Hi
Danke für Deine Info,das finde ich sehr interessant.
Ist für mich eine Alternative dazu,meine TMC Halterung umzubauen.
MfG Nero
Hi
Danke für Deine Info,das finde ich sehr interessant.
Ist für mich eine Alternative dazu,meine TMC Halterung umzubauen.
MfG Nero
Wenn TT mit den nächsten Geräte Generationen so weiter macht,war der 940er mein letztes TT Gerät.
Unglaublich das die vorherige Serie besser ist als die neue Serie:wand
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mastos
Warum nehmt ihr nicht einfach die Prepaid-Rubbelkarten???
Die kosten nur 86,98Euro im Jahr (umgerechnet 7,24Euro monatlich)!!!
z.B. hier:
Weil ich diesen tollen super Dienst nur für 2 Wochen in meinem Englandurlaub im Juli nutzen wollte.
Und dafür den Dienst schon für 2 Monate mit frecher 4 wöchiger Kündigungsfrist nehmen mußte.
Und als wäre das noch nicht genug Abzockerei,habe ich noch ohne ende Ärger mit ignorierten Kündigungen und weiteren Abbuchungen.
Auf Emails habe ich erst nur oberflächliche Antworten bekommen und irgendwann keine Reaktion mehr.
Aber TT überschüttet mich mit irgendwelchen englischen Mails und Kundenzufriedenheitsmails.
Aber Deine Frage sollte im ersten Satz beantwortet sein:D
MfG Nero
ZitatOriginal von orc999
Klar, die vorherigen Modelle waren teurer klar. Am ende werden wir es eh nicht bestimmen, der Markt wird es regulieren, ob die Kunden es so haben wollen oder die Kisten ein Ladenhüter werden.
Nabend,
also ehrlich gesagt interessieren mich 50 oder 100 Euro mehr nicht.
Ich wollte immer ein Navi mit Top Navigation und dem ganzen technischen Schnick Schnack haben.
Also mit Mp3 Player,FM Transmitter und allem anderen Zeugs.
Für mich war es schon ein Drama als TT die Sprachausgabe über den FM Transmitter abgeschafft hat.
Ich habe nie dieses Preisdenken gehabt,das ein Navi ja mehr als 129 kosten könnte.
Was auch sicherlich mit meinem Spieltrieb zu tun hat.Aber ein Go Modell in dieser Tradition wie der 950 mit so einer flachen Ausstattung,das geht garnicht.
Und jetzt nur noch alles über HD Traffic abwickeln,das kann auch nicht sein.
HD Traffic ist nicht das Maß aller Dinge und meine Efahrungen haben für mich gezeigt,das ich dankend darauf verzichten kann.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von thghh
In meiner Familie sind nun alle von TOMTOM weg und nutzen andere Geräte und ich werde alles tun, dass in meinem Umfeld keiner mehr TOMTOM Produkte kauft.
Thorsten
P.S. Auch ich habe schon eine Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung
Moin
Ich habe zu 100% die gleichen Sorgen mit TT und sehe es auch genauso wie Du!
TT sollte sich wirklich mal überlegen ob das alles so richtig ist und ich bin auch am überlegen mal ne andere Marke auszuprobieren.
Allerdings finde ich das schon etwas übertrieben,ich denke es reicht die Leute auf diesen Abo Zustand hinzuweisen.
Sollte ich bei TT bleiben,werde ich alles nur noch über Prepaidkarten machen,ist auch billiger.
Ich möchte auch dazu schreiben,das ich sonst noch nie Probleme mit TT gehabt habe in punkto KK Abbuchung.
An alle Kreditkarten Experten,so einfach ist das alles nicht!
Ich bin auch bei meiner Bank gewesen und wollte das Geld zurück holen,aber das ist nicht ganz so einfach.
Und ich habe gleich den Vermerk bekommen,das es sich auch ein paar Monate hinziehen kann.Und sollte der Abbucher abgebrüht sein,dann gehen die Abbuchungen die nächsten Monate so weiter.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von Isomeer
Ich mache es mir ja gar nicht schwer, TT macht es mir schwer .
