Beiträge von Anderl

    Hallo zelli,


    kommt drauf an, welche Adressdaten du meinst. Die in Outlook gespeicherten sind futsch, es bleibt nur das erhalten, was auf Speicherkarte liegt.
    Der PPC ist bei leerem Akku wieder im Auslieferungszustand.
    Outlook-Kontakte sind aber nicht das Problem, einmal mit dem PC gesynct und schon passt es wieder.


    Gruß


    Anderl


    Hallo,


    genau diese Karten lassen sich problemlos in Fugawi 3.1.4.881 importieren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass TTQV damit Probleme haben sollte. Was in Fugawi geht, geht auch in TTQV.


    Gruß


    Anderl

    Hallo ullie,


    wenn sich das Symbol in TTN dreht, dann ist das schon ein gutes Zeichen. Es könnte jetzt verschiedene Gründe haben, dass TT nicht navigieren will. Entweder es fehlen NMEA-Protokolle, die nicht von der Maus gesendet werden, oder die Maus weigert sich zu fixen. Um wirkliche Aussagen treffen zu könne, was jetzt genau die Ursache ist, schlage ich vor ein Logfile aufzuzeichnen. Dieses solltest du anschließend hier posten (als Dateianhang im .txt).


    Und so zeichnet man ein Log auf!


    Gruß


    Anderl

    Hallo,


    ja, die Größe ist gleich!!! Das ist immer vom Standpunkt aus gesehen.....
    ein Raum ist 2x3m groß, oder ein Raum ist 3x2m groß. Entscheidend ist hier das Datenblatt: was ist wie angegeben ---> Breite mal Höhe oder Höhe mal Breite??


    Gruß


    Anderl

    Hallo happyhour,


    du musst aufpassen, FX3 ist nicht gleich FX3!!! PDA-Karten haben zwar gleiche Dateiendungen, unterscheiden sich aber in ihrer Dateistruktur.
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann musst du anders vorgehen.
    Lade die exportierte Datei zuerst in Fugawi-PC (Datei-Importieren-Fugawi-Export), erstelle dann eine Auswahl (Rechteck aufziehen) und sende diese dann mit "Bearbeiten, Auswahl an PDA exportieren an den PPC. So sollte es funktionieren.


    Gruß


    Anderl



    Danke Anton,


    ich hab soetwas noch im Hinterkopf gehabt, war mir aber leider nicht mehr ganz sicher. Ich arbeite einfach zu wenig mit diesem Format... ;D


    Gruß


    Anderl

    Zitat

    Aber was für einen Sinn soll das machen???


    Zuhause brauche ich GPS nicht, habe aber WLAN. Im Auto brauche ich GPS, habe aber kein WLAN...


    Hallo Martin,


    so richtig klar geworden ist mir das auch nicht. Wir haben das damals benötigt um ein bischen mit Postprocessing-Techniken zu spielen.


    Gruß


    Anderl

    Hallo Roman,


    darf ich nochmals kurz zusammenfassen was du vorhast:
    GPS-Empfänger mit RS232 Schnittstelle ---> XY-Gerät ---> WLAN zum PPC
    Hab ich das richtig verstanden??


    O.k. das geht und ist gar nicht so schwierig umzusetzen. Allerdings ist es der "teuerste" Fall, da du sowohl PPC als auch PC-Version von GpsGate benötigst.
    Beide Programme sind als Trial auf www.franson.com erhältlich.
    Du musst das GPS-Gerät mit einem PC verbinden, GpsGate greift die NMEA-Daten von dieser Schnittstelle ab und sendet sie über das TCP/IP. Der PC ist dann Server. Auf dem PPC läuft ebenfalls GpsGate und empfängt die NMEA-Daten. Diese werden dann an eine virtuelle Schnittstellt weitergeleitet. Auf diese kann dann jede beliebige PPC-Anwendung zugreifen.


    Am besten du siehst es dir mal an. Ich hab sowas vor einiger Zeit mal konfiguriert und denke, dass ich dir mit Rat & Tat helfen könnte.


    Gruß


    Anderl



    Wie geht das im MTP??


    Gruß


    Anderl

    Zitat

    Original von thoff73
    Das ist beim Copilot kein Problem. Wie schon beschrieben ist dies ein System für Vielfahrer und Speditionen, allerding nicht ganz billig.


    Verfügbar in "Normal" und Pro Version. Unterschiede liegen hier im Tracking.


    Ich nehme an, du kennst dieses Programm. Das würde mich schon sehr interessieren, da ich bisher auf dem Stand war, dass es keine Lösung für das TSP gibt.


    Gruß


    Anderl

    Zitat

    Was verstehst Du darunter genau?


    ...in etwa folgendes Problem:


    Ich befinde mich an meinem Firmenstandort und weiß, dass ich 10 Adressen anzufahren habe. Anschließend soll ich wieder zurück zur Firma. Ich speise mein System mit Startpunkt=Firma & 10 Adressen, Zielpunkt = Firma. Jetzt errechnet mir mein Navi die optimale Strecke um die 10 Punkte in optimaler Reihenfolge anzufahren.


    Gruß


    Anderl