Beiträge von Benno119


    Nach deinen bisherigen Äußerungen bleibt eigentlich nur MN6, denn der kann auch unterwegs "schöne Route". Garmin und TT können das nur in der Kombi mit dem MTP (der in deinem ersten Thread Bedingung war, den du später aber als "arg gewöhnungsbedürftig" bezeichnest).


    Also unterwegs "schöne Route": MN6.

    Zitat

    Original von shakeme
    Hi,


    nur als kleinen Tipp. Ich hab den Yakumo/Medion regelmäßig am Motorrad. Dort schaukelt das Ladekabel kräftig hin und her. Damit die Ladebuchse nicht zu stark beansprucht wird, mache ich immer ein Gummiband an den Ladestecker und hänge das Gummi dann über die Antenne. Der Stecker sitzt dann satt. Hatte noch keine Probleme damit und an einer Harley schüttelt es ordentlich.


    Bye


    Ich hatte an meinem Lenkerhalter ein Stückchen Moosgummi untergelegt. Da lag der Stecker gut an und wurde nicht auf Biegung beansprucht.

    Zitat

    Original von Quox
    Danke!


    und nicht traurig sein - MTP darf ja nur in diesem kleinen Kontest nicht mitmachen... ich benutze den doch sowieso schon (wobei die Bedienung teilweise arg - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig :gap ist)
    Aber für den kleinen Trip im Unbekannten ohne Vorplanung ist der ja nun nicht gedacht.


    Dann schau dir mal MapSource an und du wirst den MTP lieben!


    Wo liegt denn das Problem beim MTP? Start und Ende festlegen und in der Karte ein paar Zwischenziele mit der rechten Maustaste einfügen, berechnen, fertig. Ein bisschen Übung braucht jedes Programm, aber der MTP ist wirklich bedienerfreundlich.

    Zitat

    Vom Zumo oder Garmin XT solltest du dann die Finger lassen. Du kannst schon keine Autobahnen separat sperren, aber Bundesstraßen erlauben. eine Moppedanreise über Land ist damit kaum machbar.


    Stimmt nicht. Seit Firmware 3.8 lassen sich sowohl Autobahnen als auch Bundesstraßen sperren und damit ergeben sich durchaus anständige Motorradrouten. Mit dem Routing durch 30er-Zonen hatte ich bislang kein Problem.

    Zitat

    Original von boxstativ
    Biete eine 2GB Original Karte von P 4420 Medion


    Preiß 50 inklusive Versand


    MfG


    Das wird doch wohl nicht der Preis für die Karte allein sein? Was ist da drauf und womit kann es benutzt werden?


    Geht nicht, reine Bilddateien (*.tiff) funzen nicht.

    Zitat

    Original von cacherpolice
    Hallo!


    Was bedeutet das .itn? Oder als was hab ich meine GPX-Dateien dann vorliegen?


    ich hab sie bisher immer über POIEdit als POIS festgelegt, suche aber noch ne etwas bessere Alternative zum aufrufen...und mit itn kann ich gar nichts anfangen!


    *.itn ist das Routendatei-Format von TomTom.

    Ein Gerät, dass alles kann, wirst du nicht finden.


    Und mit halben Lösungen wirst du auf Dauer nicht glücklich, weil dann doch irgendwas zwickt. Da hilft nur der Griff in die Schatulle ... ;)

    Zitat

    Original von lionhh
    oder kann ich von einem tom tom one t europa die soft auf den technisat kopieren


    bitte um eure hilfe


    Kleiner Tipp, weil du es selbst wohl nicht merkst. In diesem Forum gibt es keine Unterstützung für illegale Aktivitäten.


    - Ja, den Zumo würde ich wieder kaufen
    - Nein, andere SW läuft nicht auf dem Zumo, es gibt aber auch topographische Karten
    - Der Preis hat mir auch nicht wirklich geschmeckt, aber man bekommt auch was dafür
    - Meinen PDA habe ich noch, aber eigentlich benutze ich ihn nicht mehr