Beiträge von nero

    Nabend


    Sorry,ich kann einfach nicht verstehen das es Leute gibt die das Verhalten von TT noch rechtfertigen oder tolerieren.


    Ich bin knapp 2 Wochen mit dem Auto in England unterwegs gewesen und was ich mit der aktuellen Software bis Holland erlebt habe,das ist echt unglaublich.


    Ich bin hier in Deutschland mit der aktuellen Software und alles auf dem neusten Stand im Speicher und der Software 8.310 inklusive alles auf dem neusten Stand auf der micro SD Card losgefahren.


    Die ersten 350Km bis in Holland waren einen Alptraum!


    Sehr langer GPS Fix


    Extrem schwankender GPS Empfang mit sehr vielen GPS Abrissen und auch sehr gedämpft das Ganze.


    Ansagen kamen ungenau


    EPT ist andauern angesprungen


    Angezeigte Pois lagen bis zu 300 Metern daneben


    HD Traffic ging irgendwie überhaupt nicht


    Also wirklich ein völlig unbrauchbares Navi!


    Zum Glück habe ich die andere Software auf der Speicherkarte gehabt!


    Speicherkarte rein und überhaupt keine Probleme mehr,ausser doppelte Kreiselansagen und teilweise kein HD Traffic.


    Also ein super brauchbares Navi!



    Ich kann überhaupt nicht verstehen ,wie man einen Kreiselbug behebt und dann so einen Bockmist verzapft.Und das obwohl man eine super gut funktionierende Software hat die nur etwas viel erzählt. ABer was ich überhaupt nicht verstehe,wie man es nach 3 Monaten nicht in den Griff bekommt und sich offiziell nicht einmal bei seinen Kunden entschuldigt.


    Und HD Traffic hätte ich auch nicht unbedingt buchen müssen,war nicht wirklich der Überflieger.


    Das Kündigungsverfahren ist auch eine Frecheit und meine Kündigung ist nach 4 Tagen immer noch nicht bestätigt.


    TomTom hat sich wirklich zurück entwickelt in punkto zufriedenheit.


    Wäre ich Aussendienstler,hätte ich das Teil für den Preis schon zum Mond geschossen.


    Sorry,aber nur meine Meinung.


    MfG Nero

    Nabend


    Ich habe meinen go 940 seit Dezember und nie Probleme damit gehabt.
    Aber seit dem Firmware Update ist es teilweise echt nicht mehr schön.
    Ich fahre demnächst in den Urlaub und ich habe irgendwie schon Bedenken das alles funktioniert.


    Und ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht mehr lesen woran es doch liegen kann und was man alles ausprobieren soll.


    Und wenn man bedenkt wie lange das schon geht,finde ich es echt traurig das von TT überhaupt garnichts kommt. Ausser andauernd irgend welche Mails über das verlängern des Live Dienstes.Und das klappt auch nicht richtig!Zumal das Abrechnungssystem mit der 4 wöchigen Kündigungsfrist auch eine Frechheit ist,da man ja schön per Mail kündigen muß und 2 Monate zahlen darf.


    So wenig Einsatz von TT zur Urlaubszeit ist schon echt hart für den Kunden.


    MfG Nero




    Wieso Auto?
    Ich habe eine schöne grüne Solo Mofa,da habe ich mir einen extra breiten Lenker vom Mountenbike angebaut: drink

    Moin,


    also ich liebäugle schon seit ein paar Wochen mit dem 8310.


    Zumindest nachdem ich diesen Ärger mit dem GPS Empfang hatte und ich auch das Live Buchungssystem von TT nicht ganz toll finde.


    Der einzige Grund der mich von einem Kauf abhält ist,das ich die SCDB Sache damit nicht nutzen kann.


    Und 2 Navis sind ja auch nicht schlecht:D


    MfG Nero

    Moin,


    genau so ein Button fehlt!
    Warum TT das macht,wissen wir alle.
    Aber das kann auch nach hinten los gehen,denn genau das ist der Grund warum ich es auch nicht mache.
    Da es sich für mich dauerhaft nicht lohnt und es auch noch nicht 100% funktioniert,würde ich es nur gerne im Juli für den Urlaub nutzen.


    Aber soll dafür 2 Monate zahlen und es aufwendig per Mail kündigen!


    MfG Nero

    Moin


    Dann werde ich wohl damit leben müssen,es ging ja auch die ganze Zeit so8)
    Obwohl ich der Meinung war,das ich das schonmal irgendwo im Forum gelesen habe.
    Kann aber auch bei einem anderen Hersteller gewesen sein.


    MfG Nero

    Hallo


    Ich bin nicht ganz so glücklich mit dem Ein/Ausschalter von meinem Go 940.


    Der Schalter reagiert nicht so flüssig wie ich es gern hätte.
    Ich muß manchmal mehrfach und länger draufdrücken bis das Gerät ein oder aus schaltet.


    Beim einschalten muß ich wohl damit leben,aber gibt es eventuell die Möglichkeit einen Schalter in die Software einzubinden?


    Mit dem man den Go ausschalten kann und vielleicht auch resetten kann?


    MfG Nero

    Hallo,


    also lag es nicht unbedingt an meinem Go.
    Wenn ich das hier so lese,war gestern wohl irgendwas anders.
    Aber was ich immer sage,auf der Insel ist es am schönsten:)
    Man gut das ich bald wieder in GB bin,da scheint der Go immer zu funktionieren: drink


    MfG Nero

    Hallo,


    ich habe den Go jetzt komplett gelöscht und meine Sicherung aufgespielt.
    Es wird sich jetzt zeigen,ob alles wieder in Ordnung ist.


    Was noch zu erwähnen wäre,mir wurde immer über TT Home neue Quickfix Dateien angeboten!


    Ich dachte erst,das ist die TT Rache weil ich mein abgelaufenes HD Abo nicht verlängert habe;) :gap


    Ich werde aber eine Mail an TT schicken,nur um es mal anzusprechen.



    MfG Nero

    Hi


    Ja, mein Gerät hat die neuste Software und die neusten Karten.
    Allerdings habe ich diese Konfiguration schon ein paar Wochen und bis gestern problemlos navigiert.


    Ich habe nur vorher Mapshare Daten aktuallisiert.


    MfG Nero

    Hallo TT Freunde!


    Gestern bin ich von Hannover nach Hildesheim und zurück gefahren und mein TT 940 hat völlig verrückt gespielt.Ich muß dazu schreiben,das ich sonst nie Probleme habe mit meinen TT Geräten und es das erste Mal war!


    Folgende Dinge sind passiert:


    1.Erst habe ich nach 30 Minuten noch keinen Satelliten gehabt,nur ein Softreset hat dann Abhilfe geschafft.


    2.Dann bin ich auf dem Navibildschirm im Nirvana rumgefahren,als wenn ich mich auf einem neuen Teilstück befinden würde,das mein Go noch nicht kennt.


    3.Die Route wurde ohne erkennbaren Grund mehrfach neu berrechnet und das auf geraden Strecken ohne irgendwo abzubiegen.


    4.Es gab Anweisungen "bitte wenden" auf geraden und Autobahnen.


    5.Und mehrfach ist das EPT angesprungen,ohne das ich überhaupt in der Nähe eines Tunnel war.



    Alle diese Dinge sind zum ersten Mal passiert,ich hatte noch nie Ärger.
    Pos.2-5 sind mehrfach aufgetreten.


    Da ich in 4 Wochen in den Urlaub fahre,hat mich das etwas zum nachdenken angeregt:D


    MfG Nero