...
    Mich wahrscheinlich mit dem TT Support rumgeprügelt...
    Na ja, ist ja noch mal gut gegangen


    Nochmal Dank an alle


    Bis bald


    Tauno

    Greetings


    Tauno

    2 Mal editiert, zuletzt von Tauno ()