Beiträge von tomzett

    So, dann sammelt mal ordentlich nummeriert die Wünsche und Verbesserungen, so dass wir hinterher mit ner Art Schulnotensystem diese klassifizieren und auswerten können. Somit können wir doch Destinator ein guten Werkzeug an die Hand geben.


    TheRock


    kannst Du bitte die Überschrift so bereinigen, dass Wunschliste vorne dick steht und möglichst So dass Sie gut durchschaubar ist.


    Wir werden es so machen, dass wir bis Ende November die Liste erst noch einmal so laufen lassen und dann je nach Anzahl Entscheiden werden, ob
    wir eine Deadline oder eine Anzahl Vorschläge vorgeben.


    Gruß


    TomZett

    001. Die erlaubte Geschwindigkeit auf der Strasse anzeigen und nicht nur Textaussage "Sie fahren zu schnell"


    002. Favoriten nach Entfernungen sortieren (vom aktuellen Standpunkt gesehen)


    003. Lösung für das Routen von West nach Ost (und zurück ;-)) )


    004. In Favoriten nach Namen suchen


    005. Einen 2. Button auf dem Kartenscreen (so wie Heimatadresse), so dass man auch die Arbeitsstätte schnell anwählen kann.


    006. POI in Fahrtrichtung anzeigen


    007. TMC-Meldungen mit voraussichtlichen Verzögerungsangaben.


    008. TMC Meldungen sollen in einem eigenen Fenster gezeigt werden, in dem man auswählen kann, ob man das Problem umfahren oder ignorieren will (navigonlike)


    009. Unterstützung der Com0 Schnittstelle für CF GPS Karten


    010. Begrenzung Fussgängernavigation auf 10 km aufgeben


    011. Nächsten Fahrrichrungshinweis unter 800m auch darstellen und nicht nur ansagen

    Moin,


    mein Arbeitskollege will sich einen neuen PDA/Handy EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU kaufen und hat das ETEN X500 im Auge. Dieses soll auch Radio und TMC haben. Auf einer Anbieterseite habe ich gefunden, dass Destinator ab Version 6.1.1 dieses Royaltek TMC-Protokoll auswerten kann.


    Kann das jemand bestätigen und wenn ja funktioniert das auch bei der Destinator 7 ????


    Gruß


    TomZett

    Ich denke den Destinator 7 haben jetzt schon einige kennengelernt und ausreichend ausprobiert. Auch für Destinator soll diese Liste dann dienen wünsche der User übersichtlich aufgezeigt zu bekommen. Deshalb starte ich einfach mal diesen Thread (gabs ja für andere Versionen auch schon):


    001. Die erlaubte Geschwindigkeit auf der Strasse anzeigen und nicht nur Textaussage "Sie fahren zu schnell"


    002. Favoriten nach Entfernungen sortieren (vom aktuellen Standpunkt gesehen)


    003. Lösung für das Routen von West nach Ost (und zurück ;-)) )


    004. In Favoriten nach Namen suchen


    005. Einen 2. Button auf dem Kartenscreen (so wie Heimatadresse), so dass man auch die Arbeitsstätte schnell anwählen kann.








    Dieser Thread sollte immer kopiert werden, damit die Liste übersichtlich zusammenhängend bleibt.


    Gruß


    TomZett

    Ich denke den Destinator 7 haben jetzt schon einige kennengelernt und ausreichend ausprobiert. Auch für Destinator soll diese Liste dann dienen wünsche der User übersichtlich aufgezeigt zu bekommen. Deshalb starte ich einfach mal diesen Thread (gabs ja für andere Versionen auch schon):


    001. Die erlaubte Geschwindigkeit auf der Strasse anzeigen und nicht nur Textaussage "Sie fahren zu schnell"


    002. Favoriten nach Entfernungen sortieren (vom aktuellen Standpunkt gesehen)


    003. Lösung für das Routen von West nach Ost (und zurück ;-)) )


    004. In Favoriten nach Namen suchen







    Dieser Thread sollte immer kopiert werden, damit die Liste übersichtlich zusammenhängend bleibt.


    Gruß


    TomZett

    Hallo,


    ich denke, gerade weil Desti so ein umfangreiches Kartenmaterial anbietet entscheiden sich auch viele für Desti !!! Mit dem Navigieren von West nach Ost oder halt umgekehrt wird wirklich ein Osterei in der Vorweihnachtszeit und wird sicherlich viele vom kauf abschrecken, was sonst eigentlich schade ist, denn Desti 7 hat sich sonst wirklich verbessert !!!!


    Gruß


    TomZett

    Ich habe das Problem erkannt. Das umrouten der ROTEN Route kam wohl nur dadurch, dass er mich weiterlinks auf der Fahrbahn gesehen hat und diese sind baulich voneinander getrennt, so dass er mich dort lang routen musste. Ist wohl eher von der GPS-Genauigkeit abhängig gewesen.
    Wenn ich jetzt von der Orginalroute abweiche lotst er mich wirklich die nächste Abfahrt runter.


    Warum er jetzt die GRÜNE Route und nicht die Blaue Routet ist vielleicht auch erklärbar .... Von der Länge der Strecke sind beide gleich. Hier haben sicherlich die Strechengeschwindigkeiten einen wesentlichen Einfluss. Wenn man die Grüne Strecke verfolgt, folgt ab der Autobahnabfahrt Tempo 70 und ab dem Kreisel in das Stadtgebiet 50 KMH. Die Blaue Strecke ist parallel der Autobahn baulich getrennt und dort ist 100 KMH. Man kann also auf der blauen Strecke ca. 2/3 der Strecke konstant schneller fahren. Desti 6 hat das erkannt. Vielleicht gibt es dort aber eine Änderung im Kartenmaterial.


    Mit dem kartenmaterial 6 habe ich auch noch einmal probiert. ich habe die Deutschlandkarte auch allein auf eine weitere karte kopiert gehabt und die 7'er heraus gezogen. trotzdem hat er die Karte angezeigt aber ich konnte trotzdem nicht routen.


    Gruß


    TomZett

    Ich hatte auch mal Navigon, aber das war noch die 5'er Version. Damals war das schon eine halbe Diashow mit einem Axim X50v. Was man so im Forum lesen kann ist das ja auch nicht beim MN6 besser geworden. Also kann ich Dir auf jedem Fall sagen, dass eine Verbesserung auf jedem Fall da sein wird !!!


    Gruß


    TomZett

    Hi Rock,


    die Blaue ist schon die Ideale Strecke, da die Grüne durch Wohngebiet get und mit ca. 50 Khm befahren werden kann. Die Blaue geht parallel zur Autobahn (Zubringer) und darf mit 100 KMh befahren werden.


    Die Idee mit dem alten kartenmaterial ist gut und ich werde das mal probieren !!


    Gruß


    TomZett

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute eine Super Routenführung mit erzwungendem Umrouten erlebt.


    In dem Bild sind dargestellt GRÜN: Normal geroutete Strecke / BLAU Ab * abgewichene Strecke, die ich dann gefahren bin (Die D6 als normal geroutet hat) und PINK, die Strecke die nach dem Abweichen von Punkt * D7 als neu gefundene Strecke geroutet hat. Hierbei muss man sagen, dass die Umgeroutete Strecke auf dem Autobahn bis zum nächsten Kreuz, ca. 18 Km hin und Rückweg) geroutet hat.


    Gruß TomZett