US-Karten für TomTom GO

  • so nach dem etwas zeit vergangen ist , der urlaub vor der tür steht mal ne frage an die runde
    hat nun schon jemand praktische erfahrungen gesammlet mit dem kartenmaterial in den usa ?
    erfahrungsbericht wäre mal super

    Einmal editiert, zuletzt von lemming ()

  • so nach dem etwas zeit vergangen ist , der urlaub vor der tür steht mal ne frage an die runde
    hat nun schon jemand praktische erfahrungen gesammlet mit dem kartenmaterial in den usa ?
    erfahrungsbericht wäre mal super :D


    mal gespannt wie es damit aussieht was das update betrifft

    Einmal editiert, zuletzt von lemming ()

  • Hallo zusammen,



    ich verfolge das Forum seit meine Frau für Ihren Smart einen Go Classic
    geschenkt bekommen hat. Für unsere USA Rundreise wollte ich mir auch
    das Kartenmaterial für die USA kaufen und hatte gehofft, dass jemand
    mal seine Erfahrungen schildern würde (so wie lemming das auch hofft ;-)).
    Vieleicht hilfts, wenn wir im Chor rufen.


    Hat den jemand in den USA seine TomTom Go benutzt?


    Das Kartenmaterial für den Go Classic wird seit einiger Zeit in D über
    diverse Versandfirmen angeboten. Es sollte die Produktnr. 1D90.080
    sein, oder?



    Da ich nicht regelmäßig in die USA fahre, macht es sicher Sinn die Karte
    zukaufen und dann ggf. weiterzuverkaufen. Was ich ja darf, glaube ich
    zumindest. Oder gibt das Probleme?

    Einmal editiert, zuletzt von LindridC ()

  • hallo


    bin demnächst auch in den usa! ich wäre auch brennend an erfahrungsberichten mit us karten interessiert!!



    danke

  • Bei www.hoh.de gibts die neuen USA-Karten (Version "1D90.081") bereits ab Lager. Es muss doch jemanden geben, der sie schon erworben hat?


    Gruß
    Der blaue Claus

  • HALLO


    WEISS JEMAND OB DIESE ANGEBOTENEN EUROPAKARTEN FÜR 99 DER NEUESTE STAND IST ODER NOCH DIE ALTE VERSION?

  • Wenn du die von HOH meinst, dass sind noch die alten. Hab sie gestern bekommen.

  • hat sich schon jemand die us karten bestellt? mich wundert nur dass hoh anscheinend die einzige möglichkeit ist an die us karten zu kommen! irgendwie macht mich das stutzig!

  • also hier mal meine erfahrungen was tomtom usa betrifft.
    wirklich absolut klasse. entspandes fahren zu den ausgesuchten hotels, städte ( new york und detroit sehr ausfühlich gestestet ) ohne probleme, ausser das er hin und wieder einbahnstrassen benutzen will.
    sorgte in north carolina etwas unterhaltung während den ewigen öden geradesausfahren, indem er im acker fuhr und immer wieder über ackerwege auf die strecke zurückwollte. war aber der einzigste mangel, wobei aber bei schnell aufeinanderfolgenden ausfahrten etwas aufgepasst werden sollte, damit die richte erwischt wird, wenn nicht, lotzte er einen immer irgend wie zurück.
    kann es also für meinen geschmack empfehlen.
    ach...auch etwas blöd zu planen wenn die route in ein anderes kartenmaterial hineinrecht...zb st. louis. majorreoad bis dahin, aber uber den fluss muss leider ziemlich flott gewechselt werden, damit er die strassen dort findet...sprich zu vergleichen mit der dt . majorroads und zb. frankreich.

  • Hallo lemming,


    welche Karte hast Du in den USA benutzt?
    Es gibt ja mittlerweile zwei Produkte.
    Ich habe mal bei Tom Tom eine Anfrage gestartet.
    Bin aber durch die Antwort nur noch mehr verunsichert.
    Die neue Karte soll auf einer 2 GB SD-Karte sein!
    Anbei meine Anfrage.


    >
    Kunde 10/06/2005 08.38 AM
    Hallo,
    kann ich die TomTom Go Karte USA (1D90.081)auch in meinem
    TomTom Classic verwenden? Für den TomTom Classic wird noch
    eine andere USA-Karte (1D90.080) angeboten. Welche dieser
    beiden Karten ist im TomTom Classic verwendbar und warum
    ist die Karte 081 soviel billiger?



    Antwort 14/06/2005 11.39 AM
    Sehr geehrte(r) ....


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    1D90.081 ist die vorinstallierte SD-Karte (2 GB) von den
    USA-Karten. 1D90.080 sind die Software CDs TTGO USA.
    Eine SD-Karte ist selbstverstaendlich viel teurer als einige CDs.
    Das ist der Grund weshalb es Preisunterschiede gibt.
    Beide Karten koennen Sie auf dem GO Classic benutzen.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    >

  • hallo lindridc
    hab die karten direkt über tomtom bestellt und auf einer 1 gb sd karte bekomen und denke es ist die v368 laut go angaben
    hab mir das update bestellt, jenes ich aber bis jetzt genauso wenig wie das update der dt. karten bekomen habe.
    dachte eigentlich das dies während meinen 4 wochen in usa geschied, aber leider fehlanzeige X(
    wie schon gesagt, hab aber auch den urgo

  • Hallo


    hab dazu ein paar Fragen:


    Sind die Karten auf CD oder SD Karte?
    Kann ich die Karte auch, wenn Sie auf CD ist mit dem 700er verwenden, da dieser a keinen SD Kartenslot hat, oder funktioniert das nur mit 300/500er??
    Was ist alles auf der USA Karte drauf und wo habt ihr sie bestellt, ich find bei TomTom Deutschland nix und was kostet die Karte??


    Danke


    Joss

  • @ josstheboss


    wenn du den meine antwort darüber liest steht eigentlich alles drin was du wissen wolltest, ausser dies mit dem 700er...hab ich ja nicht.
    inhalt ist komplett usa, hawai und noch länder wo eh wahrscheinlich keiner hin will.
    geh mal auf die us seite von tomtom, da steht eigentlich alles

  • Zitat

    Original von JosstheBoss
    Kann ich die Karte auch, wenn Sie auf CD ist mit dem 700er verwenden, da dieser a keinen SD Kartenslot hat, oder funktioniert das nur mit 300/500er??


    Hi,


    ohne es genau zu wissen (!) wird man sicherlich auch die Karten beim GO 700 austauschen können. Letzten Endes wird er doch auch über USB angebunden und verhält sich dann wie ein GO mit SD Karte, nämlich als Massenspeichergerät. Vermutlich könnte man sogar so für eine USA Reise die Europakarte verschieben/löschen und dann durch eine USA Karte ersetzen. Letzten Endes beschreibt TomTom das Upgrade der GO-Software für den 700er ja auch nicht anders als für den GO Classic, 300 oder 500.


    Gruß, iLion