Beiträge von Mt1626

    Schade - dennoch danke für die Rückmeldung.


    Bei Deinem Black Pearl Skin, hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag, der sicherlich machbar ist: Bei der Navigationsansicht, wird bei "nur Karte-Darstellung" die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit bei Richtungsänderung mit dem Richtungspfeil halb überblendet. In welchem Ordner kann man denn die Position des Höchstgeschwindigkeitsschilds etwas nach unten schieben? Mich würde es nicht stören, wenn es etwas über die Schaltfläche des Navigationsmenüschalters stehen würde...


    Danke für Deine viele Zeit und die vielen Skins, die Du schon erstellt bzw. bearbeitet hast.


    Gruß
    mt1626

    Hallo, habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Navirunner Skin V6.1. Jetzt habe ich upgedatet und vermisse ein winzige Kleinigkeit, die dieser Skin hatte: Man sah in der Navigationsansicht bei "Meldungen" anhand der Farben, ob TMC Verkehrsstörungen meldet. Dann wurde das Wort "Meldungen" rot eingefärbt. Das hatte den Vorteil, dass man solche Meldungen und umgeänderte Routen auch dann mitbekommt, wenn man den Ton ausgeschaltet hatte. Gibt es so ein Feature evtl. auch beim Black Pearl-Skin? Oder kann man dies ohne große Skinnkenntnisse dazufügen? Gibt es überhaupt eine Anleitung/Benutzerhandbuch zum Black-Pearl-V3-Skin?
    Nun, jedenfalls bin ich Navirunner sehr dankbar für seine Skinns.


    Gruß
    mt1626

    Hallo, hier eine andere Möglichkeit, wie man - ohne die poiwarner.exe zu verändern - zum gleichen Ergebnis kommt.
    Man muss nur beiliegende beiden Dateien in folgendes Verzeichnis kopieren: \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition
    Dann ist der Schalter unten rechts und annähernd unsichtbar - habe einen kleinen weißen Punkt gelassen. Auch die 3-D-Straßenansicht ist dann nach rechts verschoben



    Viel Erfolg.


    Gruß
    mt1626

    Hallo Navirunner,
    wollte Dir mal nen dickes Lob zukommen lassen - bin dankbar für Deine Skins! Eine Frage noch: Kann man (bzw. kann ich - mit einem Tipp von Dir :)) die 3-d-Straße bei dem POI-Warner verkleinern und woanders hinschieben? Grund: Sie verdeckt die Navigationspfeile...
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann werde ich sie voraussichtlich ganz herausnehmen müssen...
    Nochmals danke für dieses Forum und die Hilfestellungen, die guten Skins.
    Gruß
    mt1626

    Habe meine Version gecheckt - ist AE 5.0 Premium TMC - Version 83537 und sollte lt. Angaben aus Wiki eigentlich TMCpro haben...


    Gruß Matthias

    Zitat

    Was macht dich eigentlich so sicher, dass du kein Premium TMC (TMCPro) hast?


    In der Tat - ich bin mittlerweile unsicher, ob es nicht doch installiert ist... aber beim GoPal 3 bzw. 4 war bei dem "TMC"-Logo auch noch das "Pro" auf dem Skin zu sehen - jetzt beim "Black Pearl"-Skin nicht.
    Woran erkenne ich, ob ich TMCpro oder doch nur TMC installiert habe?


    Gruß
    Matthias

    Hallo, wie kann ich den prüfen, ob ich TMCpro installiert habe oder nicht?
    Hat jemand da ein hilfreichen Hinweis?


    Gruß
    Matthias

    Also, wenn ich auch noch mal was dazu schreiben darf :)... in der Beschreibung des gekauften Bundles steht folgendes:
    ZITATANFANG:
    Premium TMC Update für GoPal AE 5.0
    Dieses Update erweitert Ihren MEDION GoPal um die TMCpro, V-Traffic und Trafficmaster Funktionalität.*


    Kompatibel mit: GoPal AE 5.0


    *Die TMC Funktion ist nur verfügbar, wenn Ihr Navigationssystem technisch in der Lage ist, TMC Meldungen zu empfangen.
    ZITATENDE
    So sollte also TMCPro doch dabei sein, oder?
    Gruß Matthias

    Danke - hat sich inzwischen erledigt - habe mich doch für eine Skin entschieden (Black Pearl) und der hat dieses Feature.
    Gruß
    Matthias

    Naja... da steht - für GoPal 5 - nur, dass man bei "compassView" was umstellen kann - doch in welchem Verzeichnis und wie, leider nicht.
    Dazu bin ich zu sehr Laie, um damit was anfangen zu können.
    Dennoch danke für den Hinweis.
    Gruß
    Matthias

    Hallo Navirunner,
    sorry - kannst Du mir nen Tipp geben: Gibt es bei GoPal 5.0 AE (Original- ohne Skin) eine Höhenangabe über Null irgendwo versteckt? Oder kann ich diese mir ähnlich wie bei GoPal-Wiki für GoPal 4 erklärt, selbst stricken? Wenn ja, wie?
    Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
    Gruß
    mt1626