Beiträge von aries13

    Hallo slia,
    genau so habe ich es auch gemacht...


    Jetzt möchte ich "Conversion" löschen. Gehe ins ActSync-Extras-Software und lösche es dort - es erscheint auch nachher nicht mehr in der Liste der Pgme auf.


    Wenn ich DURCHSUCHE sehe ich aber noch immer unter \Programme einen (leeren!) Ordner "CONVERSION".


    Am PPC unter Programme aber ist noch immer ein Icon "Conversion 110 (4k) v3.00" zu sehen, was der Name der .CAB Datei war - bzw. noch immer ist, denn wenn ich dieses Icon nun öffne, kommt CabInstl hoch und zeigt mir im .CAB-Feld "\Windows\Startmenü\Program" an. Ich kann dort nicht etwas anderes suchen, es kommt nur ein CLICK-Sound beim draufdrücken. Jetzt kann ich nur INSTALL oder EXTRACT clicken...


    Egal was ich drücke, "Conversion" wird wieder installiert!
    Und nach DURCHSUCHEN ist der Ordner CONVERSION wieder mit Dateien gefüllt, unter anderm mit einer CONVERSION.EXE.


    Also muss die .CAB File irgendwo übriggeblieben sein - mit SUCHEN in ActSync aber wird mir der PocketPC gar nicht angezeigt.... Wie kann ich SUCHEN?


    Und also wie kriege ich "Conversion" wieder weg? Habe auch ein schlaues Buch über Win CE studiert, aber da steht es auch genau so drinnen, wie ich es gemacht habe...


    Habe daher als letzten Versuch am Desktop PC jenen Ordner mit allen Dateien, die ich von der "Conversion"-Homepage geladen habe gelöscht, detto den leeren Ordner "Conversion" in den PPC Programmen, aber das Icon "Conversion 110 (4k) v3.00" ist noch immer in den PPC "Programme" zu sehen. Wenn ich es jetzt anclicke, kommt wieder CabInstl hoch, aber beim INSTALLIEREN oder EXTRAHIEREN kommt nun die Meldung "Die Datei "Windows\Startmenü\Programme 1100 (4k) v3.00.CAB" ist keine gültige Datei für Windows CE Setup."


    Immerhin ein Erfolg, "Conversion" ist nun endlich weg - aber wie kriege ich dieses Icon aus den "Programmen" nun weg ?


    Vielen Dank und schöne Sonntags-Grüße
    aries13

    Hallo ihr Wissenden Anderl, joborv und pug304,
    vielen Dank für Eure Tipps!


    Ich habe schon immer beim Card einsetzen/wechseln dafür gesorgt, dass TT nicht gelaufen ist und sogar meistens den PDA abgeschaltet gehabt. Werde das nun immer beachten...


    Wenn ich die Card nun im ActSync anschaue, habe ich im Ordner
    "\TomTom Navigator Settings"
    2 Dateien:
    DeutschlandNavigatorSettings.cfg und
    Navigator GlobalSettings.cfg.
    Diese beiden könnte ich hier löschen - welche ist die richtige?


    Verwirrenderweise aber sind diese beiden cfg-Datein im h2210 im Ordner
    "Mein Gerät\My Documents\TomTom NavigatorSettings"
    zu finden und nicht im Ordner "\TomTom Navigator Settings" - oder verstehe ich da was nicht - wie funkt das im Win CE?


    Allerdings kann ich diese beiden cfg-Dateien im h2210 nicht löschen - sehe keine Auswahlmöglichkeit - dazu brauche ich offenbar ein Zusatzprogramm wie Pocket Plus - korrekt ?


    Weiters werde ich also FlashFormat installieren, die SD Card im h2210 neu formatieren und dann DACH installieren - wusste gar nicht, dass ich dann länderübergreifend navigieren kann - danke pug304!


    Und welche der beiden cfg-Dateien soll ich löschen bevor ich die Card wieder in den h2210 einsetze?


    Und nein, die Westeuropa Karten hab ich noch nicht gekauft, brauch sie noch nicht...


    Zusatzfrage: Auch wenn ich den h2210 abgeschaltet habe, wird Strom verbraucht - offenbar durch die Anwendungen, die im Hintergrund weiterlaufen - korrekt? Ich bilde mir ein, beim meinen 2 alten PALMs blieb der Ladezustand über Monate gleich, wenn er abgeschaltet war... Tritt diese Stromverbrauch auch
    ein, wenn ich ein Programm wie Pocket Plus installiere, welches ja die Anwendungen wirklich abdreht?



    Vielen,vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
    aries13

    Hallo nochmals,
    habe mir jetzt die Einzel-Einträge auf der SD Card im Kartenleser angesehen und da ist D mit 0 MB, A mit 35,6MB, CH mit 0 MB und MR mit 80MB angezeigt.


