Beiträge von aries13

    Hallo h2200 Kollegen,
    in meinem nagelneuen h2200 steht bei Einstellungen - Info - Geräte-ID - Gerätename: "Pocket_PC".


    Da habe ich nun in einem externen Buch gelesen, dass man über diesen Gerätenamen mehrer PPCs am Desktop synchronisieren kann. Aber dazu muss man wohl jedes Gerät mit einem eigenen Gerätenamen versehen - korrekt? Das Buch lässt sich nicht näher darauf ein und schlauerweise hat HP im Handbuch nicht angeführt, dass man vor dem ersten Sync einen persönlichen Gerätenamen vergeben soll.


    Nun habe ich schon mehrmals synchronisiert und auch im ActiveSync steht "Pocket_PC" drinnen.


    Was muss ich tun, um den Gerätenamen abzuändern?


    Danke im voraus und liebe Grüße
    aries13

    Hallo h2200 Kollegen
    ich besitze nun den h2200 und finde im Handbuch auf der CD keine Info über die "Ortskennzahl" in den Optionen bei Kontakten.


    Da steht bei mir "30" drinnen. Das "Deutschland" habe ich auf "Österreich" geändert, aber die "30" stehen nach wie vor da drinnen.


    Was bedeuten diese "30" ???


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Hallo Tolot,
    herzlichen Dank für deine Info...


    Ich hab das Ding inzwischen auch in Internet gefunden, aber nicht gewusst, ob es auch tatsächlich passt, obwohl es am Bild gleich wie die TT Montageplatte aussieht.


    Da du mir nun bestätigst, dass es passt, kann ich (trotz noch immer nicht beendeter US Wahl) zumindest teilweise beruhigt ins Bett gehen.


    Vielen Dank und liebe Grüße!
    aries13

    Hallo peterpu,
    danke, das habe ich auch gesehen - aber wo ist die?


    Im handbuch steht: "Intene Reservebatterie", am PPC Display "Reservebatterie - Verbleibender Akkustrom".


    Also was jetzt? Batterie oder Akku?
    Und wo ist die/der?
    Muss ich zu HP gehen, wenn die/der defekt/leer ist?
    Die Daten sind dann auch sicher weg - oder?


    Ich habe schon 2 Palm verschrottet, weil der Akku defekt war und nur von Palm getauscht werden kann - zum Preis von 90% des Preises eines neuen Palms.


    Das wollte ich eigentlich nicht nochmal erleben...


    Liebe Grüße
    aries13

    Hi MadMike,
    danke für die tolle Erklärung - warum kann HP das nicht so ins Handbuch schreiben?


    @ lammy: Danke - und ich weiss, dass meine Frage nichts mit TT zu tun hat - wo aber kann ich sonst fragen?
    Das Forum "forum-Organizer.de" scheint nur Sonntags besetzt zu sein...


    dreamer2001nacht: Nein, der h2210 hat keine extra Stützbatterie...



    Danke euch allen,
    aries13

    Liebe Kollegen,
    ich besitze nun einen H2210. In den Einstellungen für Beleuchtung - Stromversorgung - Standby kann ich eine Standbyzeit von 24 bis 96 Stunden einstellen.


    Für mich bedeutet "Standby", dass ein Gerät auf Sparflamme läuft, daher Strom verbraucht, aber beim Einschalten sofort da ist. Gilt das auch hier beim H2210, wenn ich ihn mit dem Power-Schalter ausschalte?


    Und wenn ich die Standbyzeit kürzer einstelle, wird die "verbleibende" Zeit länger.


    Wozu dient dies und was sind die "verbleibenden" Stunden?


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Hallo Kollegen,
    habe nun endlich einen H2210 im Package mit TT3 erstanden, bin aber geschockt zu sehen, dass der Car Kit nur an der Windschutzscheibe befestigt werden kann und nicht auch am Lüftungsgitter. Ich war aber der Meinung, irgendwo gesehen/gelesen zu haben, dass der Car Kit das aber auch kann.


    Gibt es irgendwo von irgendwem einen Zusatz, damit ich den Car Kit auch am Lüftungsgitter befestigen kann?


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    aries13

    Kollegen,
    nun habe ich endlich meinen H2210 und TT3 in Händen. Kämpfe mich gerade durch die 2210 Windows SW durch habe aber schon eine prinzipiell Frage zu TT3:


    Kann ich TT3 UND die Maps auf meiner 1GB Transcent 45x SD Card speichern oder muss TT3 im H2210 Speicher laufen?


