ALDI-PDA, Freenet iphone, Navigation, Player

  • Hallo, kann mir jemand helfen?


    Ich habe mir den neuen ALDI-PDA MD 41600 gekauft. Bin eigentlich mir allem sehr zufrieden, nur funktioniert die Routenplanung nur in meinem Privatauto. Mit unserem Firmentransporter bekomme ich immer die Nachricht "kein GPS-Signal gefunden". Hab schon alles ausprobiert, habe sogar die GPS-Antenne auf`s Autodach gelegt. Was mir außerdem noch wichtig wäre. Ich möchte mir dem PDA telefonieren. Z.B mit dem Freenet-iPhone. Ist das überhaupt möglich. Dazu braucht man glaube ich eine Bluetooth-Karte. Ich habe aber nur einen SD-Karten-Slot. Das sollte doch dann in Verbindung mit meinem PC oder W-Lan-Router oder DSL-Modem möglich sein. Gibt es außerdem einen Player, der alle Videoformate abspielt. Bei mir klappts bisher nur mit AVI. Danke im Vorraus.

  • Hallo,


    Also das Freenet i-Phone ist ja einfach gesagt ein Internettelefon. Nach der Aussage von Freenet über die Systemanforderungen wirst du Dir mit einem PDA hart tun (siehe HIER ).
    Oder besser gesagt, m. E. kannst i-Phone NICHT nutzen.


    Mit Bluetooth kannst Du Dich nicht mit einem W-LANrouter verbinden. Dafür brauchst Du eine W-Lan-Karte im SD-Format, z.B. HIER


    Mediaplayer gibt es einige auf dem Markt, am besten mal mit "Media oder Videoplayer PocketPC" googeln. Oder ganz einfach den hier mal ansehen: HIER


    Zum GPS-Signal. Also deine GPS-Hardware muß ja anscheinend funktionieren. Im Transporter kann auf Grund verschiedener Faktoren kein Empfang möglich sein (steile Scheibe, metallbedampft usw...). Auf dem Dach sollt sie schon funktionieren. Am besten ist, Du machst ein LOG und postest es im Forum. Wie das geht findest Du mit Sicherheit auf diesen Seiten hier.


    Gruß Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Blinkt denn die Kontrolleuchte am Stecker, wenn du das Ding in den Transporter steckst ?
    Hatte neulich einen Leihtransporter (Peugeot ?) wo die Steckdose nur bei laufendem Motor Strom hatte.

    Moritz