    D.h., D und CH sind gar nicht installiert. Wenn ich die Verzeichnisse D und CH öffne, kommt die Meldung: "Auf die D / CH Map kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."


    SCHRECK: Nach dem installieren waren sie aber da...


    Wie kann die SD Card "beschädigt" worden sein?


    Die Fehlermeldng kam aber sofort, nachdem ich die Karte im Kartenleser installiert, gecheckt und danach in den h2210 eingelegt habe - im Luftweg dazwischen kann das doch nicht passiert sein !?!?


    Darf man die Karte einlegen/herausnehmen während der h2210 eingeschalet ist (und keine Anwendung läuft)?


    Danke nd liebe Grüße
    aries13

    Hallo ihr Wissenden,
    obwohl die Lösung dazu schon im Forum stehen sollte und immer wieder auf SUCHEN verwiesen wird, finde ich dennoch nicht die zielführende Lösung - bin zu dumm.


    1. Habe TT gekauft, die mitgelieferte SD Card mit der D-Map eingelegt, flugs war TT3 am iPAQ h2210 installiert, ich habe den Activationscode von TT geholt, "activiert" und TT scheint zu laufen - scheint, weil ich hier in Wien mit der deutschen Karte nichts anfangen kann. Jedenfalls kann ich eine Route von x nach Dresden errechnen und anschauen.


    2. Daher hier im Forum gefragt wie ich die Maps auf meiner neuen 1GB SD Card installieren kann und die Antwort bekommen, einfach die DACH Karten auf meiner 1GB SD Card zu installieren und dann sollte TT funken.


    3. Ich lege meine jungfräuliche SD card also in den Kartenleser und installiere DACH+MR.


    4. Ich stecke sie in den h2210 und bekomme die Meldung (genauen Wortlaut vergesen: "Keine Maps auf der SD Card, Card nicht formatiert - soll jetzt formatiert werden"?


    5. Ich sage nein und lege die Card wieder in den Kartenleser, formatiere dort mit FAT32 und spiele DACH+MR wieder auf.


    6. Ich stecke die SD Card in den h2210 und beim Starten von TT3 kommt die Meldung: "Keine Karte installiert, bitte aktivieren Sie zuerst eine TomTomNavigator-3 Originalkarte".


    7. Wenn ich die SD Card am Kartenleser auslese, sehe ich 4 Folders mit D, A, Ch und MR, allerdings werden 973 BM als belegt angezeigt und 536 MB als frei - dabei hat die Card "nur" 1GB ??? Und DACH mit MR kann nur ca. 500MB sein...


    8. Wenn ich am h2210 die SD Card ansehe werden auch hier 973 MB als belegt angezeigt - das ist viel zu viel.


    9. Der Ratschlag von r17158 vom 25.08.04, die Card herauszunehmen, wieder einzustecken und ein SoftReset zu machen, hat nichts gebracht.


    10. Wenn ich dem Rat von pug304 vom 24.10.04 folge, "... lösche CFGs in \MY Docs\TomTomNavigatorSettings" und ich in diesen Folder schaue, finde ich dort einen Eintrag "DeutschlandN..." und wenn ich den öffne kommmt die Meldung:
    Mit "DeutschlandNavigatorSettings" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung".


    Einige Wissende meinen hier im Forum, man solle die Karten in einen Ordner MY DOCUMENTS auf der SD Karte kopieren- aber das kann es doch nicht sein, denn diesen Folder müsste doch TT beim Karten Installieren anlegen - oder?


    Oder sollte ich die Maps auf die im h2210 steckende Card installieren und nicht im Kartenleser - obwohl hier im Forum immer wieder darauf verwiesen wird?


    Ich finde im auf der CD mitgelieferten Handbuch keinerlei Hinweise überdie Installation - nur einen Folder bezüglich "Holder" und "CarKit" ohne jede Detailinfo.


    Wer von Euch Wissenden kann mir helfen, damit ich morgen Sonntag doch meine Östereich-Karte zum Laufen bringe?


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Wien
    aries13

    Hallo gloern,
    bitte noch eine Zusatzfrage:
    Was sind das für 2 (?) Programme (Freeware?), die dir den Batterie-Status und darunter die Programm-Icons anzeigen?


    Beendet dieses Programm auch die Task beim Schließen?


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Noch ein Hinweis:
    der Eintrag "Conversion" im Start Menü ist keine Datei, sondern hat links im Icon einen blauen horizontalen Balken, darauf ein etwas dünnerer und obenauf ein Dreieck - es schaut aus wie ein Haus...


    Wenn ich darauf doppelclicke, öffnet sich im Internet Explorer (!) die Anzeige:
    file://\windows\evruntime.htm
    mit dem Text:
    "MS eMbedded Visual Basic Runtime muss auf dem Gerät installiert sein, um diese Anwendung auszuführen."


