Beiträge von Anderl

    Hallo,


    solche "Adapter" gibt es o Maß im Handel. Nennen sich Universal-Kfz-Netzteile oder so ähnlich. Ich würde aber trotzdem mal die Datenblätter vorher durchlesen welche Anforderungen die Maus bezüglich Spannung und Strom hat. Die Entladung kannst du Dir mit diesen Daten natürlich ganz leicht ausrechnen.


    Gruß
    Anderl

    Hallo Charly,


    Zitat aus Wikipedia:


    "Da es keine Taktleitung gibt, die die Übertragung synchronisiert, muss auf beiden Seiten der Übertragungstrecke dieselbe Übertragungsgeschwindigkeit (in Baud) eingestellt sein, damit die Übertragung klappt.


    Pro übertragenem Datensatz (Byte) wird die Übertragung mittels des Startbits eingeleitet. Serielle Übertragungen funktionieren grundsätzlich aber auch ohne Startbit.


    Darauf folgen 5-8 Datenbits (Nutzdaten), wahlweise ein Parity-Bit und schließlich ein oder zwei Stoppbits.


    Da alle diese Variationen in den Standards nicht festgelegt sind, müssen bei beiden Geräten, die an der Kommunikation beteiligt sind, die Parameter gleich eingestellt sein, bevor eine erfolgreiche Kommunikation zustande kommen kann."


    Also wenn ich mir das so überlege, dann komme ich zu folgendem Schluß, ob der richtig ist weiß ich nicht???


    Die Baudrate muß an beiden Geräten gleich sein, sonst geht nix. Man kann aber bekanntlich nur den Port am PDA verändern nicht die Maus. Demzufolge müsste in der Maus eine automatische Geschwindigkeitsanpassung stattfinden. Könnte es also sein, daß in der Maus bei einer niedrigeren Baudrate ein Zwischenspeicher fungiert? Dann wäre es ja denkbar, daß die Maus mit einer Zeitverzögerung die zwischengespeicherten Daten an den PDA sendet. Damit wär das hinterherhinken erklärt.
    Gegen diese Theorie spricht aber, daß der Zwischenspeicher ja nicht beliebig groß sein kann. Was passiert also wenn dieser dem Überlauf nahe ist??


    Also das war meine Theorie. Vielleicht wars ja ein Denkanstoß, der uns dem Ziel näher bringt.


    Gruß
    Anderl

    Hi,


    Also TT nimmt auf meinem 2210 eine Größe von 893kb im Hauptspeicher in Anspruch. Ich persönlich wurde die Anwendung im Hauptspeicher lassen, denn auch wenn du sie auf eine Speicherkarte installierst schreibt sie sich in die Registry.


    Über das Thema Speicherkarten wurde schon so viel im Forum gepostet und diskutiert, daß ich mir eine Info verkneife. Einfach mit der Formusuche mal eine Abfrage machen.


    Gruß
    Anderl

    Hi lactrick,


    Du willst TomTomKarten vom PC auf eine Speicherkarte mittel cardreader übertragen?


    Das geht so:


    1. TomTom-CD in den PC und Setup.exe aufrufen
    2. Sprache auswählen -> weiter -> Lizenzvertrag zustimmen
    3. Karten hinzufügen auswählen -> weiter
    4. Karte auswählen -> weiter
    5. Bei Installationsort !! anderer Ort !! auswählen -> weiter
    6. PC-Speicherkartenlesegerät auswählen -> weiter
    7. Bei Multireadern jetzt den Laufwerksbuchstaben auswählen -> weiter
    8. Und dann gehts den Anweisungen einfach nach weiter.


    So sollte es funktionieren


    Gruß


    Anderl

    Hallo loew,


    Ja das ist echt ein enduristisches Schmankerl. Es ist eine alte Militärstraße zw. Italien und Frankreich. Mit Google findet auch einen aufgezeichneten track. Problem ist nur der momentane Zustand, da es ja doch eine recht weite Anfahrt ist. Ich wußte nicht ob das ins Moped-Forum reinpasst. Aber Du meinst es passt, dann verschieb es bitte.


    Danke & Gruß


    Anderl

    Hi,


    Ich habs schonmal hier irgendwo gesagt. Ich hatte das selbe Problem sowohl unter w2k und wXP.


    Also hier meine Erfahrung:


    Wenn ich auf dem Pocket PC das Prog. Z2 Pocket LAN installiert habe, dann scheiter jeder Verbindungsaufbau mit dem PDA. Sobald ich das Prog. vom PDA entferne geht der Verbindungsaufbau. Ich konnte diese Tatsache auch mit anderen Datei-Managern auf dem PDA feststellen.
    Anfrage bei GPS-GmbH bis heute unbeantwortet.


    Kann Dir nur den Tip geben mal auf so eine Fehlerursache zu untersuchen.


    Gruß
    Anderl

    Hallo,


    Also das Freenet i-Phone ist ja einfach gesagt ein Internettelefon. Nach der Aussage von Freenet über die Systemanforderungen wirst du Dir mit einem PDA hart tun (siehe HIER ).
    Oder besser gesagt, m. E. kannst i-Phone NICHT nutzen.


    Mit Bluetooth kannst Du Dich nicht mit einem W-LANrouter verbinden. Dafür brauchst Du eine W-Lan-Karte im SD-Format, z.B. HIER


    Mediaplayer gibt es einige auf dem Markt, am besten mal mit "Media oder Videoplayer PocketPC" googeln. Oder ganz einfach den hier mal ansehen: HIER


    Zum GPS-Signal. Also deine GPS-Hardware muß ja anscheinend funktionieren. Im Transporter kann auf Grund verschiedener Faktoren kein Empfang möglich sein (steile Scheibe, metallbedampft usw...). Auf dem Dach sollt sie schon funktionieren. Am besten ist, Du machst ein LOG und postest es im Forum. Wie das geht findest Du mit Sicherheit auf diesen Seiten hier.


    Gruß Anderl

    Hi,


    Eine Erklärung was und wie es funktioniert findest Du hier: POI-Dienste


    Den POI-Warner benötigst Du um zusätzliche Point of Interest in TTN3 nutzen zu können. D. h. bei TTN3 sind ja schon einige POI, wie z. B. Tankstellen enthalten. Über den Warner kannst Du dann z. B. Geocaches, Radarfallen usw. zusätzlich anzeigen und dich rechtzeitig davor warenen lassen. Die Kosten sind im Beitrag oben vollständig erklärt.
    Um die Datenbank mit den POI zu nutzen können, unabhängig ob kostenpflichtige oder nicht mußt Du die Regiestrierung durchführen.


    Zu dem von Dir angegebenen Link:


    Soweit ich das sehe, handelt es sich hier um Overlas von POI direkt für TTN3


    Gruß


    Anderl

    Hallo,


    Sorry wenn ich euch schon wieder belästigen muß. Ich hab mich jetzt durch das Internet gewühlt und finde keinen Hinweis über mein Problem.


    Ich nutze AvantGo und hab als Channel Maporama on the Road in den Syncoptionen ausgewählt. Wenn ich dann den Kanal auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung: "An error ocurred on the server when processing the URL. Please contact your system administrator."


    Ist das ein Serverproblem bei Maporama oder hab ich irgendwas fälschlicherweise konfiguriert.


    Danke


    Anderl