Beiträge von Killroy

    Moin Kev,


    hast du Möglichkeit bei dir mal einen Benchmark (Pocketmechanic) über die Karte laufen zu lassen? Die Ergebnisse bei mir sind vom Benchmark her eher lau, also die mitgelieferte Aldi-MMC ist schneller als die 60x. Und ja mir ist klar das ich keine 60x in dem MD95000 erwarten kann, dennoch hätte ich eine kleine Verbesserung erwartet. Werde das jetzt dennoch mal in der Praxis testen wie schnell, bzw. wie langsam die Karte wirklich ist...


    hier meine Benchmark-Ergebnisse:


    Medion MMC 256MB:


    Average Read Speed: 0.91 MB/sec, 6,2x
    Average Write Speed: 0.07 MB/sec, 0,5x


    Take MS 1GB


    Average Read Speed: 0.55 MB/sec, 3,7x
    Average Write Speed: 0.09 MB/sec, 0,6x


    Beide Tests liefen mit absolut leerer Speicherkarte!


    Könnte man die Performance noch mit unterschiedlichen FAT-Einstellung ändern?


    Die TakeMS 1GB Karte wurde mit der Voreinstellung Large Files von PocketMechanic formatiert.


    Werde nochmal einen Benchmark mit bestückter Karte (Deutschland komplett, Magic Maps Karten, MP3s, etc.) machen.

    Kommando zurück!!! Nachdem auch die mitgelieferte Aldi-MMC nichtmehr erkannt wurde, kam mir das ganze spanisch vor! Nach einem Soft-Rest und 2x Karte rein raus, lief sie doch! Mein Tag ist gerettet ;)

    Hallo,


    gerade habe ich meine TakeMS 1GB 60x aus der powerspeicher.de Aktion erhalten, voller Vorfreude eingesteckt und... nix passiert, sie wird nicht erkannt! :-(((


    auch mit Pocket Mechanic keine Karte vorhanden!


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kombination?

    Also ich verwende genau den genannten Router der Telekom in Kombination mit meiner Sandisk WiFi + 256MB SD-Card in meinem MD95000, funktioniert einwandfrei! Setup war auch relativ einfach!
    Die Kombination mit Notebook kann ich leider nicht testen, da meine zwei NB zu alt für sowas sind...


    Die Geschwindigkeit (T-DSL 2000) ist jetzt nicht so überragend auf dem kleinen PDA, denke der hat auch gut was zu rechnen, Bilder auf Bildschirmgröße skalieren etc., aber zum surfen auf Toilette reichts allemal ;)


    Gibt es eine (schnellere) Alternative zum Pocket Internet Explorer?


    Stromverbrauch ist auch im Rahmen, also läuft durchaus en paar Std. hab noch keinen Langzeittest in meinem MD95000 gemacht!

    sitze leider gerade im Büro "fest"! Muss dummerweise auch was arbeiten zwischendurch ;)


    also ich kann mich daran erinnern, dass ich den "richtigen" Treiber auf CD nur mit Schwierigkeiten gefunden habe, in der Installationsanweisung auf der Mini-CD wird auf eine xxx.exe verwiesen die sich unter diesem Namen auf der CD nicht befindet. Habe dann glaube ich nach *.exe die CD durchsucht und in irgendeinem "englischen" Ordner, also unter dem Hauptverzeichniss für die englische Installation, gefunden. (unter einem leicht anderem Namen...)


    Ich würde mal diesen Treiber doppelklicken, direkt aus der Suche, dann sollte es auch weitergehen.


    mehr kann ich leider jetzt auch nimmer per Ferndiagnose nachvollziehen, sorry!


    das das Lämpchen überhaupt nicht leuchtet muss nicht unbedingt ein Fehler sein, wenn ich mich recht errinnere leuchtet das nur im W-Lan Betrieb, kann mich aber auch täuschen!

    also ich kann nur wiederholen das ich mit derselben Austattung, also MD95000 + Sandisc 256MB+WiFi keinerlei Probleme hatte mit dem Setup, genau nach Anleitung installiert.


