Installation von GoPal 5.5 AE auf P4440 nach Download aus dem Shop?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein P4440 mit ursprünglich GoPal 5.0 AE. Nun hab ich mir heute im Shop die neue 5.5 AE gekauft. Die Daten hab ich also alle runter geladen (CD resp. DVD mit den Daten hab ich noch dazu gekauft, kommt dann irgendwann per Post) und sind nun irgendwo auf dem PC. Ich kann die nun auch per Gopal assi wunderbar auf mein P4440 laden (im MAssenspeichermodus, sonst dauert es ja Stunden) und die sind nach dem übertragen auch alle auf dem Gerät (interner Speicher!), aber wie bekomm ich das nun auf dem Gerät installiert? Im Gopal Wiki hab ich an entsprechender Stelle schon reingeschaut, aber hat bisher noch nichts genutzt, hab keinen Ordner "Installation" :017: ! In einem anderen Thread wurde geschrieben dass man den selber anlegen soll und alle Daten da rein, aber das war AFAIR auf die Installation per SD Karte gedacht. Ich möchte es eigentlich gerne so mit dem internen Speicher machen. Ich hätte schon ne micro SD Karte, aber ich hätte es gerne wie gesagt im internen gemacht, muss ja auch irgendwie gehen. Die Anleitung von Medion aus dem Shop bringt da irgendwie nicht soviel :011: !


    Dank euch für hilfreiche Tips.


    Gruss

  • Schaut doch gut aus das Setup, aber im int. Speicher muss der Ordner '\Install' lauten

  • Schaut doch gut aus das Setup, aber im int. Speicher muss der Ordner '\Install' lauten


    Hmm, wie meinst Du das? Muss ich einen "Install" Ordner anlegen und dann alle Daten da rein verschieben? Wie installiert denn das Navi die Software? Jetzt kommt beim Einschalten immer nur der Hinweis ich solle eine Speicherkarte einlegen :icon_frown: !

  • Ich dachte, Du kennst Das GoPal-Wiki schon? :017: -> Link. Da sollte doch alles drinstehen. Wenn nicht, dann nochmal fragen.

  • Ich dachte, Du kennst Das GoPal-Wiki schon? :017: -> Link. Da sollte doch alles drinstehen. Wenn nicht, dann nochmal fragen.



    O.k., sorry, hatte den Part zuwenig genau studiert:


    Zitat


    Hat man keine Speicherkarte, sondern nur den internen Gerätespeicher,
    muss man auch die Datenübertragung mit ActiveSync wählen.
    Wenn das Navi angeschlossen ist, wird man im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "My Flash Disk" finden.
    Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt des internen Speichers und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.
    Wichtig hierbei ist, dass man, wenn Installationsdateien übertragen werden sollen (wie wir es vorhaben), diese Dateien in einem Ordner namens "INSTALL" liegen müssen, welcher sich in "My Flash Disk" befinden muss. Wenn noch nicht vorhanden, kann man ihn wie gewohnt unter Windows erstellen. Der komplette Pfad wäre dann auf dem Gerät "/My Flash Disk/INSTALL/"


    Also Asche auf mein Haupt :icon_redface: :wand: ! Hab es inzwischen gemacht und es hat alles super funktioniert, vielen Dank an Dich Ralf :top_002: !


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo328i ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.