GoPal 5.0 Vers. 83573

  • Jetzt habe ich mir die Vers. 83573 gegönnt und siehe da - ruck zuck steht die GPS-Verbindung. Welche Vorteile diese Version alldings ansonsten noch mitbringt - wer weiß darüber mehr?

  • Vergleichen kannst du im Wiki

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da er vorher schon die anderen AE5.0-Versionen 'durchgetestet' hat, vermute ich eher, er meint das Delta der einzelnen Builds. Aber da gibt's nix Offizielles.

  • Ah, es geht wohl um kleinere Bugfix. Aufgefallen ist mir das jetzt wieder das Battery Low Bild angezeigt wird, mit den vorherigen Versionen wurde das Display einfach schwarz.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich würde noch eine Anzeige im GPS-Status einwerfen


    die ist mir erst bei Tunnelfahrten ab der neuen Version aufgefallen



    davor kam immer nur ein Symbol für GPS-Störung


    ich habe mir da gleich für den Teamskin ein Icon in der Karte eingebaut, da oft die Anzeige im oberen Bereich überlagert wird von der Anzeige der nächsten Strasse


    640: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\Teamskin\Tunnel2.png;



    Tunnel
    {
    ID: 4063667;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 229,62,30,30;
    Visibility#DP: 2134769926;


    BitmapReference: 640,0,0,30,30,0,0;
    }

  • Die vorherigen Versionen brauchten alle einige Zeit, um nach dem Einschalten des Navi eine Verbindung mit den Satelliten herzustellen. Sehr lange dauerte das nach einem Hard-Reset, an meinem Schreibtisch 2 m vom Fenster entfernt fand er auch nach 10 Minuten überhaupt keinen Satelliten.


    Die neueste Version 83573 hat in kürzester Zeit Kontakt zu mehr Satelliten (am Schreibtisch zeigt mein E4435 nach 5 Sekunden schon 7 Satelliten an).


    Logische Schlussfolgerung: Die wesentliche Eigenschaft eines Navi (bestens funktionierender GPS-Empfang) scheint mit der neuensten Version einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben.


    Von daher kann ich die Installation (auch wenn es Arbeit macht) nur jedem empfehlen.

  • Guten Morgen. Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich habe ein Medion PNA 460 T . Nach der Installation der SW gopal 5.0, ich habe einen Desktop mit dem Wort rot Gopal. Der SW gopal 5.0 startet nicht. Was kann ich tun?

  • Zitat von ottobre

    Guten Morgen. Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich habe ein Medion PNA 460 T . Nach der Installation der SW gopal 5.0, ich habe einen Desktop mit dem Wort rot Gopal. Der SW gopal 5.0 startet nicht. Was kann ich tun?


    Du brauchst ein neues Flashrom.
    Entweder R15 oder R22
    Dazu müsste ich wissen ob es eine Kontaktleiste unten hat?
    http://www.wiki.gopal-navigato…ontaktleiste_PNA470_2.JPG

  • Guten Morgen
    Ich habe ein 460 t Gopal - MD PNA 460t R09+1003 - (Lesung bios).
    Wie installiere ich die neue FlashROM? (R15) - Ich habe die 2 Dateien (WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
    Komme ich auf die Windows-Oberfläche des Medion PNA 460T – (am unteren Bildschirmrand ein grauer Balken)
    Danke für Ihre Hilfe

  • Steht doch in der Anleitung! :smt017

  • Das Handbuch bietet ein Menü mit "Clean Up" (1 Remove installation only, 2 Remove Map only, 3 Remove Preload only, 4 Remove All, 5 Factoryreset, 6 Format Flash).
    Nichts ist für die Aktualisierung FlashROM sagte.
    Können Sie mir detaillierte Anweisungen?
    Dank

  • Du musst beide Dateien auf die SD kopieren.
    Navi vorher komplett ausschalten.


    Kleine SD, <1GB, auf Fat/Fat16 formatieren.


    Alternativ kannst du mit USB flashen.
    Das Tool gibt es im Downloadbereich unter Tools.


    Ins Bios kommst du, in dem du dein Navi komplett ausstellst ~oberster Knopf länger als 3Sek drücken.
    Dann wieder anmachen, dabei aber beide Knöpfe gedrückt halten.


    Mit dem untersten Knopf kannst du im Menü blättern und mit dem Obersten bestätigen.


    Verlassen das ganze in dem du das Navi wieder komplett ausstellst.