Beiträge von Tauno

    @ ilbaron: Danke für den Screenshot (wie macht man sowas eigentlich von einem PDA ?); aber kann man da noch näher ranzoomen; möglichst auf eine Strecke mit gemischter Landschaft (Acker, Wiese und kleine Waldstücke). Hier im Münsterland gibt davon jede Menge... :D
    Beim TT5 sind selbst kleine Wäldchen (20 x 30 m oder so) erkennbar.
    @ heliart: Würde das was bringen, wenn ich Dir eine Strecke beschreibe und Du schaust mal, ob Du davon einen Screenshot hinkriegst ? ?(
    So größere Wälder (Landschaftsschutzgebiete) hat auch der IGo oder TT6.


    Danke schon mal

    Erstmal danke für die Antwort...


    aber ist richtig; mir geht's um den Originalskin; eigentlich nicht mal um den Skin, sondern um das, was auf der Karte dargestellt wird. Die Farben kann ich mir dann ja anpassen.
    Ich meine folgendes: wenn ich mit IGo durch ein Waldgebiet fahre (ganz normal, kein Landschaftsschutzgebiet), stellt er mir rechts und links eine durchgehend gefärbte Fläche dar; egal ob da eine Wiese, ein Acker oder aber eben Wald ist. Bei TT5 war (ist) jedes einzelne kleine Stückchen Wald erkennbar ausgeformt. DAS fehlt mir... :-D); ich wohne und fahre nun mal in einer waldreichen Umgebung. Mir ist schon klar, das man das nicht unbedingt für eine normale Navigation braucht; ich find's aber einfach schön und möchte das gern wiederhaben.
    Deswegen nochmal die Frage, ob Navigon 5 das wie o.g. darstellt; wäre im positiven Fall dann nämlich erste Wahl für mich wg. TMC.


    Bis denne


    Muss mal richtig stellen: Ich rede natürlich von der Software "Mobile Navigator 5"...ist vieleicht nicht ganz rübergekommen... ?(

    Hallo erstmal ins Navigonforum,


    ich hätte da mal eine Frage: Bin gerade von TT5 auf IGo (wegen TMC) umgestiegen und da nicht so ganz zufrieden, und zwar mit der Kartendarstellung. Bei TT5 sind z.B. alle Wälder mit Lichtungen usw. drin, zumindest da, wo ich oft fahre. Bei IGo vermisse ich das :-D); soll auch lt. TT6- Forum bei TT6 nicht mehr zu sehen sein.
    Frage: Wie sieht's bei Navigon aus ? Werden Wälder und Lichtungen usw. im Kartenbild dargestellt ? Hab leider niemand in der Nähe, der mir sowas zeigen kann. Die Screenshots auf der Navigonseite geben auch nix her.


    Für eine Antwort und ein paar Screenshots wäre ich ganz furchtbar dankbar... :D


    Bis denne

    Hallo Karl,


    gut, daß ich Deinen Beitrag noch rechtzeitig gelesen hab. Bei IGo fehlt mir genau diese Karteninformation; die Wälder. Bei TT 5 konnte man jede Lichtung und jedes kleine Wäldchen auf der Karte erkennen; fand ich sehr gut. Deshalb war ich eigentlich drauf und dran, mir zusätzlich zu IGo noch TT 6 zu holen. Das hat sich dann ja jetzt erledigt.
    Und wenn die Stadtpflanzen hier im Forum das nicht brauchen :D; ich will's wieder haben, d.h., ich werde TT5 reinstallieren.


    Gruss Tauno

    :grinsmitmütze:Erstmal danke für die schnelle Antwort. Und das war's dann auch schon gewesen...ich war zu ungeduldig. Nach ca. 20 Min. war SatFix da, alles hat sich beruhigt und TMC flitzt auch... :D.
    Danke nochmal...und nächste mal warte ich ein bischen länger, bevor ich hier nerve...


