Beiträge von Wastl

    Nachdem das Haus PNAV ja mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen hat, komme doch jetzt bitte keiner auf die Idee, hier die Spinnweben wegzuwischen und neue Farbe an die Wände zu klecksen!

    Ich bin bislang mit Google Maps sehr gut gefahren. Da kann man ja auch regionsweise Regionen für die Offlinenutzung speichern, wenn man keinen oder nur einen kleinen Datentarif hat.


    Die andere Möglichkeit, die wir gerne genutzt haben: OSM-Karten auf dem Tablet und klassische Navigation vom Beifahrer aus.

    Ich gestehe, ich bin nicht mehr so häufig hier im Forum ... und war mehr als erstaunt, auf einmal ein neues Design vor der Nase zu haben. Hier auf dem PC geht's, suche aber noch so manche Funktion.

    Ich bin da eher pragmatisch eingestellt:
    - Wenn Navigation in der Region, in Deutschland, dann Smartfon. Leistung von Google Maps reicht mir, gute Integration mit Adressen und Kalender sowie live eingeholten Ortsinformationen.
    - Wenn Navigation im Ausland, mangels Datenflat dann doch wieder das olle Navi mit dem, was heute mal gerade als Standardfunktionen durchgehen n würde. Angekommen sind wir bisher immer.


    Auf dem Fahrrad:
    - Eigenes Fahrrad-Navi!

    Ich habe vor Jahren das Radrouting mal ausprobiert. Taugte nicht, seitdem nie wieder genutzt. Mittlerweile navigiert man auf dem Rad besser mit spezialisierten Apps, eist basierend auf OSM. Ein reines Fahrrad-Navi ist auch nicht zu verachten, ist es doch wesentlich robuster und nicht so stromhungrig wie ein Smartfon.

    Nun, mich reizt das Ding auch :D ...


    Einen störenden Faktor finde ich aber das sehr weitwinkelige Objektiv. Da würde ich ein Zoom wie zB bei der TG-870 (auch kaum preiswerter) bevorzugen. So setzt halt jeder andere Prioritäten. Für mich perfekt wäre:
    - Einhandbedienung (Fahrrad)
    - Stabi
    - optisches Zoom
    - GPS
    - Großer Sensor


    Stabi ist was feines, haben wir in unseren OM-D M-10 auch - wenn auch "nur" drei Achsen.

    Ja, Harz wurden wir auch gern mal wieder. Wir können allerdings nur am ersten Septemberwochenende soder dann wieder im Oktober.