    Heisst das, dass CONVERSION VisualBasic benötigt? In der Beschreibung dazu steht nichts... Und wie kann ich diesen Eintrag löschen, wenn ich ihn bei DURCHSUCHEN nicht sehe?


    Danke im voraus und liebe Grüße
    aries13

    Hallo Kollegen,
    ich habe das Program CabInstl heruntergeladen und installiert, damit kann man CAB Dateien installieren, ohne dass die CAB File nachher gelöscht wird.


    Damit wollte ich nun das Rechenprogramm "Conversion" installieren. Habe die "Conversion.ARM 1100 v3.00.CAB" (923 kB, im PPC Explorer als "Winzip" Datei angezeigt) in den PPC Folder "Mein Gerät - Windows - Start Menü - Programme" kopiert. Anschliessend am h2210 die CAB file angetippt, daraufhin kommt CabInstl hoch und nun habe ich "Extrahiert".


    Im Foldder "Programme" steht nun ein Icon mit dem Namen der Conversion-CAB File und wenn ich es anklicke, kommt CabInstl hoch aber nicht Conversion .


    Wenn ich nun in den Datei Explorer gehe, weiter ins Windows und Start Menu sehe ich dort eine File "Conversion" mit 41B.


    Wenn ich im ActSync DURCHSUCHE, finde ich diese File aber nicht !!!!!!!


    Wenn ich nun nochmals zu installieren versuche und testweise nicht extrahiere, sondern nur installiere, kommt die Meldung, dass das Programm schon installiert ist. Wenn ich trotzdem installiere, läuft das durch, aber am Ende geht Conversion wieder nicht.


    Was geht hier vor?


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Hallo BMW750i,
    danke...


    Die Info "Österreich" wird nun in das Adressfeld übernommen (sichtbar nur beim Öffnen der Adresse nach Click auf den kleinen Pfeil rechts), aber von der Ortskennzahl weit und breit keine SPur.


    Aber auch egel, das ist mir nicht so wichtig. Oder sollte es das sein?


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Hallo Waldi,
    danke!


    Nun habe ich die mitgelieferte 256MB SD Karte "Deutschland" in den h2200 gesteckt und sofort wurde TT3 installiert - zumindest habe ich nun im Startmenü folgende 3 Einträge und kann TT starten:


    TT GPS
    TT Navigator
    TT Wizard


    Auf der SD Card finden sich 2 Folders:
    2577
    Deutschland


    und 1 File:
    Anfang


    Dummerweise gibt mir als Österreicher die Karte Deutschland vorerst einmal nichts und ich frage mich nun, was ich tun muss, um TT3 mit allen Maps und der TT3-Software auf meine 1GB SD zu bekommen.


    Muss ich nun die TT Software am h2200 komplett löschen und alles neu installieren?


    Die 256MB Card möchte ich danach löschen und für meine anderen PPC Daten (Backup, etc.) verwenden.


    Wenn TT "Deutschland" auf einer 256MB Card vorinstalliert und mitliefert - wie fügt man dann die restlichen Europakarten dazu? Auf einer gleichzeitig eingesteckten CF Card - oder was sonst?



    Danke im voraus und liebe Grüße
    aries13

    Hallo Number,
    ja, Brodit ist sicher optimal, aber das TT Car Kit war ja beim Package dabei und ich spare daher ca. 100 EUR.


    Interessant ist, dass die Maus bei deiner Brodit Halterung immer unter Strom ist und daher die Batterie leer säuft - oder? Wäre bei meinem Citroen C5 fatal...


    Werde gleich mein TT Car Kit draufhin untersuchen, ob die Maus auch dann Strom zieht, wenn der PDA h2200 nicht drinnensteckt.


    Liebe Grüße
    aries13

    Hallo Michi,
    danke vielmals - aber was bedeutet es nun, wenn man hier die Ortsvorwahl eingibt - hat das einen Einfluss auf die Telefoneinträge in den Kontakten?


    Oder wozu ist das sonst gut? Da ja darunter das Land und nicht die Stadt eingetragen wird...


    Danke und liebe Grüße
    aries13

    Hallo h2200 Kollegen,
    das Handbuch, das HP auf der CD mitgeliefert hat, ist äusserst dürftig. Es beschreibt nicht mal die Funktionen Kontakte, Notizen, etc. Hätt ich nicht ein externes Buch gekauft, wäre ich aufgeschmissen...


    Aber auch darin finder sich kein Hinweis, was die Funktion "Menü "Neu"" auf Einstellungen - Menüs bedeutet.


    Wenn ich also Menü "Neu" anklicke, am Folgeschirm irgendwelche Elemente selektiere und danach oben anklicke, dass ich Popupmenü "Neu" aktivieren will, ändert sich auf meinem PPC nichts.


    Was sollte sich da tun und wozu ist das Menü "Neu" gut?


    Danke und liebe Grüße
    aries13