MD 95000 SD/IO fähig?

  • Hallo,


    leider hat mich die Suchfunktion bei meiner Frage nicht weitergebracht.


    Kann jemand definitiv bestätigen, daß der MD 95000 SD/IO-fähig ist?


    Ich weiß der Yakumo kann es und soll ja Baugleich sein......aber trau schau wem ;)



    Hat jemand einen MD 95000 und eine SD/IO-Karte im Einsatz?



    ....vorab schonmal Danke für die zahlreichen Antworten :)

  • Hi,


    such mal hier im Forum unter wifi. Den dort aufgeführten Beiträgen muss man entnehmen, dass das funktioniert.


    Hab gestern mal nach SD wifi 256 MB-Karten von Sandisk geforscht. Die preiswertesten gibts bei eBay für 75 Eus + Versand. Bei Reichelt Elektronik für ca. 104 incl. Versand.


    Bis dann Heinz

  • ....ich find immer nur "müsste" "sollte" etc. und "...bei meinem yakumo geht es..."


    aber keine definitve aussage, daß es beim medion geht :(

  • Ich habe die SD wifi 256 MB-Karte von Sandisk im Einsatz mit dem Medion MD95000. Zumindest im häuslichen Netz arbeitet sie einwandfrei!
    Gruß Bernhard

  • hey das ist doch schonmal was....danke dir :)


    kommst du damit auch ins internet? ist eigentlich mein hauptanliegen...

  • archer,


    wenn dir das "müsste" und "sollte" von den freundlichen Usern hier zu wenig sein, dann empfehle ich dir bei Medion direkt nachzufragen und dir die Funktionalität per email bestätigen zu lassen. Habe ich vor dem Kauf einer 1GB SD Karte auch gemacht.


    Gruß
    Horst

  • hab ich gemacht....aber leider keine antwort bisher :(


    nochwas zu den usern....ich wollte damit keine kritik üben....wer das noch nicht probiert hat, kann natürlich nicht mehr sagen.....


    aber es hat sich ja einer gefunden der es bestätigen konnte :)

  • Zitat

    Original von horst_mucde
    ......
    wenn dir das "müsste" und "sollte" von den freundlichen Usern hier zu wenig sein, ..............



    und ergänzend:
    Wir drücken uns hier manchmal sehr vorsichtig aus, weil wir gerade beim Mitac168GPS (und dessen Brandings) schon alles Mögliche erlebt haben - es gibt von dieser Type einige sehr unterschiedliche Bau-Chargen, mein eigerner Yak300GPS hat beispielsweise nochd den alten SD-Slot, der kann Karten nur bis 512mb verarbeiten und ist nicht SDIO-fähig


    Mitac Mio168GPS, Yakumo delta300GPS, Medion 95000 und andere sind das gleiche Gerät, nur mit kleinen Abweichungen (und da der teufel bekanntlich im Detail sitzt ......)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • dbo


    ja, ich komme auch mit meinem MD 95000 und der SanDisk WiFi 256MB
    über mein (DSL) Hausnetz ins Internet, inkl. Web-Radio und e-mail :)

  • Hallo,
    ich habe heute die Sandisc 256+Wifi geliefert bekommen (originalverpakt vom Händler). Dann habe ich nach Anleitung den Treiber von der Sandisc-Seite installiert und siehe da nix klappt!! Ich benutze auch den Medion MD 95000, aber er scheint die Karte nicht zu erkennen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, das die Karte nicht connectet werden könne und ob sie eingsteckt sei, (was sie natürlich ist.) Habe schon mehrere Treiberinstallationen versucht, Softrestes und Wiederherstellungen, nix klappt. Bei dem Preis natürlich sehr ärgerlich. Auf eine Antwort zur SDIO-Fähigkeit von Medion warte ich übrigens schon 4 Wochen (trotz mehrerer Beschwerden). Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte.
    Danke und Gruß
    genaromex

  • Hi genaromex,


    hast du bei der Installation auch die Dateien überschrieben die er überschreiben wollte? Da kommt irgendwann ne Abfrage. Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Installation nach Plan (auf der Mini-CD-Rom ist ja ne HTML-Anleitung) verlaufen ist und wunderbar funktioniert mit dem MD95000. Habe vor längerem aber schonmal einen Beitrag gelesen, da hatte jemand auch Probleme und da lags glaube ich an den Treibern, bzw. diese Files die er überschreiben will...


    ansonsten würde ich halt vorschlagen -> Hardreset, und dann stur nach Anleitung auf CD die Sandisk WiFi installieren!


    Nicht verzweifeln, läuft bestimmt ;)


    Edit: habe eben gelesen das du Treiber von der Sandisk Seite genommen hast, nimm doch mal testweise die von der MiniCD! oder wird die Karte schon als Speichermedium erkannt und du hast Probleme mit deinen W-lan Einstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Killroy ()

  • Hallo genaromex,


    Ich würde da etwas anders rangehen.
    Formatiere erst einmal die Karte.
    Möglichst im PDA .
    Mit formatpda.exe (müßte ein Freewareprogramm sein).formatieren.


    Dann bitte mit CardReader(USB2 fähig) Karte übertragen.
    Versuch es bitte NICHT mit ActiveSync.


    Viel Erfolg


    Gerco

  • ja hat er Probleme auf die Karte als Speicherkarte zuzugreifen oder geht es um die WiFi Funktionalität? Denke wenn die Karte nicht erkannt wird, kann er sie nicht formatieren dergleichen...

  • Hallo,


    Das Problem hatte ich auch schon.
    Hab die Karte mit meiner Kamera formatiert, weil sie dort erkannt wurde.


    Gruß


    Gerco

  • also ich kann nur wiederholen das ich mit derselben Austattung, also MD95000 + Sandisc 256MB+WiFi keinerlei Probleme hatte mit dem Setup, genau nach Anleitung installiert.


    Vielleicht meldet sich genaromex nochmal und schildert detaillierter ob die Karte nur als Speicherkarte erkannt wird, also im Dateimanager sichtbar und nutzbar, oder es nur an der WiFi Funktion harkt?