Beiträge von nero

    Moin,
    also ich bin ja einiges gewohnt von TT,aber jetzt reicht es mir!
    Solche Dinge wie:


    Firmware mit schlechten GPS Empfang und Monate lang keine Lösung von TT.
    Navigationsgeräte die immer spartanischer werden.
    Die Tatsache das sich TT zu tode spart.
    Das Kündigungen des Liveabos einfach ignoriert werden und weiter fleissig von der Kreditkarte abgebucht wird.
    Karten die teilweise sowas von nicht aktuell sind,das mich die Navigation auch nicht mehr vom Hocker haut.
    Das Simkarten einfach deaktiviert werden,nur weil man 6 Monate lang keine Livedienste nutzt und und und.


    Aber jetzt reagiert der Support garnicht mehr und stellt sich tot :cursing:


    Zur Geschichte:


    Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich ein neues Navi kaufen,aber die neue 1000 Serie ich ja echt eine Entäuschung!
    Also habe ich mir überlegt,meinen go 940 zu behalten und mir 12 Monate Livedienste zu gönnen.Also habe ich mir im Internet eine prepaid Livekarte für 12 Monate gekauft,Zahlungen über Home wollte ich nicht mehr machen,das hat mir das letzte Mal gereicht.


    Karte über Home aktiviert und Code wurde auch angenommen.Soweit alles gut,aber dann keine Verbindung zum Server möglich.


    Ich habe jetzt innerhalb der letzten 10 Tage 3 Mails an den TomTom Support geschickt und bis auf die erste automatische Mail nicht eine Antwort erhalten !
    Und nebenbei ist das Problem auch noch vorhanden.


    Ich fahre seit 7 Jahren mit TT,aber irgendwann ist mal gut :evil:


    Ich habe jetzt die Livekarte mit Stellungnahme an den Händler zurück geschickt.
    Das habe ich auch bei TT 3 Tage vorher angekündigt,aber TT blieb unbeeindruckt.


    MfG Nero

    @ Nero


    Das kannst du auch selbst checken:


    Ausgangsmenü/Optionen/Einstellungen/Darstellung der Karte/Seite 3: Länder in.........



    Moin,


    ich bekomme mein Gerät erst :) Für mich war interessant zu wissen,ob ich im Rahmen der 30 tägigen Map Garantie eventuell noch eine neue Karte laden kann ;)


    MfG Nero

    Hallöchen,


    kann mir vielleicht jemand sagen,welchen Kartenstand aktuell auf dem 70 Premium Live ist?


    Und wann diese Karte veröffentlich wurde und wann die nächste neue Karte kommt?


    Danke Nero

    Moin,


    wie ich schon in einem anderen Beitrrag geschrieben habe deaktiviert-der-provider-die-simkarten-in-den-geraeten ,funktionieren meine Livedienste nach der Neuaktivierung nicht mehr.Jetzt kommt noch ein anderes Problem hinzu,ich bekomme immer eine Fehlermeldung von Home wenn ich die Kraftstoffpreise aktualisieren will.


    Diese Datei ist ungültig (Archivdatei):


    C:\Users\-------\Documents\TomTom\HOME\Download\complete\fuelprice\Kraftstoffpreise_Europa___Preise_aktualisieren-4\fuelPricesEU.cab


    Hat schon Jemand dieses Problem gehabt?


    Ich habe schon mehrmals die Datein im Downloadordner gelöscht und TTH auch schon neu installiert.


