Beiträge von Killroy

    ja, nicht im Bundle, das ist es ja gerade!


    Mein Vater ist Segelflieger und braucht da sowieso Spezialsoftware. Promarkt evtl. lieferbar ab 20.12.! mal schauen ob dat klappt... er hat am 28.12. Geburtstag, evtl. fällt halt Weihnachten dann aus :D

    Hallo erstmal,


    wo kann ich noch vor Weihnachten einen Yakumo Delta 300 bestellen? (also sofort Lieferbar, war bei guenstiger.de, alle Händler haben Lieferzeiten...)
    Soll ein Weihnachts+Geburtstagsgeschenk für meinen Vater werden.

    Guten Morgen allerseits!


    ich habe seit ein paar Tagen die Trial von GPSGate, die neueste Beta-Version, installiert. Funktioniert soweit alles wunderbar, ich wollte das Tool (nur die Verknüpfung) allerdings über Windows/Autostart starten lassen. Dies funktioniert leider nicht, GPSGate startet zwar und ist auch gleich aktiv (also Port: open) nur erkennt kein Programm ein GPS-Modem. (Medion Navigator: Anzeige rot! - Kein GPS-Modem wird erkannt).


    Wenn ich GPSGate schliesse und noch einmal manuell starte, funktionert es bei identischer Einstellung einwandfrei. (die Porteinstellungen stimmen in allen Programmen).


    Mir kommt es vor wie wenn sich GPSGate "zu schnell" startet, es lädt auch das Icon rechts unten als erstes, evtl. noch bevor die GPSApp gestartet wird. Gibt es irgendeinen Trick das Programm per Autostart "richtig" und funktionsbereit zu starten?


    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorraus.

    die Geschwindigkeit wird meines Wissens auch nie schneller angezeigt! In den Einstellungen zur Simulationgeschwindigkeit lässt sich auch nur eine Zahl von 1 - 30 einstellen, denke das ist dann irgendein Faktor für die 36Km/h... sie läuft aber durchaus schneller als "angezeigt"!

    Kein Problem, man tut was man kann : drink


    Hab nochmal nachgeschaut... zu der Zeit hatte Handyheaven noch kein Bundle mit Brando-Folie, es war damals der andere Shop (k-gold.de)


    Man kann bei PDA-Heaven (Handyheaven) bei ebay ersteigern und trotzdem noch Sachen vom Shop hinzufügen -> Versandkostenoptimierung. (Läuft bei der Kaufabwicklung mit).

    http://www.handy-heaven.de


    kann ich empfehlen, schnell und kundenfreundlich!


    es gab aber vor kurzem irgendein ein Powerseller bei ebay der hat zu den Yakumo300 delta Krusell-Taschen auch noch gleich die Brando-Folie dazugelegt, für 24,99 Euro Sofortkauf meine ich. Würde ich einfach mal suchen bei ebay: Yakumo 300 + krusell


    Ich habe mich damals (vor 3 Wochen) geärgert, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon bei Handy-Heaven bestellt...

    Beim Medion Navigator gibt es dieses Kreuz recht oben garnicht! Zumindest bei mir nicht, generell ist es schwierig den Navigator überhaupt im Hintergrund laufen zu lassen, ich kann ja nur über dieses Windowssymbol rechts unten ins Startmenü, aber selbst mit Taskmanager, ich verwende True Toolbar, ist es schwierig nebenbei was zu arbeiten, der Navigator "drängt" sich immer wieder nach vorne.


    Generell empfehle ich einen Taskmanager wie True Toolbar einzusetzen, da sieht man immer auf einen Blick was alles im Hintergrund läuft und kann diese Programme im "Stop-Mode" per Klick schliessen.

