Beiträge von Peter 50

    HILFE!!! Wer kann mir für mein E4435 mit PE 5.5 eine neue PFSkin.skn schreiben, mit der zusätzlich eine permanente NN-Höhenangabe erfolgt? Die NN-Angabe sollte möglichst zusätzlich mittig im Bereich unter der voraussichtlichen Ankunftszeit in der Kartenansicht erfolgen; wenn möglich sollten alle dortigen Angaben gleich groß angezeigt werden.

    Meine Original-Datei ist beigefügt.


    P.S. Ich habe alle entsprechenden Anleitungen aufmerksam gelesen und mehrere Tage alles Mögliche versucht, die PFSkin.skn entsprechend zu ergänzen - leider bislang vergeblich.

    ... und auch "Karte und Splitscreen" funktioniert leider nicht.


    Schade, aber jetzt bleibe ich bei der neuesten GoPal-Version 83573, denn die vorherigen Versionen brauchten alle einige Zeit, um nach dem Einschalten des Navi eine Verbindung mit den Satelliten herzustellen. Sehr lange dauerte das nach einem Hard-Reset, an meinem Schreibtisch 2 m vom Fenster entfernt fand er auch nach 10 Minuten überhaupt keinen Satelliten.


    Die neueste Version 83573 hat in kürzester Zeit Kontakt zu etlichen Satelliten (am Schreibtisch zeigt mein E4435 nach 5 Sekunden schon 7 Satelliten an).


    Logische Schlussfolgerung: Die wesentliche Eigenschaft eines Navi (bestens funktionierender GPS-Empfang) scheint mit der neuesten Version einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben.


    Von daher kann ich die Installation (auch wenn es Arbeit macht) nur jedem empfehlen - und wenn Chris er jetzt noch schafft, die wenigen "Chris_Skin_V1.04-Probleme" zu lösen ........


    Bis dann
    Peter

    Die vorherigen Versionen brauchten alle einige Zeit, um nach dem Einschalten des Navi eine Verbindung mit den Satelliten herzustellen. Sehr lange dauerte das nach einem Hard-Reset, an meinem Schreibtisch 2 m vom Fenster entfernt fand er auch nach 10 Minuten überhaupt keinen Satelliten.


    Die neueste Version 83573 hat in kürzester Zeit Kontakt zu mehr Satelliten (am Schreibtisch zeigt mein E4435 nach 5 Sekunden schon 7 Satelliten an).


    Logische Schlussfolgerung: Die wesentliche Eigenschaft eines Navi (bestens funktionierender GPS-Empfang) scheint mit der neuensten Version einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben.


    Von daher kann ich die Installation (auch wenn es Arbeit macht) nur jedem empfehlen.

    Ich habe es einfach mal versucht: Chris_Skin V1.04 läuft auf der GoPal-Version 83573 - aber beim ersten Zielaufruf hakt er, aber nur, wenn noch keine GPS-Verbindung besteht. Dann kommt die Meldung "P610. Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden." Sobald jedoch Kontakt zu den GPS-Satelliten besteht, läuft der Skin. Ob allerdings wirklich alle Skin-Möglichkeiten uneingeschränkt laufen, habe ich nicht getestet.


    Übrigens - ich habe festgestellt, dass die GoPal-Version 83573 die GPS-Signale schneller und besser empfängt, als die 77918. Irgendwie scheint der Kontakt zu den Satelliten viel empfindlicher eingestellt zu sein.



    P.S.: Ich persönlich halte den Chris_Skin V1.04 für den Besten! Deshalb meine Bitte an Chris: Wenn Du wieder "an Bord" ist, vielleicht gelingt Dir die Abstimmung Deines Skins V1.04 auf die neue GoPal-Version.

    Jetzt habe ich mir die Vers. 83573 gegönnt und siehe da - ruck zuck steht die GPS-Verbindung. Welche Vorteile diese Version alldings ansonsten noch mitbringt - wer weiß darüber mehr?

    Hat sicher erledigt - ein Klick auf die rechts unten angezeigte Entfernungsangabe (50 m) ruft die "Quickeinstellungen" auf und dort kann man die Prozessor-Einstellung vornehmen.


    Peter
    P.S.: Wo ist Chris abgeblieben?

    Chris-Skin V1.04 - wo ist die Prozessor-Einstellung geblieben??


    Die Höhenangabe ist ohne Prozessor-Einstellung bei mir falsch!
    Ich habe E4435 mit einem Samsung-Prozessor.


    Habe (vorübergehend??) Chris-Skin V1.02 drüberinstalliert und Prozessor läßt sich wieder einstellen, möchte aber V1.04!!


    Bitte um Hilfe!

    Mir gefällt der Chris Skin 1.02 sehr gut, weil er "nicht so überladen ist" (sorry - das ist meine persönliche Meinung und ganz sicher kein Vorwurf an die anderen Skin-Entwickler!!!).


    Nur der Ghostbutton (Nomen est omen??) musste von mir zeitaufwendig gesucht werden. Eine Benutzeranleitung wäre "topp".


    DANKE an den Entwickler!!
    Peter

    mir gefällt der Chris Skin 1.02 sehr gut, weil er "nicht so überladen ist" (sorry - das ist meine persönliche Meinung und ganz sicher kein Vorwurf an die anderen Skin-Entwickler!!!).


    Ich habe aber trotz längerer Suche noch nicht herausgefunden, wo der Ghostbutton zu finden ist (Nomen est omen??).


    Wer hilft mir?
    Gibt es vielleicht eine Benutzeranleitung?


    Gruß
    Peter

    Hallo Navirunner,


    danke für die sofortige Antwort - aber ohne Nachfrage kriege ich das nicht hin: Wo genau muss ich diese "Befehls-Passage" in der PFSkin.skn einfügen?


    Gruß
    Peter


    P.S.: Ich vermute, Du meinst folgenden Eintrag:


    Höhe über normal null


    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 95,24,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 8;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%16777221; ^F10^m";
    }