    Danke und Grüße
    aries13

    Ich gedenke, mir einen H2210 mit TT-Kabel-Maus und TT CarKit zu kaufen und habe folgende Fragen an TT gestellt, aber nur wirre Antworten bekommen.


    Wer hat ein solches CarKit mit TT Kabel-Maus und kann mir bitte sagen:


    1. Wenn ich das Kit mit 12V Dauer verbinde und den PDA herausnehme, wird die Maus automatisch vom Strom getrennt oder muss ich das Mauskabel jedesmal herausziehen?


    2. Wenn sie am Strom bleibt, wieviel mA zieht sie von der Batterie?


    3. Das Mauskabel ist laut TT 1,5 m lang - ich brauche aber 2m. Gibt es im Handel ein Verlängerungskabel?


    Danke im Voraus und liebe Grüße
    gerhard

    Hallo Daniel,
    was ist das für ein "Dell"- TT - Package?


    Auf der österr. Dell Seite find ich keine Angebote - hast Du den X30 gekauft? Auf der TT Page steht unter "Kompatibiltät" nicht, dass es dafür ein Car Kit gibt... brodit wird demnächste einen active Holder herausbringen, aber der kostet halt doppelt so viel...


    Und was hat das Dell Package gekostet?


    Danke und liebe Grüße
    gerhard

    Hi Ralf,


    danke für Deine Info.


    Mit "active" meine ich, dass sie den PDA (und Maus) mit Strom versorgt und ich keine extra herumhängenden Kabel benötige. Den PDA kann ich hineinstecken und schon macht er Kontakt mit der Stromversorgung.


    TT nennt das "Car Kit" und auf einem Foto, das ich gesehen habe, geht das Kabel zum Zigianzünder (oder Festverdrahtung) nach unten weg, der Mausanschluss ist rechts und die ganze Halterung wird entweder auf einem Schwanenhals hingestellt, an der Scheibe angesaugt oder ans Gitter der Frischluftöffnung angeklemmt (was ich machen will). Bei -brodit- kostet so ein "Active Holder" ca. 110, das TT Car Kit kostet 55.


    Allerdings gibt es in den billigen TT Bundles auch einen TT "Car Holder", das ist eine universelle Klemmvorrichtung für alle PDAs. Da muss ich dann jedesmal bevor ich den PDA hineinklemme, das Stromkabel in den PDA stecken (unnötiger Handgriff) und an diesem Kabel hängt auch die Maus. Interessanterweise kostet das auch 55.


    Die Unterscheidung in den einzelnen von diversen Firmen angebotenen Packete ist offenbar die "Kit" Bezeichnung in der Artikelnummer (letzte 5 Stellen). Diese TT Artikelnummer ist aber auf den mehr als dürftigen TT Internetseiten nicht dokumentiert. Da gibt es "Kit11", "Kit15" und "Kit19" - das erwähnte Amazon-Package mit dem H2210 hat "Kit15" - und ich frage mich, ob das wirklich der "active" Holder ist - laut Foto schon - aber wer weiss...


    Danke und liebe Grüße
    gerhard

    Da die Infos auf der TT Homepage sehr dürftig sind und ich von TT auf meine Fragen bis jetzt keine Antwort bekommen habe, erbitte ich Eure Hilfe:


    Amazon verkauft derzeit ein Bundle aus iPAQ H2210 + TT3 SW&Karten DACH + TT Kabelmaus + TT Car Kit unter der Nummer FA103A#ABD#*KIT15* für 499.-.


    Ist da wirklich das (active) Car Kit dabei oder doch nur der Car Holder? Was ist "Kit15" ???



    Und: Die Kabellänge der Maus ist 1,5m. Ich bräuchte aber 2m. Gibt es im Zubehör ein Verlängerungskabel?


    Wenn der Car Kit dauernd an 12V hängt und ich den H2210 abnehme, ist die Maus dann tot oder zieht sie noch Strom?


    Wenn ja, wieviel mA?


    Muss die konvexe Seite der Maus in den Himmmel zeigen oder kann es auch die magnetische Platte sein? Ich habe nämlich einen C5 mit metallisierter Frontscheibe und muss die Maus oben links neben dem Innenspiegel anbringen. Gibt es da was als Zubehör ?


    Danke für die Hilfe im Voraus
    und liebe Grüße
    gerhard