Habe auch vor jetzt ca. drei Monaten gekündigt, eine Bestätigung per mail bekommen aber TT bucht Monat für Monat ab. HDT war auch weiterhin funktionsfähig.
Die Rückbuchung aus August steht bei meinem CC-Anbieter noch auf "vorbehaltlich".
Im September hat TT nun bereits wieder abgebucht.
Neuerdings bekomme ich täglich (!!!!) eine mail wie folgt:
We hereby confirm your request to cancel the LIVE EU subscription. As of XX/XX/2009 you will no longer be able to make use of LIVE EU . The payment will no longer be taken from your account.
Das Problem ist nur, die buchen trotzdem weiter ab.
Allerdings ist inzwischen mein Account tatsächlich deaktiviert worden; nachdem ich wegen des mehrstündigen Ausfalls vor einer Woche den Support angerufen hatte .
Service und TT waren immer schon konträre Universen; aber selbst in der Scheidungsphase toppt TT noch alle Erwartungen
Nabend,
das habe ich ganz vergessen,ich bekomme auch diese merkwürdige Mail von TT.
Und was ich auch etwas merkwürdig finde,das diese Mail in englisch ist.
Das ist auch nicht sehr kundenfreundlich!Ich kenne genug Leute,die jetzt so garnichts damit anfangen könnten.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von thghh
Moin,
ich kann nur jeden Warnen bei TOMTOM Live-Dienste zu buchen.
Es ist eine Frechheit was TOMTOM dort macht.
Ich habe mehrfach mein 4 Wochen Abo gekündigt und dieses auch vom Support schriftlich bestätigt bekommen.
TOMTOM bucht dennoch weiter ab und der Support schreibt nur blabla.
Ich habe seit Monaten das Gerät nicht mehr und dieser Hersteller bucht ab.
Ein Fall für Verbraucherschutz und Anwalt.
Anfragen nach verantwortliche Personen werde nicht beantwortet und Rückrufe erfolgen zur Klärung nicht.
Finger Weg von diesem Hersteller
Thorsten
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit TomTom.
Kündigung bestätigt und das ABO wäre zum 11.09 erloschen.
Aber das Geld wird weiter abgebucht und keine vernünftige Reaktion.
Und wenn ich mit einem Klick alles aktivieren kann,dann kann es wohl nicht sein,das ich per Einschreiben kündigen muß!
Mir steht es mit TomTom sonst wo,so eine absolute Abzocke.
Ich habe echt keine Lust mehr TomTom zum 10mal anzuschreiben.
MfG Nero
ZitatOriginal von Candid
Die TomTom vs Navigon-Diskussion ist doch unsinnig. Hier geht's um den/das 8410 und nicht die 1.000.000te Herstellerdebatte. Macht dazu am besten einen eigenen Thread "Navigon 84x0 vs TomTom 9xx" auf, das könnte dann auch den "ich weiß nicht was ich kaufen soll"-Leuten helfen.
Moin,
es geht für mich nicht um einen wer ist besser Vergleich.
Ich wollte eigentlich nur von meinem 940 zum 8450 wechseln.
Leider mußte ich für mich festellen,das es nicht wirklich so ein Schritt nach vorne ist.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von Keyboard
Hallo,
ich habe den 8410 gekauft, weil er keine Kaffeemaschine und keinen FM-Transmitter hat. Noch mehr würde mir das Gerät zusagen, wenn kein Handy gekoppelt werden könnte.
Der eingebaute Lautsprecher liefert eine sehr gute Tonqualität, das die Koppelung mit dem Radio überflüssig macht
Das TV-Modul ist im Moment im Netzt sehr preiswert zu haben.
Man kann jedes Gerät zu tode spielen, :gap
Gruß Karl
Das sehe ich auch so,aber das ist auch nicht der Punkt.
