Beiträge von lemming

    schade...hier im geschäft wollen sie sich einen 500 zulegen mit europa, war halt auch mal so ein gedanke, weil sie gerade meinen classic testen dürfen

    mal ne frage am rande
    was ist eigentlich mit den sd karten die orginal von tomtom freigeschaltet sind.
    diese müssten doch eigentlich auf verschiedenen tomtoms funktionieren , solange diese nicht auf ne andere sd karte überspielt werden.
    sind die neuen europa auf cds oder sd ?

    die version 567 habe ich auch erhalten.
    mir ist bisher nur aufgefallen das es nun nur noch eine karte zur auswahl gibt, nämlich united states und nicht mehr einzelne karten.
    verspricht nun staaten übergreifenes routen ohne wechsel.
    nur wenn es wieder neuen karten ende juli gibt, warum bekomme ich dann als update wieder alte neue ?(

    @ josstheboss


    wenn du den meine antwort darüber liest steht eigentlich alles drin was du wissen wolltest, ausser dies mit dem 700er...hab ich ja nicht.
    inhalt ist komplett usa, hawai und noch länder wo eh wahrscheinlich keiner hin will.
    geh mal auf die us seite von tomtom, da steht eigentlich alles

    hallo lindridc
    hab die karten direkt über tomtom bestellt und auf einer 1 gb sd karte bekomen und denke es ist die v368 laut go angaben
    hab mir das update bestellt, jenes ich aber bis jetzt genauso wenig wie das update der dt. karten bekomen habe.
    dachte eigentlich das dies während meinen 4 wochen in usa geschied, aber leider fehlanzeige X(
    wie schon gesagt, hab aber auch den urgo

    also hier mal meine erfahrungen was tomtom usa betrifft.
    wirklich absolut klasse. entspandes fahren zu den ausgesuchten hotels, städte ( new york und detroit sehr ausfühlich gestestet ) ohne probleme, ausser das er hin und wieder einbahnstrassen benutzen will.
    sorgte in north carolina etwas unterhaltung während den ewigen öden geradesausfahren, indem er im acker fuhr und immer wieder über ackerwege auf die strecke zurückwollte. war aber der einzigste mangel, wobei aber bei schnell aufeinanderfolgenden ausfahrten etwas aufgepasst werden sollte, damit die richte erwischt wird, wenn nicht, lotzte er einen immer irgend wie zurück.
    kann es also für meinen geschmack empfehlen.
    ach...auch etwas blöd zu planen wenn die route in ein anderes kartenmaterial hineinrecht...zb st. louis. majorreoad bis dahin, aber uber den fluss muss leider ziemlich flott gewechselt werden, damit er die strassen dort findet...sprich zu vergleichen mit der dt . majorroads und zb. frankreich.

    also aktivierung war bei mir auch auf 1 gb karte nicht nötig, lahmen tut er nach ersten test auch nicht.
    alo mal sehen was das update überhaupt wert war :D

    also wenn das so ist, bin ich dicke am überlegen, ob ich die karten wieder abbestelle.
    hab eiegntlich kein interesse an ovis zum umfallen, sondern an guten und aktuellen karten.
    könnte mal jemand testen, ob um walldorf ( bei HEIDELBERG) die umgehungstrassen richtung sap schon vorhanden sind, gibt es auch nun schon fast 2 jahre.
    fahre mit der aktuellen version 3.9x hier immer noch mitten im acker :D


    hab ja für einen freundl auch das usa update mitbestellt. keine ahnung was sich da geändert hat. meine version hat erst ab samstag die härrteprüfung dort.

    also 79 find ich für die dt karte auch nicht teuer....wie aktuell sie im moment ist, wird sich leider erst wieder rausstellen wenn die ersten diese haben bzw testen.
    hier um walldorf hat sich einiges beändert...ob auch auf dem kartenmaterial...mal sehen
    der witz find ich das usa karteupdate . 109 für die neue und hab nichtmal die alte getestet, da werde ich wohl nicht mitmachen.
    schade das es halt kein update für die sogenannten betatester gibt auf zb europa als dankeschön für 100 teuronen anstatt dt. karte X(

    so nach dem etwas zeit vergangen ist , der urlaub vor der tür steht mal ne frage an die runde
    hat nun schon jemand praktische erfahrungen gesammlet mit dem kartenmaterial in den usa ?
    erfahrungsbericht wäre mal super :D


    mal gespannt wie es damit aussieht was das update betrifft

    in grossen und ganzen ganz zufrieden mit der version
    nur kapier ich zb nicht, warum der tt mich von einer umgehungstrasse weglotzen will, mitten durch einen ort um mich danach wieder auf diese zu lotzen. dies unter schnellster weg. umweg ca 3 km innerhalb einer ortschaft.
    aber umgehungstr. will er scheinbar generell nicht besonderst, weil er mich auch zuhause immer durch den ortskern schickt, anstatt diese zu nutzen.
    ist dies auch schon manchen aufgefallen ?