Beiträge von tomzett

    Hallo Dirk,


    ich habe einen X51V und die GNS 5840. Ich habe absolut keine Probleme mit der Maus über Bluetooth. Wichtig ist, dass man die Maus sauber mit dem Axim gekoppelt hat. (Ich glaube sogar, nicht mal ne Nummer eingeben) und dann auch einen Seriellen Port angeben. Bei mir ist die COM 7 mit 38400 Baud und alles läuft tadellos !!!!
    Sobald Desti startet und den COM 7 antriggert wird die Verbindung zur Maus via Bluetooth aufgebaut !!!


    Kopf hoch ... wird schon !!!


    Gruß


    TomZett

    Yes, stand bei mir auch von Anfang an drin.
    Man merkt auch, dass die Engine geändert wurde. Jetzt Routet er auf dem Heimweg auch noch auf die langsamere Strecke :-((


    Was mir auf jedem Fall besser bei der 7'er gefällt ist die 3D Ansicht ... die kann man jetzt auch richtig gebrauchen. Auch das TTS ist super geworden.


    Schade, dass immer noch nicht die Geschwindigkeit angezeigt wird, die man fahren darf :-((


    Gruß


    TomZett

    Die genannten Geräte wurden von Usern mit D7 getestet und haben die Prüfung bestanden.
    Bei uns im Forum gibt es keine Garantie, dass D7 auf den aufgeführten Geräten auch tatsächlich läuft. Das Restrisiko muss jeder selbst eingehen.



    kompatible Geräte:
    - FSC Loox N500
    - FSC Loox N560 + Xaiox Diamond BT-Maus + TMC FM9 (läuft schnell und korrekt)
    - Yakumo Delta 300 GPS
    - Yakumo Delta X GPS D7 mit TTS in 3D besser als D6 ohne TTS(kein Nachhinken)
    - HP Ipaq H5550 einwandfrei mit TTS bei 300-400-472 MHZ
    - Medion 40600
    - MDA Vario III (HTC Kaiser) Desti 7 läuft auf MDA Vario III (HTC Kaiser)
    - Acer n35
    - HTC P3600
    - Dell Axim X51V WM5 (incl. TTS)
    - Dell Axim X5 WM2003 (incl. TTS)
    - FSC Loox 420 WM2003 (incl. TTS)

    Moin,


    das war mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil man sich solch einen Schwachsinn nicht vorstellen kann. Die Karten zusammen wären gerade mal ca 130MB gewesen, so hat EUR_W allein ja schon 99MB.


    Super, voll der Griff ins Klo, da ca. 90% Aller Dienstreisen von DE Richtung Osten gehen un somit die Planung nicht möglich ist oder wenn auch nur umständlich !!


    Ich denke da sollte Destinator DRINGEND nachbessern !!!!


    Gruß TOMZETT

    Moin nochmal zusammen,


    ich habe versucht eine Länderübergreifende Route mit mehreren Punkten zu planen (Routenplaner).


    Die ersten Punkte in Deutschland waren ok und kein Problem.
    dann wollte ich einen Punkt in Polen eingeben. er meldet dann, dass dazu die Karte gewechselt werden muss. Auch dieses habe ich mit OK. bestätigt.
    Als ich dann wieder die Stadt eingeben will habe ich wieder nur Deutschland und ich kann das ausländische Ziel nicht eingeben.


    Gruß


    TomZett

    Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass wenn man von der Route abkommt er immer wieder wenden will. Ich fand das bei der 6'er wesentlich besser, da er dann gleich eine alternative route gesucht hat. Nun will er an den merkwürdigsten Punkten wenden. (auf ner 2 Spurigen Ortsumgebung usw.) Das Routing hat mir bei der 6'er echt besser gefallen !!

    Moin Saxi,


    yes, yes, yes ... alles deinstalliert und dann Desti7 installiert ! Prozessor stand auf Automatik. Es ist ja auch nicht doll, halt nur etwas Verzögerung.


    Sonst schaut es aber schon ganz gut aus.


    Gruß


    TomZett

    Kaum draussen schon der erste Tweak !!!


    Die Reaktion der Tasten bei der Eingabe verzögert etwas. Klingt schlimm, ist es aber nicht. Bei jedem Drücken wird ein eh nerviges Wave (Tastaturclick) abgespielt. Diesen ausgeschaltet ist alles OK !!


    Einfach in der Destinator.ini
    USE_CLICK = 0



    Gruß


    TomZett

    Abstürzen tut Destinator 6 nicht !!! Es gibt aber 2 Situationen. die erste ist, dass der PDA an bleibt und die Stromversorgung abschaltet. Dann verliert Destinator lediglich den GPS und läuft aber zur Weiterfahrt ohne Probleme weiter. Die 2. Situation ist, wenn der PDA bei laufendem Betrieb einfach abgeschaltet wird. Dann schalten die PDA den Speicherkartenslot ab und Desti findet nach dem wieder Einschalten die karte nicht und beendet das der Info das Programm. (Ist aber kein Absturz). Startet man dann allerdings Desti wieder hat er immer noch die Zielinformationen und Routet auch gleich weiter ohne das Ziel neu eingeben zu müssen.


    Gruß
    TomZett