    Eindeutig sind die Krussel Taschen zu empfehlen, die haben auch dieses Multidapt-System, dann kannste auch die Krussel-Taschen bzw. Gürtelhalterungen etc. die es auch für fast alle Handys gibt mitnutzen. Mein Nokia 7610 fühlt sich pudelwohl in der Krussel, mein MD95000 umso mehr ;)

    Im Startmenü unter Einstellungen ist dieses Medion Utility, unten den Reiter für System anklicken, dort lässt sich das Häkchen: "GPS automatisch aktivieren bei Zugriff auf Com1" entfernen, bei mir funktioniert das auch, bis ich den Medion Navigator starte, dann aktiviert sich das GPS trotzdem von alleine, ansonsten bleibt es aber brav aus.


    Evtl. ist bei einigen von Euch im Hintergrund noch der Medion Navigator offen?

    Ich zitiere hier mal einen Beitrag den ich mir zu diesem Thema gespeichert habe: (dies ist nicht mein Text, der Autor wird unten genannt!)


    Es gibt genügend Tests zum Thema Speicherkarten, gerade für die Navigation.
    Und auch genügend wenig Intelligentes und geradezu Unsinniges, das dazu geäussert wird.


    Die Geschwindigkeit bei den Speicherkarten weicht übrigens locker so um den Faktor 50 (!) ab - wohlgemerkt für den Einsatz im Pocket PC. Das sollte man also durchaus als extrem signifikant betrachten.


    Zuerst einmal möchte ich zum Test der Geschwindigkeit einer Speicherkarte das hervorragende Tool PocketMechanic von Anton Tomov empfehlen.
    Da die Daten bei Verwendung des Pocket PC, insbesondere das digitale Kartenmaterial bei der Navigation, GELESEN werden - das ist der grosse Unterschied zu DigiCams - sollte man unbedingt im READ-Modus benchmarken.
    Generelle Bausch und Boden Aussagen sind wenig sinnvoll, weil es auf den Einsatzzweck ankommt.
    Die Aussage, dass sogenannte schnelle Speicherkarten auf dem Pocket PC nichts bringen, stimmt insoweit als es um den Unterschied zwischen Lesen und Schreiben geht: man kann z.B. also absolut von Ultra II für die Navigation abraten, da diese nur im Schreiben (für DigiCams), nicht aber im wichtigen Lesen schnell sind, da sind sie sogar mit enormem Abstand ausgesprochen
    langsam und bremsen eine Routenberechnung mit dem Pocket PC im Vergleich zu anderen Karten geradezu aus, ebenso wie übrigens die MicroDrives.
    Tendentiell könnte man vorsichtig in etwa formulieren (viele Erfahrungen, aber grosse Einzelunterschiede!): Transcend, Infineon, extememory, Kingston, Panasonic, Toshiba - Daumen nach oben; SanDisk sehr oft Daumen nach unten (obwohl Marktführer). Es gibt viele NoNames, die man sicher auch nicht
    generell als schlecht bzw. langsam bezeichnen kann. Deshalb immer ...
    Der Praxis-Tipp: PocketMechanic funktiniert einige Tage vollwertig als Trial, man kann es also getrost beim Kauf mitnehmen und -IM READ-MODUS- einsetzen.
    Das Tool gibt es, wenn man es kaufen will, z.B. auch im Webshop auf unserer UserGroup-Webseite (siehe Button Webshop München) auf www.pocketpc-muenchen.de bzw. www.pocketpc-salzburg.at - bitte nicht als Werbung betrachten, es ist unsere Community-Seite und die hat den interessierten Usern noch weit mehr zu bieten: gute laufend aktuelle News, Testberichte, etc. und vor allem auch ein Online-Forum, auch wenn wir uns als User Group regelmässig monatlich richtig treffen und persönlich vor Ort Tipps und Erfahrungen austauschen.


    Für die Navigation kann man übrigens noch als absolute Referenz-Seite die unseres Mitglieds Tobi Bischof nennen: www.pocketnavigation.de
    Auch zu diesem Thema sollte man hier durchaus Rat suchen.


    Schöne Grüsse
    Franz Haslbeck
    Club Pocket PC München