    Vielleicht meldet sich genaromex nochmal und schildert detaillierter ob die Karte nur als Speicherkarte erkannt wird, also im Dateimanager sichtbar und nutzbar, oder es nur an der WiFi Funktion harkt?

    ja hat er Probleme auf die Karte als Speicherkarte zuzugreifen oder geht es um die WiFi Funktionalität? Denke wenn die Karte nicht erkannt wird, kann er sie nicht formatieren dergleichen...

    Hi genaromex,


    hast du bei der Installation auch die Dateien überschrieben die er überschreiben wollte? Da kommt irgendwann ne Abfrage. Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Installation nach Plan (auf der Mini-CD-Rom ist ja ne HTML-Anleitung) verlaufen ist und wunderbar funktioniert mit dem MD95000. Habe vor längerem aber schonmal einen Beitrag gelesen, da hatte jemand auch Probleme und da lags glaube ich an den Treibern, bzw. diese Files die er überschreiben will...


    ansonsten würde ich halt vorschlagen -> Hardreset, und dann stur nach Anleitung auf CD die Sandisk WiFi installieren!


    Nicht verzweifeln, läuft bestimmt ;)


    Edit: habe eben gelesen das du Treiber von der Sandisk Seite genommen hast, nimm doch mal testweise die von der MiniCD! oder wird die Karte schon als Speichermedium erkannt und du hast Probleme mit deinen W-lan Einstellungen?

    ja das ist ja eben der Punkt, das Gerät schaltet sich komplett ab! Er will ja teilweise irgendwelche Segelflug GPS-Tools verwenden, k.A. ob die das regeln... der Medion Navigator bietet diese Option zum "eingeschaltet bleiben" jedenfalls nicht an, oder?


    Und die Einstellung der Stromversorgung unter Erweitert, schaltet die nicht komplett den "Stromsparmodus" ab, dass sich das Gerät bei Nichtbenutzung abschaltet? Habe das Gerät grad nicht zur Hand um nachzuschauen... mein Vater ist ja eher vergesslich, der vergisst dann bestimmt mal die Kiste auszuschalten und dann läuft dat Ding komplett leer...

    N'abend allerseit,


    ich kämpfe gerade mit dem Yakumo 300 delta GPS meines Vaters und finde keine Einstellungsmöglichkeit wie ich das Powermanagement, während des Bateriebetriebes beeinflusse. Wie bringe ich dem Yak bei das er eingeschaltet bleibt im GPS-Modus? Bei meinem MD95000 regelt sich das über dieses Medion-Utility, hier gibt es auch ein Yakumo-Utility, leider nur mit den "normalen" Powermanagement Einstellmöglichkeiten.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar!

    Guten Morgen allerseits,


    seit gestern ist mein MD95000 endlich online, soweit so gut!


    Ein paar kleine Fragen habe ich dennoch:


    Wie konfiguriere ich Active Sync über die W-Lan Karte? In den Einstellungen am PC bietet er mir nur COM-Schnittstellen und USB und so an!? Die Dokumentation für beides ist ja relativ dürftig... oder ich war einfach nur übermüdet heut Nacht? ;-O


    Ist das normal wenn sich der MD95000 in den Schlafmodus schaltet, das er danach die W-Lan Karte (übrigens die mit 256MB) nicht mehr findet? Habe auch schon die Option im Schlafmodus deaktiviert, das sich der SD-Slot abschaltet. Leider ohne Erfolg, ich muss die Karte rausziehen und wieder einstecken damit er sie wieder findet...


    Gibt es brauchbare alternative Browser für meinen PPC als den Internet Explorer, der kommt mir etwas langsam vor, oder liegt das am PPC?


    Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar!

    Die Startgeschwindigkeit des Medion Navigator hängt, glaube ich, von der Kartengröße ab die geladen wird. Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich mir eine regionale Karte, wo ich täglich unterwegs bin, im Mapexport "ausgeschnitten" habe und falls nötig halt wieder die Komplette Deutschlandkarte aufspiele.


    Änderungen im Layout der Software kannst du mit Mini4ini's machen. Einfach mal Forumssuche oder googlen!