Beiträge von mareafahrer

    Es lag tatsächlich an der WIDCOMM-Version. Acer hat dem USB-Dongle nur eine 1.3.x-Version beiligen, und die geht mit dem SP2 nicht mehr. Da haben auch die vielen guten Tips zum Deinstallieren usw. nix geholfen.


    Dankenswerterweise bietet Acer auch keine neue WIDCOMM-Version an. Ich werd's mir merken und zukünftig Acer meiden.


    Dank diesem Hinweis habe ich eine 1.4.x-Version - und jetzt funzt auch wieder alles.


    Ciao

    Das mit dem Dauer + wird sicher nicht so einfach sein.


    Alle nach hinten gehenden Kabel werden konkret belegt - Bremslicht, Rücklicht usw.. Ein einfaches + ist da sicher nirgends vorgesehen - und es bleibt nur das Verlegen eines neuen Kabels.


    Ciao

    Tja, von einem MD 41311 habe ich auch noch nie etwas gehört.


    Auch hier im Forum findet man so gut wie keine Hinweise. Wenn er mit dem MD2910/7200 Verwand ist habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.


    Mit der MN 1.31a Version kommt man doch auch nicht mehr weit, oder? Da kam doch danach 2.0, 3.1 und jetzt 4.x?


    Ciao

    Hallo


    Ein Kumpel von mir ist an diesem eBay Angebot interessiert.


    Welcher PPC ist in dem Paket, was hat er für technische Daten (Prozessor, Speicher, Betriebssysten usw.)?


    Welche Navisoftware gehört zu dem Paket?


    Welche GPS-Maus gehört dazu? Leider ist weder auf der Verpackung noch sonst eine zu erkennen?


    Hat noch irgendjemand diese Aldi?-Bündel? Wie ist die Zufriedenheit?


    Danke und Ciao

    Hi


    Vielleicht habe ich mich ja etwas undeutlich ausgedrückt. Aber ich meinte, dass ich den PDA bei laufender BT-Verbindung und laufendem Programm ausgeschaltet hatte (die GPS-Maus war weiter an) und nach dem wieder einschalten des PDA hat er sofort die BT-Verbindung zur Maus hergestellt.


    Also beim mir hängt sich da nix auf.


    @elbarto
    Hast Du diesen Bug nur beim OziCE oder tritt er auch bei anderer Navi-Software auf?


    Ciao

    @DonAlfonso


    Hast Du Dir das Angebot richtig angesehen? Da steht nämlich wieder nix von europaweiter grenzüberschreitender Navigation. Sonder nur etwas von Karten von Europa.


    Der Medion Navigator 4.2 hat auch Karten von Europa. Aber eben keine Gesamt-Europakarte, mit der man grenzüberschreitend navigieren kann.


    Dann brauchst Du schon Navigon Mobile Navigator 4.x oder z.B. ROUTE66.


    Ciao

    Hallo


    Obwohl ich schon viel schlechtes über das WinXP SP2 gelesen hatte, habe ich es nach meinem letzten Systemcrach doch einmal installiert.


    Wie vorhergesagt - habe ich jetzt die Probleme mit dem BT-Dongle.


    WinXP installiert einen eigenen Treiber für den Dongle (früher musste ich immer den Acer-Treiber installieren), der aber keine Dienste anbietet um mit meinem Dell Axim X3i vernünftig zu kommunizieren. Ich habe auch schon versucht den Win-Treiber durch den Acer-Treiber zu ersetzen oder den Acer-Treiber zusätzlich zu installieren -> nix.


    Wenn ich dann schon mal ein paar Dienste habe, funzt aber trotzdem ActiveSync (3.7.1) nicht. Es wartet auf Verbindungen und bekommt keine - obwohl der BT-Manager sagt, dass er eine Verbindung hat.


    Habt Ihr einen Tipp wie das Problem einfach zu lösen ist. Das ist doch sicher nur eine Frage der richtigen Treiber-Installation, oder?


    Ciao

    Ich habe die Version 1.11.6e installiert und 2 Fahrten a 70 km hinter mir. Ich kann und will die positiven Berichte meiner Vorredner bestätigen. :)


    An mehreren roten Ampeln oder auch vor einem Geschäft habe ich den X3i einfach ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war nach dem ersten "Restauration COM Port" die BT-Verbindung wieder hergestellt und auch der Track wurde exakt an der selben Stelle fortgeführt. :gap


    Prima : drink


    Jetzt bin ich gut gerüstet um am Wochenende meinen ersten Geocach zu heben.


    Ciao

    @PeDeAe


    Schön für Dich, dass die Änderung in der Registry bei Dir Erfolg zeigt. Auf meinem X3i habe ich diese Änderung auch schon seit Monaten - aber im OziCE hilft's nix.


    @alle


    Ihr testet schon die 1.11.6.x? Nehmt ihr da die Development Version? Ansonsten finde ich immer nur 1.11.4 :(


    Ciao

    Hi


    Ich habe hier mal ein paar Fotos von 2 von mir geöffneten Leadtek 9531 GPS-Mäusen. In dem Thread geht es auch um diese Backup-Batterie.


    Wenn also wirklich eine Batterie in der Maus ist und die Batterie ist leer, dann erfolgt immer ein Kaltstart.


    Die 9810 sieht ja äußerlich wie die 9531 aus. Kannst man die auch aufschrauben? Wenn eine Batterie drin ist, dann besser austauschen.


    Ciao

    Zitat

    Dazu habe ich mir PocketSnap auf eine Taste gelegt. Klappte wunderbar. Leider hat die doofe 'Sanduhr' des OS die entscheidende Stelle überdeckt. (siehe Anhang)


    Weiß jemand, wie das auszuschließen ist?


    Du startest PocketSnap Konfiguration. Dort kann man die Verzögerung einstellen - 300 ms oder 400 ms sollten funzen.


    Ciao

    Hi


    Du brauchst keinen Spannungswandler - das wäre unnötige Geldausgabe.


    Wenn auf dem Ladekabel 10-30V steht, dann ist es auch für 24V zugelassen. Deswegen gibt es ja solche Kabel extra - um sie im PKW bei 12V und im LKW bei 24V einsetzen zu können.


    Nur wenn "nur" 12V draufsteht würde ich es nicht mit 24V versuchen.


    Ciao