    Gruss Tauno

    Hallo,


    hab mir gerade die 2006SE (Beta 2) draufgepackt (Dell Axim X51v + Navilock NL-409TE RDS/TMC). Ich wollte doch meine neue TMC- Maus ausprobieren... :-D)
    Jetzt ist zwar die GPS- Anzeige da (Signal: GOOD), allerdings ist der ganze Bildschirm am blinken und eine Stimme sagt mir: "Kein GPS- Empfang" ! ?(
    Ich hab schon hier im Forum geschaut, aber noch nichts vergleichbares gelesen. Wat nu ? Alles wieder rückgängig und 2006SE vergessen ?
    Bitte um Hilfe..


    Gruss Tauno

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Backup ist gemacht; Updatesoftware downgeloadet und auf dem PC installiert.
    Und mit Betaversionen spielen brave Jungs :D nicht rum; nee,erstmal muss ich jetzt das Prog richtig kennenlernen.
    Eingentlich wollte ich bei der 2. Frage nur wissen, wann denn mit dem Final Release gerechnet werden kann. Aber anscheinend ist das noch nicht bekannt.


    Bis später : drink


    Gruss Tauno

    Hallo,


    hab mir gerade (nicht zuletzt wg. der tollen Bewertung hier im Forum) IGo Westeuropa zugelegt. :D Meine (TMC-) Maus ist im Versand. Hab fast 4 jahre mit TT rumgemacht; war erst auch gut zufrieden. Aber halt das leidige Upgrade/Update- Thema. Ich wollte nicht zweimal für die gleiche SW bezahlen. :evil:
    So, nun meine Fragen:


    1. Backup brauchte ich bisher bei TT nicht, war ja alles auf CD. Wie mache ich ein Backup von einer SD-Card ? Einfach komplett in ein Verzeichnis kopieren oder mit spez. Backup- Prog ? Welchen ? (hab Win XP SP2)


    2. Weiß irgendwer, wann das z. Zt. im Betatest befindliche Final Release 2006 erscheint ? In der Hauptsache geht's mir um die TMC- Funktionalität.


    Ich fürchte, ich werd noch öfter fragen...
    Schon mal danke im voraus... :grinsmitmütze:


    Gruss Tauno

    Hallo,
    weiß irgendjemand, wo man sich kostenlos POI für Polen runterladen kann ? Fahre nachsten Samstag rüber, da wär's doch schön, wenn ich wüsste, wo ich tanken, essen usw. kann.


    Danke...

    Hi,


    gilt das Angebot eigentlich immer noch (hab's heute erst so richtig registriert) ?
    Ich hab nämlich versucht 2 Cards zu bestellen; da wurde allerdings erst von der Gesamtsumme einmal 5.- abgezogen. Nach meiner Rechnung sind das dann pro Karte nur noch 2,50 . Ich habe extra wegen der relativ hohen Versandkosten noch jemand gesucht, der auch eine Karte braucht.
    Oder ist das so gemeint, das pro Einkauf der Rabatt nur einmal gilt?
    Oder wie krieg ich das sonst hin, ohne zweimal (natürlich mit zweimal Versandkosten) zu bestellen ?


    Danke für eine Antwort...

    Zitat

    Original von Viennaboy


    7) Ein Klick auf die Satanzeigebalken führt zur Statusübersicht,


    Hi,


    was muss ich unter einem Satan- Zeigebalken verstehen ?? ;)



    ...scnr


    Tauno

    Hallo,


    ich denke, das liegt am eingestellten GPS-Mausttreiber (bei TT meistens nach der Installation auch der Treiber von TT). Nimm mal unter dem Menüpunkt GPS den Haken vor dem Treiber weg, dann stehen Dir die anderen zur Verfügung. Es sollte dann ein Treiber mit der Bezeichnung "NMEA 0183v2 xxxx" sein, wobei xxxx für die Baudrate der Übertragung steht; bei meiner GPS-MAus 4800 (werden wohl die meisten haben).
    Vielleicht war's das ja schon...:O)


    Gruss Tauno

    Hallo Marek,


    erstmal danke für die wirklich schnelle Antwort..:O).
    Das hört sich ja gut an; dann werde ich mir AUTOMAPA mal bestellen. Nur das mit dem Umprogrammieren der Maus hab ich noch nicht ganz verstanden. Aber wenn ich Glück habe, ist das auch wohl nicht nötig. Ansonsten melde ich mich noch mal.
    Danke