Beiträge von tomzett

    Das Problem war beim MN5 auch schon. Die Pois konnte man nur sehr schwer erkennen. Navigon war NICHT in der Lage die Icon zu vergrössern oder ein Tip dazu zu geben. Eine Lösung kam NUR aus dem Forum. Jetzt frage ich mich natürlich, was Navigon fast ein Jahr lang getan hat ..... ich vermute mal wieder ..... NICHT VIEL !!!
    Ich kann jetzt aber auch nicht testen, ob der MN5 Trick noch funktioniert, da ich MN6 mir NICHT zulegen werde !!!


    mfg


    Tomzett

    Hallo,


    ich habe die Destinator.ini etwas abgeändert, dass man auch die nächste Autobahnabfahrt oder Strasse besser lesen kann (mehr Text).


    Hierzu müsst hier noch eine weitere Schrift auf den PocketPC laden. Diese Findet Ihr im C:/Windows/Fonts Arial Narrow. Den Font mit STRG+C kopieren und auf dem PocketPC mit STRG+V im /Windows/Schriftarten einfügen. Natürlich die Ini auch in Euren Skin speichern.


    Mir ist aufgefallen, dass im 3D-Mode keine Flüsse etc. angezeigt werden. Hat hierzu schon jemand eine Lösung ?


    Auch das Ändern der Symbole der festen Poi's wär noch ne klasse Sache, denn einige sind nicht soooo schön zu erkennen !!!


    Kann man die 2D-Version auch noch mir den Farben der 3D anpassen .. Habe da irgendwie nichts gefunden ?!??!?


    mfg


    Tomzett

    Hallo,


    ich habe Eure Wünsche wahrgenommen. Leider ist es so, dass mir nicht für alle Autos Freeware 3D-Designs zur Verfügung stehen. Zu Eurem Trost ... mein Wagen und der meiner Frau habe ich auch noch nicht :( .
    Es gibt diese zwar käuflich zu erwerben, aber wer will schon ca 120$ ausgeben um eine 3D-Rückansicht und nen Draufsichtscreenshot zu erhalten.


    Bei Ford ist es etwas einfacher ... die haben eine 3D Ansicht in Ihrem Konfigurator. Da kann man sich dann auch die Farbe auswählen ;) .


    Einfach das Auto hindrehen und nen Screenshot machen. Dann das Bild auf 96x96 verkleinern und die Hintergrundfarben des orginalen Pfeils einfügen ... und schon ist das Auto fertig ..... und nicht vergessen ..... Bitte hier im Board posten !!!


    mfg


    Tomzett

    Meine Erfahrung war, dass bei Anschaffung des MN5 ich falsch beraten wurde und mir so ca. 300 EUR zuviel abgebucht wurden. Bis das Geld wieder bei mir war waren ca. 4 Wochen vergangen.


    Nachdem was sich Navigon so alles leistet sag ich nur ..... helft anderen ihr Produkt weiter zu entwickeln und verpulvert EUER Geld nicht bei Navigon !!


    mfg


    TOMZETT

    Navigon ist und bleibt nen Sch..... Laden !!! Mal ehrlich ... jetzt rücken sie noch schnell vor Weihnachten die PDA-Version raus damit man noch nen Gutschein unter den Weihnachtsbaum legen kann !!!


    Der grösste Hammer ist der, dass bei dem Produkt nicht das Kartenalter angegeben wird. Hier wird nur angeprisen ' mit aktuellstem Kartenmaterial '.
    Klar wenn ich nichts neueres habe kann auch 01/2003 aktuell sein. Weiterhin hat navigon es als angeblich führender Hersteller von Navigations-Lösungen es nicht geschafft TMC-Pro anzubieten ...


    .. ich bin von Navigon maßlos enttäuscht !!!!!!


    gruß


    tomzett

    Zitat

    Original von tanman
    ich habe den patch 6.1.1. mit TMC auf meinem Asus 636 installiert, und bin soweit sehr zufrieden (benutze kein TMC).


    meine frage: ausgehend davon, dass ich weder TMC noch TS nutzen möchte, gibt es unterschiede zwischen den versionen, wenn ja, welche?


    Die Software ... man mag mich erschiessen ..... ist für beide Versionen die Gleiche. Lediglich das TMC und die TMC PRO ist der Unterschied.


    Dazu kommt noch, dass das Kartenmaterial nur für die jeweilige Version funktioniert !!!


    Mein Tip .... investiere ins TS ... denn irgendwann möchtest Du doch TMC haben und dann hast Du gleich ein vernüftiges und musst nicht updaten !!!!!


    Gruß


    TomZett

    Zitat

    Original von Destinator Support
    Hallo tomzett,


    wenn du mir jetzt noch deine Einstellungen nennen könntest mit denen du es im TJ probiert hast dann könnten wir evtl. auch so weiterkommen :)


    Hallo Thomas,


    ich habe den COM-Port wie auch im TS auf 7 mit 38400 Baud eingestellt und TMC-Empfänger aktiviert. So ist auch die Einstellung im Desti !!!


    Ich habe beides auf COM 7 da ich über den BT-Port die maus verbunden habe und beide Signale kommen über einen rüber !!!


    GPS - Suchen hat auch im TJ den Port gefunden.



    Gruß


    TomZett

    Ich habe die GNS 5040 BT und da geht es folgend ....


    Im BT-Gerätemanager neue Device hinzufügen und den GNS aufrufen. Bei der Frage nach dem Schlüssel nichts eingeben und einfach WEITER ->


    Dann nochmal bei Com-Anschlüsse Schauen ... da muss dann GNS BT GPS (COM7) etc. stehen.


    Wenn das der Fall ist muss Bluetooth nur aktiviert sein (keine Verbindung mit GPS hergestellt).
    Sobald der Destinator gestartet wird, wird auch automatisch die Verbindung zum GPS hergestellt !!!


    Einfach nochmal probieren ... und es funzt !!!

    Moin .... hat jemand von Euch schon Erfahrung mit TJ und TS in Verbindung gemacht ??


    ich habe das problem, dass wenn ich in TJ den GPS konfiguriere wie es in TS auch eingestellt ist .... und dann von TJ aus TS automatisch starte habe ich kein GPS-Signal bzw ich habe GPS Signal aber TMC spinnt total ! Ich bekomme dann beim TMC nur noch wilde Zeichen angezeigt (beim radiosender) TMC Infos kommen keine.


    Der Support wollte sich telefonisch bei mir melden .... aber bis heute leider kein Rückruf :(