Wenn weniger drin ist,dann bitte auch einen geringeren Preis!
Und nicht, weniger drin und mehr zahlen.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von judaeische_volksfront
Hallo Nero, was meinst Du mit "alles"??
Soweit ich weiß, ist beim TT940 doch auch kein FM-Transmitter drin...
Die Nummer mit dem Extra-Codec ist aber in der Tat eine Frechheit
Gruß
Brian
Moin,
doch der 940 hat einen FM Transmitter.Nur die Ansagen funktionieren seit einer gewissen Software Revision nicht mehr.
Ich meine nur das für fast 500Teuro alles an Bord sein sollte.
Und für den Preis stören mich einfach diese Dinge:
Kein MP3 Codec
Kein FM Transmitter
Das DVB-T Modul kommt extra
Eigene Pois gehen nicht
Das mit den Kabeln ist auch nicht wirklich gut gelöst,mal von der Stabilität abgesehen.
Ich habe nie im Navigon Forum gelesen,weil kein bedarf bestand.Aber durch das Interesse an dem 8410 bin ich jetzt regelmäßig hier und mir ist folgendes aufgefallen.
Auf mich macht es den Eindruck ,das Navigon wesentlich fehlerbehaftet ist als TT.
Wenn ich so sehe was hier los ist,im Vergleich ist im TT Forum teilweise Totentanz dagegen.
Eine schöne Grafik ist nicht alles,aber das ist nur meine Sicht der Dinge;)
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von thopeter
Hm.
Hat das patentrechtliche Gründe, oder warum implementiert Navigon die BT-Übertragung von Sprachansagen nicht in ihr Top-Gerät? Den FM-Transmitter halte ich dagegen eh für Mumpitz.
Schade.
Gruß,
Thorsten
Moin
Die Grafik ist vielleicht etwas ansprechender als bei TT,aber ansonsten wäre das echt ein Rückschritt vom go 940.
Sorry,aber ob Schnickschnack oder nicht,ab einer gewissen Preisgrenze hat da alles drin zu sein.
Allein den Codec extra kaufen zu müssen um Mp3 zu hören,eine Frechheit bei diesem Preis.
MfG Nero
ZitatAlles anzeigenOriginal von thghh
Moin,
wenn Du 1 Monat buchst buchst Du für 2 Monate!!!
Immer schön das Kleingedruckte lesen wenn es das überhaupt gibt.
Ich hatte für 1 Monat gebucht und wunderte mich über die zweite Abbuchung. Kundigung geht erst nach dem ersten Monat und der zweite Monat läuft dann schon.
Frech was TT da macht.
Thorsten
Nabend,
aber es geht noch besser!
TT hat meine Kündigung schriftlich per Mail bestätigt und das ABO läuft trotzdem weiter und wird abgebucht.Nach einer Beschwerde von mir,kam eine Ausrede und dann keine Reaktion mehr.Und jetzt habe ich schon einen Monat mehr bezahlt,trotz Kündigung.Und der Hammer ist,das sich meine Dienste laut meinem Go wieder bis November verlängert haben.
Das ist eine absolute Frechheit was TT sich da leistet!Mit einem Klick kann ich ganz einfach die Dienste abschliessen,aber die Kündigungsbestätigung hat eine ganze Woche gedauert und ich mußte 3 Mail schreiben.Abo am 10.07 gekündigt und läuft immer noch.
MfG Nero
Moin
Sorry,aber bei diesem Preis sollten die USA Karten und der Codec mit dabei sein.
Ich bin ja echt angetan von diesen Live Geräten,aber mit Navigons Politik habe ich so meine Probleme.
MfG Nero
Hi
So klar hat es mir noch keiner gesagt:D
Aber es ist wirklich sehr schade und Sie verscheuchen damit Käufer ihrer Produkte.
MfG Nero
Hi,
irgendwie nicht.
Vielleicht liegt es daran,das ich von der TT Fraktion bin:D
MfG Nero