Von Gopal AE 5.0 auf PE 5.5, durch Kartenupdate oder wie?

  • Hallo zusammen,


    Anscheinend gibt es inwzischen ja eine neue Softwareversion welche die 3D Ansicht hat und vorallem die bessere Darstellung der Autobahnausfahrten wie sie AFAIK bei Navigon und co. schon länger angezeigt werden. So, nun hät ich das gerne auf meinem P4440, aber wie :denk_002: ? Ich hab ja die AE 5.0 mit Kartenstand von Q2/2009. Im Assishop könnte ich für 59€ das Update auf das Kartenmaterial von Q2/2010 kaufen, hab ich dann aut. Gopal PE 5.5 oder hängt das nicht zusammen :017: ?
    Falls nicht, kann man die PE 5.5 einfach bei Medion kaufen? Wenn dann müsste das ja rel. einfach per Assishop gehen, aber da finde ich nichts dergleichen.


    Dank euch für Auskünfte.


    Gruss

  • Nabend Gonzo,
    das neue Kartenmaterial beinhaltet leider nicht (nie) automatisch eine neue Softwareversion. Ist mir auch von keinem anderem Anbieter bekannt.
    GoPal5.5 kannst du auch nicht über den Assi erwerben. Da gibt es nur die relativ Preiswerte Alternative über eBay eine Original GoPal Version zu ersteigern. und wenn du aufpasst kannst du auch gleich das neuste Kartenmaterial beihaben:002:

  • Hallo Hepe,


    Danke für die schnelle Antwort :006: . War ich also doch auf dem richtigen Dampfer, bin diesbezüglich irgendwie immer etwas verwirrt :denk_001: ! Kann man diese Gopal Version denn nicht gleich volkommen Legal bei Medion kaufen?


    Gruss Gonzo

  • Im Moment noch nicht aber ich denke das sie bei Zeiten im Assishop angeboten wird.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Im Moment noch nicht aber ich denke das sie bei Zeiten im Assishop angeboten wird.



    Ach so, wie alt ist denn die PE 5.5? Das Kartenmaterial ist mir nämlich rel. Schnuppe, aber die neue SW hät ich eben schon ganz gerne, rein schon nur wegen der Autobahnverzweigungen. Hatte mir desswegen schon überlegt ein Navigon zu holen, war mir aber doch zu blöd. Und wenn man es jetzt ja auch bei Medion hat ist ja wunderbar :top_002: !

  • Die PE5.5 ist ganz frisch auf dem Markt. Aber ob sich das lohnt? Kannst ja mal in der Bucht Ausschau halten, dort aber bei deutschen Verk. tunlichst nur DVDs kaufen. Oder halt auf die Assi-Option warten, wenn sie kommen sollte.

  • Die PE5.5 ist ganz frisch auf dem Markt. Aber ob sich das lohnt?


    Für diese (für mich) bessere Darstellung schon :D .



    Kannst ja mal in der Bucht Ausschau halten, dort aber bei deutschen Verk. tunlichst nur DVDs kaufen. Oder halt auf die Assi-Option warten, wenn sie kommen sollte.


    Es gibt schon welche in der Bucht, aber irgendwie ist mir das nicht so geheuer :icon_rolleyes: . Ich werd mal bei Medion nachfragen wann man die bei ihnen kaufen kann.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.