IrDA Tastatur am PDA

  • Hallo an alle,


    Hat jemand Erfahrung mit den IrDA-Tastaturen für PDA's.


    Da ich meinen PDA intensiver nutze als ursprünglich erwartet, überlege ich mir die Anschaffung einer solchen Tastatur. Jetzt hab ich nur das Problem, daß bei den meisten Herstellern als OS Windows PocketPC2002 angegeben wird. Ich hab PPC2003. Könnte das Probleme geben???



    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hi,


    gute Frage die mich auch interessiert.


    Also meiner Meinung nach müßte es eigentlich gehen, aber ich warte lieber ab bis hier einer schreibt das es geht :D


    Gruß Dirk

  • Hi,


    Ich habe jetzt mal eine bei Ebay ersteigert. Sobald ich was darüber weiß werde ich es hier posten.


    Gruß Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • [schild]HEY SUPER !!![/schild]


    Vielen Dank, bin gespannt.

  • Hi,


    Habe jetzt die Tastatur der Marke HAMA erhalten. Leider ist die nicht kompatibel zu meinem iPAQ H2210. Von Hama befinden sich derzeit zwei IrDA-Tastauren auf dem Markt. Rein optisch sind sie definitiv nicht zu unterscheiden. Eine Unterscheidung ist nur durch die Artikelnummer möglich.
    Sie auf alle Fälle toll aus, geht bloß nicht. Ich bleib aber an der Sache dran und such nach einer kompatiblen.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • @ Anderl


    Hi du. Habe, wie du weißt, ja auch die Tastatur. Nun ist meine Batterie bereits nach 3 Wochen leer, obwohl ich die Tastatur selten nutze. Wie lange hält die bei dir und kann man die Tastatur eigentlich abschalten? Habe an den Seiten kleine Metallplättchen gesehen, deshalb ging ich davon aus, dass sie sich beim Zusammenklappen selbstständig ausschaltet. Macht sie das?

  • Nein, macht sie definitiv nicht. Mit drei Wochen kannst du dich glücklich schätzen. Meine hält gerade mal zwei. Ich nehm jetzt immer die Batterie raus, wenn ich sie nicht permanent in Gebrauch habe. Traurig aber wahr......Eigentlich sollte sich die Tastatur laut Beschreibung deaktivieren....ob sie das macht ist ja schlecht nachzuvollziehen.....auf alle Fälle ist der Strombedarf im StandBy trotzdem zu hoch. Also wie gesagt....Batterie raus und gut ist.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.