    MfG Nero

    Ich gehe davon aus,das die Karte von Vodafone gesperrt wurde,weil sie 1 Jahr inaktiv war!?Als ich das Gerät neu gekauft habe,ging das Probeabo problemlos.Dann habe ich etwas später für 2 Monate den Livedienst gebucht,das ging auch ohne Probs.Jetzt wollte ich mir ein neues Navi kaufen und mußte leider feststellen,das der go 940 wohl das beste TT Navi ist und micht endschieden es zu behalten.Jetzt habe ich ein neues Live Abo ,aber jetzt will mein Go nicht :(

    Moin,


    ich habe jetzt nach ca.1 Jahr nicht nutzung der Livedienste mein Liveabo verlängert.Leider verbindet sich mein go 940 nicht mehr mit dem Liveserver - Fehlercode 107 !
    Ich habe vollen Netzempfang,aber Status nicht verbunden!Im Statusfenster sind alle Daten vorhanden,nur MCC/MNC: ist leer.Ich habe so das Gefühl,das meine Simkarte einwandfrei arbeitet,aber der Provider VF die Karte gesperrt hat.
    Ich habe schon alles probiert und bin mir sicher das mein Gerät in Ordnung ist.Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt?


    MfG Nero

    Wenn man das Alles hier so liest,was soll man da machen?
    Ich möchte mir jetzt auch ein neues Navi zulegen und im Normalfall wäre TT meine erste Wahl gewesen,aber das wird mir langsam zu spartanisch bei TT.Deshalb wollte mir die Geräte von Navigon und Garmin näher ansehen,mit Schwerpunkt erstmal auf Navigon.
    Aber man kann manchmal den Eindruck gewinnen,das Navigon alles ausser navigieren kann.
    Und Garmin?Ich dachte an das demnächst kommende 1695.


    MfG Nero

    Es ist doch echt nicht auzuhalten,da habe ich seit 2 Jahren den Go 940 und damit das Beste was TT je zu bieten hatte.
    Also irgendwie geht das in die falsche Richtung ,sollten nicht die Geräte besser werden je neuer sie sind?
    Entweder werde ich jetzt ein neues Gerät von einem anderen Hersteller kaufen,oder ich verlängere die Livedienste für ein Jahr.
    Das wäre natürlich die wesentlich billigere Alternative :D


    Immerhin fehlt doch der Speicherkartenslot,weil TT keine Lizenzgebühren bezahlen will,oder?
    Also was will TT noch alles sparen?


    Keine Speicherkarten-Lizenzgebühren
    Kein Mp3 Player-Lizenzgebühren
    Kein FM Transmitter-weil billiger?


    Mal ehrlich,da kann jedes billig Gerät der Mitbewerber mehr!
    Und der Go 1000 kostet immerhin schlanke 300Teuro,der 1005 sogar 350Teuro!
    Dann hätte man wenigstens den 1005 mit Kartenschacht versehen können.
    Da ich mal davon ausgehe,das der 1005 bestimmt mehr Anhänger finden wird.


    MfG Nero

    Da wirst du dir wahrscheinlich einen anderen Hersteller suchen müssen.
    Seit ca einem halben Jahr bring TT nur noch Navis auf den Markt, die sich rein auf die Navigation beschränken.
    Spielereien wie MP3, Videos, 3D Panoramasicht, den ganzen Grafikkram, usw wirst du nur noch bei anderen Anbietern finden.


    Ich finde das gut so.
    Zur TT Navigation mit HD Traffic, IQ Routes und Mapshare gibt es für mich weit und breit nichts besseres


    Gus


    Dann wird es wohl diesmal kein TomTom mehr werden!Ich bin seit Jahren treuer und überzeugter TT Benutzer,aber TT wird mir langsam zu spartanisch!
    Und das es mir nicht auf 20Teuro mehr ankommt ist klar,sonst würde ich mir ein 129Teuro Go kaufen.
    Aber ein Gerät mit komplett begrenztem Speicher in der heutigen Zeit,das ist echt eine Fehlentscheidung!


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Navigon 70 Premium live oder ein Garmin nüLink! 1695 sofern erschienen zu kaufen.
    In der Hoffnung,das es bei Navigon mit Einführung des Premium 70 live etwas besser wird,da die Navigation bei Navigon wohl noch nicht ganz perfekt ist.
    Und Garmin?Vielleicht ganz okay?


    MfG Nero