Beiträge von Gonzo328i

    In dem Preis stecken aber immer noch gut 100,- CHF nur für die HW und dafür lohnt sich immer noch ein reines SW-/Karten-Up.


    Schon klar. Die Frage ist eh, was bringt die AE 6.0 mehr wie die 5.5? Ich hab die 5.5 eigentlich extra wegen des Fahrspurassistenten (vorallem wegen der Autobahnausfahrten) gekauft, was würde die 6.0 noch mehr bringen?

    Upgrade! ;) Noch sind auch kaum/keine PNAs damit im Angebot, selbst auf die PE müssen wir noch warten. Dauert also noch a weng.


    Nächsten Montag gäbe es bei Aldi Suisse mein P4440 inkl. AE 6.0 und Gutschein für Kartenupdate für gerade mal CHF 189.-!! Ich hab für meines im Januar 2010 satte CHF 70.- mehr bezahlt ohne irgendwelche Gutscheine und noch mit AE 5.0 :icon_mad: !

    Hallo allerseits,


    Du hast doch die AE5.5 über den GoPalshop gekauft, dadurch bekommst Du normalerweise 1 Jahr lang, die SW "kostenlos" zum download angeboten.
    Schau mal ganz unten, da müßte in etwa das stehen:
    "Die Software ist zum Herunterladen verfügbar.
    Das Herunterladen des Produkts ist bis zum xx.12.2011 möglich."


    Genau, so ist/war es! Dann sitzt das Problem also an der Tastatur :icon_redface: .
    Aber warum bekomm ich denn nicht ein Angebot für ein Update auf AE 6.0 :022: ?


    Ganz schön happig, 9,99 hätten hier m.E. auch gereicht.


    Bin auch erschrocken, ist schon ein bisschen ne Sauerei :092: !


    Gruss

    Irgendwie finde ich das ein bisschen fies! Im Dezember letzten Jahres hab ich mir für satte 69.85€*das Update auf die Version AE 5.5 Premium TMC und Telefonbuch inkl. Backup auf DVD bei Medion gekauft und jetzt bekomm ich sie im Assishop umsonst angeboten :013: :017: ?!! Ist das immer so das man die Software ein halbes Jahr nach erscheinenen dann umsonst bekommt oder wie? Oder ist das einfach weil jetzt dein neue GoPal 6.0 draussen ist? Wäre doch nett wenn ich wenigstens ein update auf dei Version 6.0 angeboten bekommen würde :denk_002: ?! Sollte ich da mal bei Medion anfragen?


    Gruss

    Ich dachte, Du kennst Das GoPal-Wiki schon? :017: -> Link. Da sollte doch alles drinstehen. Wenn nicht, dann nochmal fragen.



    O.k., sorry, hatte den Part zuwenig genau studiert:


    Zitat


    Hat man keine Speicherkarte, sondern nur den internen Gerätespeicher,
    muss man auch die Datenübertragung mit ActiveSync wählen.
    Wenn das Navi angeschlossen ist, wird man im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "My Flash Disk" finden.
    Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt des internen Speichers und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.
    Wichtig hierbei ist, dass man, wenn Installationsdateien übertragen werden sollen (wie wir es vorhaben), diese Dateien in einem Ordner namens "INSTALL" liegen müssen, welcher sich in "My Flash Disk" befinden muss. Wenn noch nicht vorhanden, kann man ihn wie gewohnt unter Windows erstellen. Der komplette Pfad wäre dann auf dem Gerät "/My Flash Disk/INSTALL/"


    Also Asche auf mein Haupt :icon_redface: :wand: ! Hab es inzwischen gemacht und es hat alles super funktioniert, vielen Dank an Dich Ralf :top_002: !


    Gruss

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein P4440 mit ursprünglich GoPal 5.0 AE. Nun hab ich mir heute im Shop die neue 5.5 AE gekauft. Die Daten hab ich also alle runter geladen (CD resp. DVD mit den Daten hab ich noch dazu gekauft, kommt dann irgendwann per Post) und sind nun irgendwo auf dem PC. Ich kann die nun auch per Gopal assi wunderbar auf mein P4440 laden (im MAssenspeichermodus, sonst dauert es ja Stunden) und die sind nach dem übertragen auch alle auf dem Gerät (interner Speicher!), aber wie bekomm ich das nun auf dem Gerät installiert? Im Gopal Wiki hab ich an entsprechender Stelle schon reingeschaut, aber hat bisher noch nichts genutzt, hab keinen Ordner "Installation" :017: ! In einem anderen Thread wurde geschrieben dass man den selber anlegen soll und alle Daten da rein, aber das war AFAIR auf die Installation per SD Karte gedacht. Ich möchte es eigentlich gerne so mit dem internen Speicher machen. Ich hätte schon ne micro SD Karte, aber ich hätte es gerne wie gesagt im internen gemacht, muss ja auch irgendwie gehen. Die Anleitung von Medion aus dem Shop bringt da irgendwie nicht soviel :011: !


    Dank euch für hilfreiche Tips.


    Gruss

    Die PE5.5 ist ganz frisch auf dem Markt. Aber ob sich das lohnt?


    Für diese (für mich) bessere Darstellung schon :D .



    Kannst ja mal in der Bucht Ausschau halten, dort aber bei deutschen Verk. tunlichst nur DVDs kaufen. Oder halt auf die Assi-Option warten, wenn sie kommen sollte.


    Es gibt schon welche in der Bucht, aber irgendwie ist mir das nicht so geheuer :icon_rolleyes: . Ich werd mal bei Medion nachfragen wann man die bei ihnen kaufen kann.

    Im Moment noch nicht aber ich denke das sie bei Zeiten im Assishop angeboten wird.



    Ach so, wie alt ist denn die PE 5.5? Das Kartenmaterial ist mir nämlich rel. Schnuppe, aber die neue SW hät ich eben schon ganz gerne, rein schon nur wegen der Autobahnverzweigungen. Hatte mir desswegen schon überlegt ein Navigon zu holen, war mir aber doch zu blöd. Und wenn man es jetzt ja auch bei Medion hat ist ja wunderbar :top_002: !

    Hallo zusammen,


    Anscheinend gibt es inwzischen ja eine neue Softwareversion welche die 3D Ansicht hat und vorallem die bessere Darstellung der Autobahnausfahrten wie sie AFAIK bei Navigon und co. schon länger angezeigt werden. So, nun hät ich das gerne auf meinem P4440, aber wie :denk_002: ? Ich hab ja die AE 5.0 mit Kartenstand von Q2/2009. Im Assishop könnte ich für 59€ das Update auf das Kartenmaterial von Q2/2010 kaufen, hab ich dann aut. Gopal PE 5.5 oder hängt das nicht zusammen :017: ?
    Falls nicht, kann man die PE 5.5 einfach bei Medion kaufen? Wenn dann müsste das ja rel. einfach per Assishop gehen, aber da finde ich nichts dergleichen.


    Dank euch für Auskünfte.


    Gruss

    Ich glaub ich schei** auf die alten Favoriten! Ich les mich dumm und dämmlich ab dem Zeug, hab jetzt die Schnauze voll, mir raucht die Birne :angry .
    Vielleicht schaft es ja irgendwann mal jemand eine vernünftige Anleitung zu schreiben wie man Favoriten von GoPal 3 in 5 bringt, ich hab keine Zeit und Lust mehr mich damit rumzuschlagen :smt012 ! Verkauf ich das P4410 eben so...


    Gruss