Beiträge von weloeho

    Es ist mir irgendwie gelungen den entfernten Ort zu finden und die besagte Strasse zu sperren. Nach erneutem Eingeben der Route hat die Navigation wohl auch die Sperrung akzeptiert.


    edalbrozar, vielen Dank um mir zu helfen.


    Gruß weloeho

    Hallo,


    habe da ein Problem mit Strasse sperren. Ich möchte eine weiter entfernte Strasse sperren. Wenn ich auf "Strasse sperren" klicke zeigt mir das Navi eine Karte meines Standortes mit einem Strassennamen an. Diese Strasse möchte ich aber nicht sperren, sondern eine in etwa 20 KM Entfernung, von der ich genau weiß, dass sie wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Beim M8, welches ich vorher hatte, war das ganz einfach durch Eingabe von Ort und Stasse möglich. Beim 620 LMU habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Oder soll man da erst in den Ort fahren, bis man vor der Vollsperrscheibe steht und dann die Strasse sperren? Eigenartige Variante. Kann mir da Jemand bitte behilflich sein?


    Danke weloeho

    Hallo,


    habe die Feststellung auch gemacht, dass Kartenfehler einfach ins nächste Update übernommen werden. Habe auch ein Beispiel. Die A4 von Dresden nach Chemnitz ist ja nun schon etliche Jahre sechsspurig ausgebaut. Aber die Geschwindigkeitswarnung blinkt bis zur Raststätte "Auerswalder Blick" kurz vor Chemnitz wie verrückt 100, obwohl außer einigen Beschränkungen "Bei Nässe", die Strecke unbegrenzt ist. Das war bei Q2-2013 so und ist unverändert in Q3-2013 beibehalten worden.


    MfG
    weloeho

    Hallo,


    nun hat mir der Content Manager (Naviextras Toolbox) ein kostenloses Kartenupdate für mein NEO 620 LMU angeboten. Leider sind nur neue Poi`s enthalten gewesen. Wo sollen denn die Karten noch herkommen?


    Kann mir da Jemand behilflich sein?


    MfG


    weloeho

    Hallo,


    habe das Problem Naviextras Toolbox mitgeteilt und folgende Antwort bekommen: Wir möchten Sie informieren, dass Sie die kostenlosen Updates aktiviert haben. Falls die neue Version erscheint, werden Sie es wieder in der Toolbox finden können.



    Mfg


    weloeho

    Könnte es nicht wie im Beckerforum auch bei Falk einen DR. Falk geben? Ein Technik Mitarbeiter von Falk könnte doch viele Fragen der Forumnutzer besser beantworten als es die User hier können. Denn das Wissen der User ist doch auf langjährige Nutzung der jeweiligen Falk Geräte erarbeitet. Nur sehr spezielle Fragen kann ein Mann oder eine Frau, welche mit der Materie von Grund auf vertraut ist, bestimmt genauer beantworten.


    Ich habe im Beckerforum z.B. etliche Fragen, die den Content Manager betreffen, von DR. Becker für sehr gut beantwortet befunden. Nur wird eine PN an DR. Becker zu einem Falkproblem wohl keinen Erfolg haben?


    MfG


    weloeho

    Hallo,


    gestern wurde ein Update des Content Managers angeboten. Version: 3.18.1.358123.


    Vorherige Version: 3.18.03238.


    Nun zum Problem. In der Originalversion 3.18.03238 Gab es einen Buton "Download" damit konnte ich das kostenlose Kartenupdate und die lernende Navigation aktivieren.


    Nachdem die neue Version 3.18.1.358123 installiert war, gibt es einen Buton "Shop". "Download ist verschwunden. Ebenso der Hinweis zum kostenlosen Kartenupdate "Sie haben das schon gekauft". Derselbe Hinweis zu "Lernende Navigation" ist noch vorhanden. Nun weiß ich nicht, ob das kostenlose Kartenupdate noch aktiv ist?


    Hat jemand auch schon so etwas erlebt?


    MfG


    weloeho

    Hallo Ronny,


    muß gestehen, habe das mit dem Link in der Falkmail auch vergeigt. Habe dann an das Falk Service Team eine Mail geschrieben, mit der Bitte mir den Downloadlink nocheinmal zuschicken. Nach 2 Tagen hatte ich Antwort und auch der Downloadlink war noch einmal für 96 h aktiviert.
    Das könntest du ja noch versuchen.


    FALK Service Team <info@gofalk.com>


    MfG
    weloeho

    Ich habe die Datei mit dem Link von Falk heruntergeladen und anschließend aufs Navi kopiert. Habe den Blitzerwarner, wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wieder vom Navi gelöscht. Habe sie von meinen Dowloadordner dann in meinen "Falk Neo" Ordner in den "workindir" Ordner kopiert. Dort liegt sie nun.


    MfG
    weloeho