Beiträge von BärBär

    Zitat von hajo62

    Hallo Navirunner,
    Während einer Tour weiß man ja eigentlich gar nicht, bei welchem Punkt man gerade ist; sprich man weiß dann nicht wirklich, wie oft man den NWP-Button betätigen müßte.


    Genau das ist zur Zeit leider noch das Problem. Vergisst man einmal den NWP-Button zu drücken und das Zwischenziel wird nicht gelöscht, dann versucht dich das Navi krampfhaft zurück zu schicken. Und wenn du das dann nicht schnell bemerkst, dann stürzt es sogar ab, weil es sich dann zu Tode rechnet.


    Es müsste eine Funktion geben, die die Zwischenziele automatisch aus der Liste löscht, sobald man sich (z.B.) auf 10 m genähert hat. Die manuelle Löschfunktion muss natürlich auch erhalten bleiben.

    ich habe mich mit dem tourgen noch nicht näher beschäftigt, aber ich denke irgend etwas machst du falsch. Hast du die Anleitung zum tourgen gelesen? Und die entsprechende Route neu hinzugefügt?


    Gazzer
    so ganz komme ich da nicht mit was deine Befehlsfolge bringen soll... Willst du diese manuell anstoßen oder soll die automatisch gestartet werden?
    Das Problem sind ja nicht genau überfahrene Zwischenpunkte, die man vergisst zu löschen. Solche nicht gelöschten Zwischenpunkte sind in deiner Liste dann doch auch noch vorhanden. Wenn du also eine Neuberechnung durchführst, dann werden die Punkte auch wieder angefahren. Ich verstehe bei deiner Beschreibung nicht so ganz weshalb die auf einmal gelöscht sein sollten.


    Die jetzige NWP-Funktion ist schon gut. Sie müsste halt nur noch unter gewissen Bedingungen automatisch ausgelöst werden, z.B. wenn man sich auf 10 m an das Zwischenziel genähert hat.

    ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Tourgen auch noch nicht so richtig beschäftigt. Was ich herausgefunden habe ist, dass man bei Gopal maximal 10 Ziele für eine Tour eingeben kann. Willst du mehr Zwischenziele, kannst du mehrere Touren erstellen und sie mit dem Tourgen zu einer zusammenfügen. Die NWP-Funktion funktioniert tadellos auch mit mehr als 10 Wegpunkten.


    Falls du die beiden Anleitungen gefunden hast, dann könntest du mir die Fundstelle bitte auch mitteilen (dann brauch ich nicht auch noch zu suchen)

    du musst im "Skin builder" den erweiterten Modus auswählen. Dort kannst du dann bei der Ansicht auch jeweils einen Punkt mit NWP auswählen. Standardmäßig ist NWP nicht aktiviert!!!


    Wenn du das korrekt gemacht hast, dann zeigt dir das Navi in dem Feld unten rechts die Anzahl der vorausliegenden Wegpunkte an. Wenn du dann auf diese Zahl draufklickst, wird das erste Ziel aus der Liste gelöscht und die Route mit den verbleibenden Punkten neu berechnet.


    Ist echt eine geniale Erweiterung gerade für uns Motorradfahrer!!! Aber ich hoffe trotzdem noch auf eine Verbesserung :top

    Zitat von Navirunner

    bockwurst2004 sorry aber noch gibt es keine Lösung für eigene POIs ab 4.3 aufwärts.


    Er kann die Pässe doch aber als Routen anlegen und bei Bedarf diese dann mit dem im Skin integrierten Tourengenerator zu seiner Tour dazufügen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich glaube nämlich, dass Bockwurst2004 die im Skin integrierten Routen meint und nicht die POI's.

    ich habe ja auch das 465 und hatte auch Probleme den Hörer-Button wegzubekommen. Ich bin dann nochmal in den easy-Modus und musste dann einen Reset durchführen, danach war er endlich weg.
    Aber irgendwie läuft bei mir irgendetwas nicht ganz sauber. Wenn ich die Navigation verlasse mit dem normalen Ausschalt-Button, dann scheint das Navi einen Softreset zu machen. Oder ist das normal?

    Klasse! Da habe ich am Wochenende ja was zu tun!


    Hast du eigentlich auch was an der NWP-Funktion verändert?


    Den neuen Skin kann ich doch einfach über die ältere Version drüberbügeln, oder?


    Ein kleines Problemchen gibt es bei mir bei deiner PDF-Anleitung, da sind die Bilder etwas verschoben und man kann den Text dadurch nicht ganz lesen (habe den AcrobatReader 9)

    Was genau soll ich dort nachlesen? Dort geht es ja um die Spezifikationen der SD-Karte. Und spezifiziert ist die SD-Karte nur bis 2GB. Aber wie du ja auch weißt funktionieren die nicht konformen 4GB SD-Karten problemlos in unseren Navis.


    Ich habe meine 8GB SD-Karte jetzt nochmal mit dem aktuelle Formatierprogramm von Panasonic formatiert und in drei Kartenlesern getestet. Einer davon kann SDHC-Karten lesen, dort funktioniert die Karte. Die beiden anderen Kartenleser können definitiv keine SDHC-Karten lesen und siehe da, in einem der beiden funktioniert die 8GB SD-Karte. Im anderen allerdings nicht, Der ist auch schon sehr alt.
    Also irgendwie scheint es doch eine SD-Karte zu sein, die aber halt nicht überall läuft.


    Gibt es denn noch ein Formatierprogramm wo man die Parameter selber wählen kann? Das Prog von Panasonic lässt leider keine Einstellungen zu und formatiert nur spezifikationskonform.

    er erkennt die Endung .reg aber standardmäßig nicht. Es kommt dann die Meldung, dass ich zuerst die Anwenung öffnen muss und mit dieser dann die reg-Datei.


    Ich habe jetzt nochmal auf einer anderen Seite nachgelesen und anscheinend habe ich mit der Import-Funktion alles richtig gemacht.


    Allerdings habe ich jetzt ohnehin leider kaum noch Hoffnung. Für den SDHC-Standard sind anscheinend andere Spannungszustände notwendig und die kann der verbaute SD-Chip vermutlich nicht bereitstellen.

    so, habe das mal versucht... leider gab es bei der Installation eine Fehlermeldung.


    Da ist eine .reg-Datei dabei, die man zu de Registry hinzufügen muss. Bei WinXP ist das für mich ja kein Problem (Rechtsklick und dann "Zusammenführen"). Aber wie genau macht man das bei unserem abgespeckten WinCE? Ich habe es mit Regedit und der Funktion "Importieren" versucht. Da kam dann aber die Fehlermeldung "Syntaxerror".


    Kann ich mit dieser Importfunktion überhaupt etwas zur Registry hinzufügen oder ist die nur dazu gedacht eine komplette Registry einzulesen?